• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling aus Bad Neuenahr im Forum

schneckerich

Geonewbie
Hallo und guten Tag,

:hilfe:

ich bin ein Frischling sowohl im Forum wie auch beim Geocaching.
Nun teste ich das ganze eben mit meinem Handy und einer Software namens KDR GPS Tracker.
Bisher funktioniert das ganz gut... denke ich.

Ob diese Kombination nun von der Genauigkeit her mit einem Outdoor-GPS-Gerät gleichzusetzen ist würde mich ja mal interessieren.
Daher stelle ich hier mal die frage, ob denn jemand mit einem GPS-Gerät sich mal mit mir treffen würde das mal zu testen?

Ein Manko ist natürlich bei dieser Kombination Akkubedingt die sehr kurze Laufzeit und das Handy ist ja nicht wasserfest ;-)

Wäre schön, wenn da jemand da draußen ist, der etwas von seinem Wissen an mich weitergeben würde .-)

Gruß

der Rainer
 

ptheb

Geonewbie
Hallo Rainer,

ich bin auch gerade ein Neuling beim Geocaching. Ich habe leider erst heute meinen GPS-Empfänger bei Amazon bestellt. Bin aber schon sehr auf meine ersten Schatzsuchen gespannt.

Gruß Peter
 
Oben