• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling aus Ahrweiler im Geocaching

ptheb

Geonewbie
Hallo Forengemeinde,

ich bin sehr interresiert am Geocaching. Wie kommt man eigentlich an Koordinaten zu cachen? Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein GPS-Gerät zulegen um dann im Urlaub mit meinen Kiddies auf Cache-Suche gehen.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß Peter
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Peter,

schaue einfach mal bei geocaching,com vorbei und erstelle dort einen Account.
Dann kannst du dort nach Caches suchen, diese anzeigen lassen und dir die Koordinaten notieren.
Kannst ja auch mal hier rein schauen:
http://www.dragon-cacher.de


Viele Grüße
Mathias ;)
 
OP
P

ptheb

Geonewbie
Hallo Mathias,

vielen Dank für die Antwort. Offenbar habe ich mich etwas blöd angestellt. :)
Dann werde ich nächste Woche mal loslegen mit der Schatzsuche.

Gruß Peter
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Moin moin Peter,

iss ja kein Problem, wir haben alle mal angefangen !!!

Nimm dir am Anfang nicht die schwierigen Caches vor (die mit vielen Sternachen), das demotiviert nur und lässt Frust hoch kommen.
Mein erster Cache hatte nur jeweils 1 Stern und ich habe nen 2. Anlauf gebraucht um die Dose zu finden.
Mit der Zeit kommt die Erfahrung und der "Blick" für die Sache.

Viele Grüße
Mathias ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich schau mir die Geocaching-Seite bevorzugt immer mit einem Bookmark an.
Also eine Suchabfrage über die Geocaches in meiner Umgebung und dazu
suche ich mir einfach einen Geocache in meiner häuslichen Nähe und lasse mir
dann die dort herum Nächstgelegenen anzeigen.

Für Ahrweiler sähe das dann so aus:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=50.542233&lng=7.094450

Für den Anfang ist das der einfachste Weg.
 

sunnysky_ger

Geonewbie
Rund um Remagen gibt es ein paar sehr schöne Caches, Mysterie und Multis, Ortskenntnis und Rätseln.

Das Schlumpf-Fest ist ideal für Kinder, wirklich schön gemacht.
 
Oben