• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MTB und Geocachen!

Hallo zusammen!
Vieleicht hat ja jemand hier aus dem Forum und der Gegend Trier Lust, eine oder mehrere MTB Touren mit dem Geocachen zu verbinden.
Es könnten vieleicht zusammen schöne Touren ausgearbeitet werden, die entlang von Tradis oder kürzere Multis führen.
Bin für kurze, gerne aber auch für längere Touren (wenns Wetter dann auch mal wieder mitspielt 60er/80er Touren) zu haben ;) !
Also falls jemand Lust hat kann er sich gerne bei mir (männlich, 30 Jahre, vergeben ;) ) melden!

PS: gibts hier eigentlich in der Gegend einen MTB-Cache?

LG RoundBox1&nain
 

Lohne's

Geocacher
Also... ich habe mir im November ein MTB gekauft... Wir können gern mal zusammen ne Runde drehen... Da ich doch relativ fremd in den hiesigen Wäldern bin, habe ich noch so manche Probleme, schöne Strecken zu finden :)
 

etaigel

Geocacher
Noch ein Vorschlag:

Die Resonanz von klot, der meinen Cache LANGSUR http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1M11N mit dem MTB abgefahren ist, war sehr positiv. Es gibt zwar kein so geniales Gelände wie in Weilerbach, aber zum Warm - Up halte ich die Runde für gut geeignet. ( 6 km und ein paar Höhenmeter ).

Wer´s steiler mag und auch noch dazu einige Meter querfeldein sein Rad tragen will, der ist im Nachbarort MESENICH http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b880623b-ccb4-47f6-8e4a-155708d93209 gut aufgehoben. (3,5 km bei gleicher Anzahl Höhenmeter!).

Nicht zu vergessen der Überblick http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1C95M, der nach dem Heben der Box, und sofern ihr den weiteren Anweisungen folgt, eine schöne Abfahrt durch den Wald bietet.

Egal welcher Cache und welches Wetter, wenn ihr oben seid ist es Euch warm!
 

Maacher

Geocacher
Ihr seid echt gut, ich überleg mir nämlich gerade ob ich mein altes MTB (15+ Jahre auf dem Buckel) endlich mal erneuern soll ... :D Mit dem MTB wird ja auch der SHS gleich einfacher ;-)

Also ich würde auch mal ne Proberunde mitfahren ... muß nur wissen wann und wo ... den Weilerbacher MTB hab ich (noch) nicht, wäre dabei ... und da liegen ja noch ein paar weitere schöne von Mud Max und Co.
 
OP
R

RoundBox1&nain

Geocacher
Hallo zusammen!
@ Lohne`s: Ja, ich kann dir gerne ne Menge netter kleiner Singletrails und schöne Wälder zeigen.
Weißhauswald und Ehrangerwald sind ja geradezu ideal.

@ Maacher: Wir können gerne zusammen mal ne kleine MTB-GC Tour machen. Der Weilerbacher MTBCache sowie besonders der SHS intressieren mich sehr.

Vieleicht können wir nach der Fastnacht hier im Forum einen Termin abmachen und mit allen Leuts die Lust haben, ne kleine nette Runde hier in der Gegend drehen und vieleicht den ein oder anderen GC loggen ;-)

LG RoundBox1&nain
 

Maacher

Geocacher
SHS hab ich ja schon, daher wär ich eher für Weilerbacher MTB usw. - also ich wär sofort dabei, schlag doch mal ein oder zwei Termine vor und wer will kommt mit

Wenn es nicht nur ums cachen geht sondern wenn wir uns auch noch irgendwo so treffen könnten wir es auch als event organisieren, dann sehen es mehr, muß aber nicht sein, vermutlich kommen hier drüber ja schon genug zusammen (wer will schon mit 50 leuten durch den wald radeln ;-) )
 

Maacher

Geocacher
ok mal Nägel mit Köpfen:

1) hab mal zwei MTB caches gebaut, einer an einer Lokation die ich schon lang im Auge hatte, die ursprünglich von kiewisch "cachetechnisch" erschlossen wurde, und der andere ... naja, Ihr werdet sehen, er geht diese Tage live :)

