Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Empfehlungen für Tradis in Trier

Wald, Wasser, Wildnis: Von der Eifel bis zum Rom des Nordens.

Moderatoren: Team Eifelyeti, arbalo, walkin'Simon

Saarlandpower
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:42
Wohnort: 66538 Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kontaktaufnahme gewünscht? Bitte hier melden!

Beitrag von Saarlandpower » Sa 20. Feb 2010, 08:14

Guten Morgen,

bin am Dienstag in Trier zwecks Fußball und wollte hier mal fragen ob ihr einen schönen Cache im Raum Trier kennt. Perfekt wäre da natürlich zwecks Zeit vor dem Anpfiff ein schneller Tradi, allerdings sollte die Dose mindestens Small oder größer sein.
Habe mir auch schon was rausgesucht, hat jmd. schon Erfahrung mit dem hier gemacht?
Olewiger Bach Trier-Olewig

Für weitere Vorschläge rund um Trier bzw. An der Reiseroute BAB A1 usw. wäre ich dankbar.

Gruß aus dem Lyonerland :D
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
vanHinten
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 22:27
Wohnort: Trier

Re: Kontaktaufnahme gewünscht? Bitte hier melden!

Beitrag von vanHinten » Sa 20. Feb 2010, 12:22

Hallo Saarlandpower,

Olewiger Bach Trier-Olewig ist wirklich ein schöner Cache. Nichts alltägliches. Leider könnte es bei den momentanen Wetterbedingungen schwierig werden. Aber dazu kann sich ja ein Anwohner äußern. Weiß nicht wie die Lage vor Ort ist... :???:

Meine Vorschläge direkt in der Umgebung wären.
Beer and more - Kraft durch Limericks Einfacher Tradi mit ausreichend großer Box. Aber dieser ist eher Durchschnitt. Nichts Besonderes. Aber wenn du eh in der Nähe bist, warum nicht.

Bei schönem Wetter kann ich auch den Domblick empfehlen. Man bekommt einen schönen Blick über die Stadt zu sehen und kann auch einen Regular finden. Wenn man etwas Zeit hat, kann man parallel auch noch den Multi Kreuzweg Petrisberg machen. Wenn man gleich mit dem Multi startet, kann man den Tradi mitnehmen. Dann hat man kaum Mehraufwand... und kann sich eine Dose aussuchen :D (Multi dauert etwa 30min. Mit Tradi sollten es 35min sein)

Das sind die Caches, die ich jetzt in unmittelbarer Nähe empfehlen kann. Wenn du etwas weiter raus willst, gibt es natürlich noch mehr ;)

Grüße
Jan-Patrick (vanHinten)
Bild

Saarlandpower
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:42
Wohnort: 66538 Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kontaktaufnahme gewünscht? Bitte hier melden!

Beitrag von Saarlandpower » Sa 20. Feb 2010, 14:06

Das hört sich doch schonmal klasse an mit dem Domblick.
Danke schonmal. Muss mal noch genau planen wie viel Zeit ich zur Verfügung habe.

Hoffe nur das die Herren in grün-weiss mich nicht irgendwo versuchen aufzuhalten wegen meinem Kennzeichen und den Aufklebern am Auto :irre:

Gruß
Matze
Bild

Benutzeravatar
tomcat_nrw
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 11:47

tmp

Beitrag von tomcat_nrw » Mo 22. Feb 2010, 07:22

@ Saarlandpower
... da kann ich dem geschätzten Kollegen vanHinten absolut Recht geben. Beim Olewiger Bach kann es sein, dass du Dich witterungsbedingt und zeitlich 'verhebst'. Ansonsten ist der Vorschlag von vanHinten wirklich gut und sehenswert. Wäre sogar am Die gerne als 'Eingeborener' behilflich gewesen - bin aber auf Dienstreise ... viel Spaß beim Suchen :D

Saarlandpower
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:42
Wohnort: 66538 Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kontaktaufnahme gewünscht? Bitte hier melden!

Beitrag von Saarlandpower » Mo 22. Feb 2010, 11:52

tomcat_nrw hat geschrieben:@ Saarlandpower
... da kann ich dem geschätzten Kollegen vanHinten absolut Recht geben. Beim Olewiger Bach kann es sein, dass du Dich witterungsbedingt und zeitlich 'verhebst'. Ansonsten ist der Vorschlag von vanHinten wirklich gut und sehenswert. Wäre sogar am Die gerne als 'Eingeborener' behilflich gewesen - bin aber auf Dienstreise ... viel Spaß beim Suchen :D
Fast schon schade ;)
Ich werde mir den Olewiger Bach mal ansehen. An angepasster Kleidung dürfte es nicht scheitern :D
Ich werde mir den Petrisberg auf jeden Fall auch anschauen, zu mal ich aus dem Eintracht Trier Forum nen guten Tip zum Essen gehen bekommen habe dort oben?!

Danke und Gruß

Matze
Bild

Benutzeravatar
Maacher
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Tradis in Trier

Beitrag von Maacher » Mo 22. Feb 2010, 16:41

(obige Beiträge aus Kontaktaufnahme-Fred herausgetrennt, gehören da nicht rein ... bitte davon nicht weiter stören lassen in der Diskussion und viel Spaß weiterhin ...)

theo_testperson
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: So 6. Jan 2008, 22:38
Wohnort: Baden-Baden / Trier

Re: Empfehlungen für Tradis in Trier

Beitrag von theo_testperson » Mo 22. Feb 2010, 21:24

ich kann eigentlich alle caches von den geotacachis empfehlen, zu denen übrigends der von dir genannte Olewiger Bach Trier-Olewig ebenfalls zählt.

wenn du abends noch etwas zeit [oder vielleicht auch etwas mehr] hast solltest du dir aber noch den einen oder anderen multi in trier vornehmen, wir haben hier in der umgebung [meiner erfahung nach] einige extrem gut gemachte multis. meine erste empfehlung wäre eigentlich Der Geisterzug gewesen, aber der ist momentan wegen fledermausplage :-) nicht abfahrbereit. deshalb ist mein nächster tipp wieder ein cache der geotacachis:
koboldgeschenk@night hierzu solltest du allerdings nicht alleine sein

Benutzeravatar
fidepus
Geocacher
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Mär 2009, 12:35
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Tradis in Trier

Beitrag von fidepus » Mo 22. Feb 2010, 22:53

Ein schneller Stadttradi, den man vom Stadion zu Fuß erreichen kann ist GC1QMEE, ein kleiner, schnell gelöster Multi, noch näher dran ist GC1WTQA
Koboldgeschenke ist für jemanden, der schnelle Tradis sucht allerdings das Falsche. ;-)
Trier ist Fledermausland, da gibt es traditionell nicht so viele Tradis. :D
Viel Spaß.
Bild

The first rule of Geoclub is: you do not talk about Geoclub. The second rule of Geoclub is: you DO NOT talk about Geoclub.

Benutzeravatar
vanHinten
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 22:27
Wohnort: Trier

Re: Empfehlungen für Tradis in Trier

Beitrag von vanHinten » Di 23. Feb 2010, 08:29

Hallo Matze,

gib uns doch bitte genauere Infos was für Caches du machen willst und wieviel Zeit du mitbringst. Wie große dein Aktionsradius ist wäre auch nicht schlecht. So kann man dir genau sagen welche Caches für dich geeignet sind. Willst du was sehen oder nur Punkte machen?

Eine kleine Stadt-Tour kannst du auch gerne machen. hierzu empfehle ich nach dem Tradi Porta Nigra in Trier
gleich noch den Multi Augusta Treverorum II anzugehen. Der Multi ist zwar etwas länger, führt dich aber an viele interessante Orte in Trier. Porta Nigra, Hauptmarkt, Dom, Kaisertherme, Viehmarkt und Karl Marx Haus... (Dauer mind. 60min)

Also wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten!

P.S: falls dieser Post schon zu spät war, hoffe ich du hattest viel Erfolg beim Fußballspiel und beim Suchen!
Bild

Saarlandpower
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:42
Wohnort: 66538 Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Tradis in Trier

Beitrag von Saarlandpower » Di 23. Feb 2010, 10:12

Moin zusammen,
erstmal nochmal recht herzlichen Dank für alle Empfehlungen :)
vanHinten hat geschrieben: P.S: falls dieser Post schon zu spät war, hoffe ich du hattest viel Erfolg beim Fußballspiel und beim Suchen!
Spielen muss ich nicht selbst ;) Gehe nur meinen 1.FC Saarbrücken anfeuern gegen die Eintracht.

Habe mir jetzt mal eine kleine Tour zusammengestellt: Petrisberg, Domblick, evtl. Olewiger Bach und Porta Nigra.
Denke das wird mein Zeitfenster gerade noch so hinnehmen können :D
Habe Gott sei Dank heute frei und kann alles ganz ruhig angehen lassen.

Danke nochmal für die Tipps. Los geht es gegen 13:00 - 14:00.

Gruß aus dem Saarland

Matze
Bild

Antworten