Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Himmelsleiter disabled, nicht einfach so archiviert werden?

Wald, Wasser, Wildnis: Von der Eifel bis zum Rom des Nordens.

Moderatoren: Team Eifelyeti, arbalo, walkin'Simon

Tasaio
Geocacher
Himmelsleiter disabled, nicht einfach so archiviert werden?

Beitrag von Tasaio » Mi 28. Apr 2010, 03:33

Als ich heute sah das die Himmelsleiter disabled ist, schwante mir schon Übles - schliesslich ist es ein Cache von Inselkind. :/
Als ich mir dann das Listing anschaute, sah ich das Jagdtiger sogar eine SBA gelogged hat - nur weil Inselkind nicht auf seine Mails antwortet :shocked: . Der Cache scheint aber weiterhin gut zu finden zu sein - wie es diverse Logs bezeugen - und nur die Finalposition scheint sich leicht verändert zu haben.
Ich kann die SBA Note nicht nachvollziehen. Die Caches von Inselkind sind allesamt fantastisch, zählen sozusagen zum "Cache-Kulturerbe" der Region und sollten nicht einfach so archiviert werden nur weil eine Kleinigkeit nicht stimmt. Das kann man doch schnell in Ordnung bringen.
Wie sind denn hier die Meinungen dazu?

Sollte er dennoch archiviert werden bieten wir (Team Dragonslayer) gerne eine Adoptierung an (ala Verlorenes Tal oder Drachenschatz).

Grüsse aus dem Exil,
Tasaio

Werbung:
Jagdtiger
Geowizard

Re: Himmelsleiter

Beitrag von Jagdtiger » Mi 28. Apr 2010, 07:00

Tasaio hat geschrieben:....
Wie sind denn hier die Meinungen dazu?

Sollte er dennoch archiviert werden bieten wir (Team Dragonslayer) gerne eine Adoptierung an (ala Verlorenes Tal oder Drachenschatz).

Grüsse aus dem Exil,
Tasaio
"Ja , der Jagdtiger ist schon ein richtiges Arschloch. Was nimmt der sich nur heraus?"

Wenn jemand sich bereit erklärt die ständige Wartung zu übernehmen wär ja nix dagegen zu sagen. Aber wie so oft muss erst mal etwas passieren, damit wiederum etwas passiert - soll heissen SBA-Log , dann Adoptierung.

mfG
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Helmut Schmidt 1980

Bild

jamika

Beitrag von jamika » Mi 28. Apr 2010, 09:00

ich find das mit dem SBA auch immer wieder übertrieben. wenn sich
ein Cache an einem Ort befindet,den es nun wirklich nicht mehr gibt ( zeigt sich gerade im Saarland bei einigen Lostplaces,die wirklich dem Erdboden gleichgemacht werden..) dann macht das Sinn,aber hier der ist ja wohl noch machbar und wird gefunden..
Und wenn man jeden Cache,bei dem der Owner nicht reagiert ,direkt mit SBA loggt dann gibts bald nur noch solche..

dog13680
Geocacher

Beitrag von dog13680 » Mi 28. Apr 2010, 11:36

Ich finde es auch von Jagdtiger übertrieben aber es ist passiert und leider nicht zuändern ,
wegen adoption habe ich bereits versucht was zumachen leider ist das ohne inselkind nicht möglich .
Wenn er archieviert wird währe ich bereit ihn wieder aufzubauen

mfg Dog 13680

Tasaio
Geocacher

Beitrag von Tasaio » Mi 28. Apr 2010, 15:04

Jagdtiger hat geschrieben:....

"Ja , der Jagdtiger ist schon ein richtiges Arschloch. Was nimmt der sich nur heraus?"

Hab ich was von A******** gesagt? Ich hab nur meine Meinung kund getan, das wird man jawohl noch dürfen. Ich respektiere ja auch das du da eine andere hast.

Jagdtiger
Geowizard

Beitrag von Jagdtiger » Mi 28. Apr 2010, 15:12

@Tasaio - hast eine PN. :)

Helmut Schmidt 1980

Bild

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von Schnueffler » Mi 28. Apr 2010, 15:35

Jagdtiger hat geschrieben:"Ja , der Jagdtiger ist schon ein richtiges Arschloch. Was nimmt der sich nur heraus?"
Ich frage mich gerde, ob man wegen einer Selbstbeleidigung auch aus dem Forum fliegen kann.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Maacher
Geomaster

Beitrag von Maacher » Mi 28. Apr 2010, 18:05

Meine Mod-Meinung: Eine solche Ausdrucksweise hat hier grundsätzlich nichts zu suchen und Du beleidigst auch den Fredersteller dadurch, daß Du ihm durch die Zitatform solche Gedankengänge unterstellst. Bitte bleibe sachlich, das Thema hat es verdient.

Meine persönliche Meinung zum Thema: Man kann nun lange aus dem Netz heraus vermutlich ohne weiteres stichhaltige Ergebnis überlegen, was die Aussage, daß er "unweit der eigentlichen Finalkoordinaten" wiederversteckt wurde praktisch bedeutet. Man hätte ihn natürlich auch einfach vor Ort wieder passend an die Finalkoordinaten legen können, auch auf die Gefahr, daß man evtl. nicht das ursprüngliche Versteck (aber vielleicht dennoch ein gutes/akzeptables) trifft ... Wie auch immer, es freut mich sehr, daß sich bereits Lösungen finden den Cache zu erhalten, zumal somit auch wie bereits bemerkt kein Geomüll anfallen würde. Sooo ein wichtiges Kulturerbe ist er aber nicht, er hat ja immerhin schon einen 7stelligen GC Code :-)

Jagdtiger
Geowizard

Beitrag von Jagdtiger » Do 29. Apr 2010, 11:20

Maacher hat geschrieben:Meine Mod-Meinung: Eine solche Ausdrucksweise hat hier grundsätzlich nichts zu suchen und Du beleidigst auch den Fredersteller dadurch, daß Du ihm durch die Zitatform solche Gedankengänge unterstellst. Bitte bleibe sachlich, das Thema hat es verdient.
.....
Ich habe Tasaio per PN gesagt wie der Satz gemeint war. Auf jedenfall nicht persönlich.

Ich seh schon. Ich hab wieder über die Strenge geschlagen (klein mach und verkriech).

mfG

Helmut Schmidt 1980

Bild

Maacher
Geomaster

Beitrag von Maacher » Do 29. Apr 2010, 12:31

Es freut mich zu hören, daß hier eine Klärung unter Euch stattfindet, ich denke das ist ein guter Schritt, um keine unnötige Schärfe oder Mißverständnisse aufkommen zu lassen, danke dafür :up:

PS: Klein machen will ich niemanden, das können andere hier im Forum viel besser :lachtot:

Jetzt aber wieder weiter zum Thema ...

Antworten