2) als Termin schlage ich mal den 7. oder 8.3. vor - am kommenden WE kann ich leider nicht, da ich das ganze WE im Hochwald bin (ausnahmsweise mal kein Cachen - obwohl, mal sehen was da noch auf dem Weg liegt :D ) - wir könnten Weilerbacher MTB und noch den ein oder anderen in der Ecke machen - aber ich hab das WE auch Alex1905 für unsere geplante SHS-Bedosung der Trierer Variante vorgeschlagen, das könnte man dann alternativ machen oder wir nehmen ein anderes WE
 
OP
R

RoundBox1&nain

Geocacher
Hallo!
Ja der 7.03 würde mir auch passen.
Wohin es geht wäre mir erstmal wurscht!
Hätten dann ja noch 2 Wochen Zeit um genaueres zu planen.

Gruß RoundBox1&nain
 

Lohne's

Geocacher
Ich kann an besagtem WE nicht. Meine Oma wird 80 und so fahren wir das WE in die Heimat. Ihr müsst aber nicht wegen mir umplanen. Ist eh immer schwer alle unter einen Hut zu bekommen.
 
OP
R

RoundBox1&nain

Geocacher
Hallo zusammen!
Ich muss diese Woche das Biken absagen, da ich bis Sonntag noch krankgeschrieben bin.
Melde mich Ende der Woche wenn ich wieder fit bin. :gott:
Viel Spass beim Cachen und Biken!
 

Maacher

Geocacher
sorry daß ich mich jetzt erst melde: Bei mir das gleiche ... Halsentzündung, Stimme weg, Fieber, usw.
An den nächsten WE wird es nicht so leicht, Samstags ist bei mir eigentlich immer was, aber mal sehen, vielleicht klappt es ja So. bei uns oder mein Termin am Sa. fällt mal aus. Nächstes WE kann ich auf keinen Fall, so daß es frühestens um den 22.3. geht bei mir
 
OP
R

RoundBox1&nain

Geocacher
Hallo!
So, ich bin wieder einigermaßen fit!
Der 22.03 würde auch bei mir klappen.
Wenns Wetter gut ist können wir gerne den Weilerbacher angehen ;-)
Annsonsten: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Bis dann....
 

Maacher

Geocacher
am Samstag geht voraussichtlich nicht bei mir Sonntag wäre aber möglich (auch voraussichtlich) - wie schauts da bei Euch aus? Weilerbacher MTB wär super, evtl dann noch den ein oder anderen ähnlichen in der Gegend :)
 
OP
R

RoundBox1&nain

Geocacher
Hi!
Am Sonntag muss ich leider absagen. Vegessene Familienfeier :eek:ps: !
bei mir gings erst wieder am 28.03 oder Mitte April für die Wochenenden.
Unter der Woche bin ich flexibler. Weiß aber nit wie es da bei euch aussieht.
 

Maacher

Geocacher
ok, kein Problem, schade, aber aufgehoben ... 28.3. weiß ich noch nicht aber könnte ggf. klappen, danach sind wir über Ostern im Urlaub und dann wär frühestens wieder Mitte April drin (gibts ja gar nicht, ist das schwer ... alles schon wieder irgendwie verplant - ist eigentlich sonst noch jemand dabei?

PS: Samstag geht übrigens nicht derzeit bei mir weil ich tagsüber Kurs habe, ich kann da nur kurze Caches machen wenn überhaupt, ist aber auch ab Mitte April wieder besser
 

Lohne's

Geocacher
Jo, ich wäre dann auch evtl. dabei... wobei ich die Befürchtung habe, dass es dann terminlich nicht einfacher wird.
 
OP
R

RoundBox1&nain

Geocacher
OK, dann last es uns doch einfach in den April / Mai verschieben.
Vieleicht ist das Wetter dann auch besser und es kommen vieleicht noch mehrere Cacher/Biker mit?!
Der Cache läuft ja nicht weg ;-)
 
Oben