• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaubsziel gesucht (Koblenz - Trier)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 771
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem schönem Plätzchen an der Mosel zwischen Koblenz und Trier. Da wir "nur" auf der Durchreise sind, möchten wir einen Tag (Mittags hin - Übernachtung - Mittags wieder weg) an der Mosel verbringen.
Cachen ist da nicht unser Hauptziel.
Wir würden uns sehr über ein paar Tipps für sehenswerte Orte mit den typischen Sehenswürdigkeiten (Burgen, kleine Städte/Fachwerk, Weinberge...) freuen.

mfg M.B.
 

Tesora87

Geocacher
Genau, da kann ich luxo81 nur zustimmen. Bernkastel kann ich auch nur empfehlen!

Wenn ihr Trier noch nicht gesehen habt, es ist auch auf jeden Fall eine Reise wert!Statt Burgen gibts hier Bauten ;) Jede Menge römische Bauten. Empfehlen kann ich hier eine Erlebnis-Führung. Habe diese bislang nur für die Porta Nigra mitgemacht und war begeistert!
http://www.erlebnisfuehrungen.de/

Dann mal einen schönen Aufenthalt - egal wo ;)
Liebe Grüße
Tesora
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
hallo!

vielen dank für die tipps. wir haben uns für bernkastel entschieden.
das schaut da ja wirklich kuschelig aus. ;-)
die koffer sind gepackt, gps voll mit wegpunkten... :)

mfg M.B.
 
Oben