• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen bei GC und OC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagdtiger

Geowizard
Hallo zusammen,
mal ne Frage in die (hoffentlich große) Runde:

wenn ein Cache bei GC und OC gelistet ist, wird gefunden, wird der dann von euch auch bei GC und OC geloggt? Oder ist das etwas verwerfliches?

mfG
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
du kannst bei beiden Plattformen zwei völlig unabhängige Profile haben. Du kannst auch den gleichen Namen benutzen, das ist natürlich einfacher. Nur kannst du die Funde natürlich nicht addieren :D
 

luxo81

Geocacher
Jagdtiger schrieb:
... Oder ist das etwas verwerfliches?

Nö, sind doch zwei unterschiedliche Plattformen. Gib dem Owner doch damit ein Feedback das sein Cache bei OC Beachtung findet. Auch wenn das leider eher selten der Fall ist ;)
 

Elminster

Geocacher
Wir (Team Dragonslayer) haben beispielsweise unsere eigenen Caches auch bei OC stehen für jene Cacher die lieber bei OC Loggen. Generell ist Open Source zu unterstützen ;).
Das heist aber noch lange nicht, dass ich bei OC meine gefundenen Caches auch Logge... da siegt die Faulheit und der Zeitmangel.
Wer dennoch Zeit und Lust hat bei OC zu loggen der soll sich nicht davon abhalten lassen, einen Konflikt gibt es meiner Meinung nach nicht, ganz im Gegenteil.
 

fidepus

Geocacher
Es gibt da zwei Perl Scripte (für Windows glaube ich auch als .exe Dateien), eines davon ist Geolog, damit kann man diverse Statistiken erstellen, das dazu passende ist OCProp. Das sucht bei OC nach den Caches, die man auf GC.com gelogt hat und überträgt die Logs dann auf Wunsch von einer Plattform zur Anderen. Das nutze ich.
Weiter oben gibt es sogar ein eigenes Forum dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben