• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hunsrückcoin

Bücklerbande

Geocacher
Infos zur Coin und Entwurf:



Interesse, Fragen oder Sonstiges zur Hunsrückcoin können gerne hier diskutiert werden. Wer hätte Interesse?
Der Verkaufsort Trier bietet sich alle paar Wochen an, wenn ich mal wieder dort vorbeischaue. Bei größeren Abnahmemengen aus der Region Trier (ab 10 Stk., auch Sammelbestellung) ist auch ein Verkauf über meine Freundin, die in Trier studiert, möglich.
Auch in Dillingen/Saar kann nur einmal im Monat persönlich verkauft werden.

Die Coin wird voraussichtlich diese Woche in Auftrag gegeben.

Vorderseite: 2 Farbig, mit 3D-Prägung
Rückseite: ohne Farben mit 2D-Prägung

Der Auftrag der Coin bleibt natürlich auch in der Region. Die Fertigung erfolgt beim Geocoinshop am Fuße des Hunsrücks.

Viele Grüße

Dave von der Bücklerbande

EDIT: neues Banner, mit weiteren Infos
 
Woher kenne ich nur die Rückseite.... :???:

87_2.jpg

29_0.jpg
 

Mapau

Geonewbie
Recht herzlichen Dank für euer Interesse an unserer Coin, wir hätten es uns nicht träumen lassen, dass es möglich sein kann, dass Sie ausverkauft ist bevor uns das Original vorliegt. Mittlerweile haben wir Lars von Geocoinshop.de den Auftrag erteilt. Aktuell (03.11.2009) sind nur noch 71 Coins verfügbar.

@Sepp&Berta: Wir haben uns die Coins mal genauer angesehen, soviel Ähnlichkeiten konnten wir garnicht feststellen. Gewisse Dinge sicherlich, zum Beispiel Form und Prägeverfahren sind tatsächlich gleich. Ansonsten haben wir da aber ein eigenständiges Werk geschaffen, auf das wir auch außerordentlich Stolz sind. Wir freuen uns, dass wir die Unstimmigkeiten schon per mail klären konnten, wollten aber dem Sinn eines Forums entsprechend, auch hier die Angelegenheit nicht offen lassen. Wir haben im Bestand eurer Coins überraschend aber wirklich interessante Beispiele für Ähnlichkeiten mit schon bestehenden Coins gefunden (unabhängig von der Coin die Kukus anspricht). Es ist aber auch nicht immer leicht jedes Konzept mit eigenen Ideen umzusetzen.

Eure Bavaria Coin und ein ähnliches Beispiel:
dwl82nmx.jpg
w89l76r4.jpg


Eure Ying Yang Coin und ein ähnliches Beispiel:
l8d4js9x.gif
hm89nrng.jpg


@Kukus: Ein Beispiel dafür, das Geocaching ein sehr lehrreiches Hobby ist, mir war nicht bewußt, wer Herr Doehm ist und welches historisch bedeutende Werk er geschaffen hat.

Viele Grüße

Die Hunsrigga Dilldabbe
 

Maacher

Geocacher
Möchte kurz freundlich darauf hinweisen, daß wir hier im Regioforum sind. Die Diskussion entwickelt sich aber stark in Richtung Coinforum. Kein Problem soweit, Überschneidungen zwischen Region und allg. Themen sind ja oft da, wollte also nur kurz erwähnen, daß ich wenn es noch allgemeiner wird hier schieben/abtrennen werde.
 

Maacher

Geocacher
Und in "privater" Funktion: Regionale Projekte muß man natürlich unterstützen! :) Also, ich würde 2 Stück nehmen. Vielleicht finden sich noch mehr aus Trier, dann könnten wir dieses 10 Stück Angebot wahrnehmen? Wenn es rechtzeitig zum nächsten Event klappt könnte ich organisieren (oder jmd anders an der Uni), daß wir die Coins dann auf dem Event verteilen ..
 

Lohne's

Geocacher
War lange nicht mehr online...
Wenn die Bückler ja schonmal ne Coin machen, dann wollen wir natürlich auch eine haben :)
Grüße von hier!
 
OP
B

Bücklerbande

Geocacher
Hallo zusammen,

wenn ich recht informiert bin, ist das Event am 12.12.? Das digitale Design liegt uns vor, wir hatten aber noch kleinere Änderungswünsche. Kann also sein, dass es sich etwas nach hinten verschiebt. 12.12. wird da ziemlich eng...
Wenn das digitale Design fertig ist, gibts hier ein kleines Update mit neuem (schönerem) Bildmaterial.
Die Bestellbestätigung erhaltet Ihr von Kollege Mapau (Thomas).

Viele Grüße

Dave
 

etaigel

Geocacher
Hi,

möchte mch der Trierer Sammelbestellung anschließen und nehme auch eine der Coins!

Ich habe als Student solange in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gefängnnis des Herrn Bückler in Mainz gewohnt, das passt irgendwie zusammen......

Also ein Stück, sofern noch verfügbar, und vielleicht klappts ja mit der Übergabe zum 12.12..

Grüße von der Mosel - etaigel
 

dog13680

Geocacher
Hab gerade eine Email bekommen das es die erst im Januar geben wird da es bei der Produktion Probleme gab
 
OP
B

Bücklerbande

Geocacher
dog13680 schrieb:
Hab gerade eine Email bekommen das es die erst im Januar geben wird da es bei der Produktion Probleme gab

Das ist so nicht ganz richtig.

Bei der Erstellung des digitalen Design kam es zu kleineren Verzögerungen, da noch ein paar Änderungen notwendig waren. Derzeit wird der Prägestempel erstellt und wir warten jeden Tag gespannt auf Fotos der ersten Probecoins. Aufgrund der Verzögerungen wird sich die Auslieferung auf den Jahreswechsel oder etwas später verschieben. Genaueres werden wir nochmal posten sobald, die Fotos da sind. Ich denke wir werden dann nochmal alle informieren.

Der Verkauf läuft weiterhin gut, die Auflage von 225 könnte bald ausverkauft sein. Wir werden wohl um eine Erhöhung der Auflage nicht herum kommen ;-)

Viele Grüße

Dave
 
OP
B

Bücklerbande

Geocacher
Die Probecoins sind da! Wir haben jetzt den Auftrag erteilt. Von heute an dauert es dann wohl noch 2-3 Wochen. (ohne Gewähr!)
Am Wochenende werden wir wahrscheinlich mal mit einer Spiegelreflexkamera ein paar Fotos mit anständigen Lichtverhältnissen machen und hier posten. Die Fotos die meine vermackte Kamer macht, möchte ich euch beim besten Willen nicht zumuten..., :eek:ps:

Viele Grüße

Dave
 
OP
B

Bücklerbande

Geocacher
Voraussichtlich werden wir am Wochenende die Coins in Händen halten!
Meine Freundin wird am Sonntag Abend mit den Coins in Trier eintreffen. Da sie im Moment viel um die Ohren hat wäre es schön wenn die Trierer die Verteilung möglichst untereinander organisieren könnten.
Die Coins wären dann in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Stadionnähe abholbereit.
Genaue Adresse nur per PN. Weitere Infos folgen...
 

etaigel

Geocacher
Hallo zusammen!

Wie sieht es denn derzeit ( Sonntag, 17.01., 13.15 Uhr ) aus ? Ist da schon jemand, der die Coins abholen fährt, und wenn ja, wer ?

Schönen Tag und Gruß aus Igel
 
OP
B

Bücklerbande

Geocacher
Hallo Etaigel,
unser Buchhalter hat mir geschrieben, dass Du den Versand mitbezahlt hattest. Daher hatten wir bei Dir Versand vorgesehen. Meine Freundin ist heute Mittag schon mit den Coins nach Trier aufgebrochen. Da wir bei Dir Versand vorgesehene haben ist Deine nicht dabei.
Falls Du Dir den Versand noch sparen willst (könnten dann zurücküberweisen) müsstest Du Dich 2-3 Wochen gedulden damit auch Deine Coin den Weg nach Trier antreten könnte.

Viele Grüße

Dave
 
Oben