• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reportage übers Geocaching

karla_kolumna

Geonewbie
Hallo zusammen!
Ich bin freie Mitarbeiterin beim "Trierischen Volksfreund" und suche zwecks Reportage ein oder zwei erprobte Geocacher aus dem Raum Trier/Hunsrück, die sich von mir bei einem Cache begleiten lassen und mir dabei ein paar Fragen beantworten. Ihr solltet zwischen 18 und 30 Jahre alt sein, vom Geocaching-Fieber gepackt, schon eine Weile dabei sein und gern auch die etwas schwierigeren Caches in Angriff nehmen. Meldet euch doch mal bei mir ([email protected]), dann können wir alles weitere besprechen. Die Reportage ist für Mitte/Ende April geplant, müsste also möglichst in den nächsten drei Wochen über die Bühne gehen. Bitte einen aussagekräftigen Betreff in eurer Mail angeben, damit ich Bescheid weiß.

Schon vorab vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Cachen!
 

Maacher

Geocacher
Eine solche Anfrage ist sicher positiv und eine gute Chance, unser Hobby vorzustellen. Leider habe ich jedoch mit der letzten Berichterstattung des TV anläßlich des Earth Day Events schlechte Erfahrungen gemacht. Ich persönlich möchte dies daher nicht unterstützen, aber das soll bitte andere Geocacher aus der Region nicht davon abhalten hier einen hoffentlich positiven Beitrag über Geocaching zu erstellen.
 

adorfer

Geoguru
Knoko schrieb:
Du bist doch eh zu alt, oder?
Man darf ja nur höchstens 30 sein ... :D
Irgendein Jungcacher wird sich schon finden, der endlich auch mal berühmt werden möchte. Er sollte jedoch nicht vergessen, dass auch vehement abzustreiten. Schließliich will er es besser machen als alle anderen Cacher, die vorher dem Hobby schon einen Bärendienst erwiesen haben. Anyway... jedes Mal das gleiche Theater. Viel Spaß mit der sicher von edlen Motiven beseelten Klatschtante.
 

Knoko

Geonewbie
Was gab es denn bisher für schlechte Berichterstattung über's Cachen? Muss ja wissen, was die Nachbarn so über einen denken. :???:
 

imprinzip

Geowizard
Knoko schrieb:
Was gab es denn bisher für schlechte Berichterstattung über's Cachen? Muss ja wissen, was die Nachbarn so über einen denken. :???:

Es geht jetzt nicht vordergründig um die Qualität der Reportagen sondern eher darum, dass das Cachen, was ja davon lebt, dass es - sagen wir mal - eher etwas "geheim" bleiben sollte, in den Medien so breitgetreten ist, dass das Hobby jetzt der breiten Masse zugänglich gemacht wird. Das wäre bei Freizeitbeschäftigungen wie zum Beispiel Schach spielen oder Halma kein Drama - vermutlich würden sich viele Schachclubs freuen, endlich wieder Nachwuchs zu bekommen - aber beim Geocachen will man halt keinen Massenzulauf.
Zudem gab es fehlerhafte und teilweise diskreditierende Berichte über das Geocachen - und das brauch kein Hobby. Da kannste ja mal im Forum ein bisschen stöbern...
 

Maacher

Geocacher
Die von mir gemachte schlechte Erfahrung lag konkret darin, daß wir ein CITO in Wellen mit über hundert Leuten veranstalteten, bei der einige Mengen Müll aus dem Wald geholt wurden, doch eine große Regionalzeitung hat es trotz bekundetem Interesse nicht mal geschafft jemanden kurz vorbeizuschicken oder selber was zu schreiben. Also hab ich was geschrieben. Doch aus dem Text wurden Firmen, die uns ohne große Marketinggedanken (sind selbst begeisterte Geocacher) unterstützt haben rausgestrichen. Ich wollte den Artikel dann so nicht mehr freigeben (im Hinterkopf u.a. die vielen Berichte über Tage der offenen Möbelhäuser, usw., wo das auch keinen juckt), worauf mir gesagt wurde "ok bleibt drin". Mein Erstaunen war groß, als es dann doch nicht so war, und das Vertrauen zerstört ... Seitdem hör ich wieder mehr Radio ... ;-)
 
Oben