• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Raum Wittlich - Bernkastel - Morbach

Bigfish

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für dieses Thema,bevor ich jedoch Geld für Equipment ausgebe suche ich Fachleute bei denen ich die ersten Schritte einfach mal anschauen und mal mitgehen kann. Wäre toll, wenn sich jemand meldet.

Vielen Dank
Bigfish
 

Bücklerbande

Geocacher
für welches Thema? Geocaching allgemein?
Ich würde Dir raten Cacher die in der Umgebung aktiv sind anzuschreiben. Dies geht ganz einfach über die webseite geocaching.com.

Viele Grüße

Dave
 

Bücklerbande

Geocacher
und keinen Erfolg gehabt?

Wir sind mehr im Vorderhunsrück/Raum KO aktiv.
Am besten einfach ein preiswertes GPS um 80€ kaufen und loslegen. Alles andere entwickelt sich von selbst! So kompliziert ist es nun auch nicht.

Notfalls ein Einsteigerbuch kaufen, ist aber normal nicht notwendig.

Gruß Dave
 
OP
B

Bigfish

Geonewbie
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Anscheinend gibt es in meiner näherern Umgebung keine Geocacher,schade !
Wie bereits gesagt will ich mir das ganze ( Geocaching + ggf. Umgang mit einem GPS Gerät ) mal in Natura ansehen, sprich über die Schulter schauen.
 

Bücklerbande

Geocacher
Es stimmt schon, dass in der Gegend Cachemäßig leider wenig los ist, aber gar keine Cacher glaube ich nicht. Es sind ja doch einige wenige Caches in der Gegend gelegt und auch gefunden worden.
Wenn es mich das nächste Mal in Deine Richtung verschlägt melde ich mich per pn.
Das wird dann aber eher in der Gegend Kirchberg, Simmern, Soonwald oder Zell sein. Aber zum ausprobieren ist das ja auch nicht zu weit weg. Kann aber sein, dass dies erst im Frühjahr der Fall sein wird.

Wenn Du das Hobby regelmäßig betreiben willst, müsstest Du dich ohnehin auf längere Fahrtzeiten einstellen. Willkommen im "Cacheloch" Hunsrück.

Gruß aus Emmelshausen

Dave
 

etaigel

Geocacher
hallo bigfish, guten abend

ich hoffe, der besuch gestern bei uns in der ecke hat dir was gebracht und deinen geschmack am cachen weiterentwickelt. fand das wirklich super, dass du mit deinen fragen einfach so hinzu gekommen bist, so soll es sein!
ich war noch nicht in bks und umgebung auf der jagd, aber diese ecke kommt auch noch dran. ich werde mich dann jedenfalls vorher mal melden. kann aber jetzt noch keinen zeitpunkt bestimmen.

bis dann

etaigel
 

u.b.lucky

Geocacher
Hallo Bigfish,

zwei Tipps:
1. Zur Zeit gibt es bei Viking Adventures in Trier ein Garmin Geko für 49 €.
2: Ich empfehle dir unseren Cache "Heartbreak Hotel", der ja sozusagen vor deiner Haustür liegt.

Viel Spaß wünscht u.b.lucky
 
Oben