• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jakobsweg

fidepus

Geocacher
Hallo ihr,
ich habe heute meinen ersten Schatz gehoben und dabei einen Travel Bug entdeckt, der gerne auf den Jakobsweg möchte. Weiß jemand einen schönen Cache, für den Anfang gerne ein Traditional, der von Trier aus in Richtung Santiago liegt? Für mich sehr günstig, aber eben nicht wirklich auf der Pilgerstraße würde Otto von Bismarck in der Nähe von Schoden liegen.
 

Lohne's

Geocacher
Hallo,
der Jakobsweg verläuft u.a. auch von Köln über Trier nach Schengen. Dort liegt auch bestimmt ein Cache in der Nähe. Hier sind 2 links, wo du den Streckenverlauf nachvollziehen kannst.

http://www.fernwege.de/jakobsweg/koeln-schengen/index.html

http://www.fernwege.de/d/jakobsweg/koeln-schengen/013/skizze/index.html?type=0
 
OP
fidepus

fidepus

Geocacher
Ja, den Weg kenne ich, aber irgendwie habe ich direkt am Weg hier in der Gegend nur Mikros gefunden. Da passt ja dann der Bug nicht rein.

:edit: Nachdem ich jetzt sowohl ein kml für den Jakobsweg als auch für Geocaching.com gefunden habe beantwortet mir Google Earth die Frage ganz einfach. Danke für den Link.
 

Lohne's

Geocacher
Dann lege ihn doch in einen Cache, der in der Nähe des ebsagten Jakobsweges liegt, z.B. zwischen Konz und Tawern:

GC1DTVG
GC1EF34
GCGWFK
 
Oben