• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin-Rettung FALKE Ruine Virneburg

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
wer kann mir helfen?
Ich habe am 09.06.2010 in " Ruine Virneburg" einen Coin abgelegt.
Das sollte mein zweiter sein.
Der Erste, den ich im Harz ausgesetzt habe ist ,so wie es aussieht; verschwunden.
Jetzt mache ich mir sorgen um den zweiten.
Mag einer aus der nähe mal nachschauen ob der FALKE noch da ist, und Ihn eventuell in einen anderen Caches legen?
Wenn der zweite auch weg ist werde ich wohl keinen Coin mehr auf die Reise schicken.
Ich hoffe auf eine Rettung .

Grizzly 04
 
OP
grizzly 04

grizzly 04

Geocacher
Ja,
aber was nützt das, wenn der eine den Coin abgelegt hat, und der nächste ihn nicht vorgefunden hat?
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
Mag einer aus der nähe mal nachschauen ob der FALKE noch da ist, und Ihn eventuell in einen anderen Caches legen?
die Seite ist genau dafür da. Jemand fährt hin, guckt ob er noch da ist und wenn ja kommt er in einem anderen Cache.
Übrigens wäre ich zuversichtlich, dass er noch da ist, die beiden anderen Finder waren ja eher Anfänger... und haben die Coins vielleicht einfach ignoriert. Sonst schreib sie doch einfach mal an.
 
OP
grizzly 04

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
hab ich schon angeschrieben (Erst heute).
ich bin ja mal gespannt ob's funktioniert. :gott:
 

Korkenzieher

Geocacher
grizzly 04 schrieb:
Ja,
aber was nützt das, wenn der eine den Coin abgelegt hat, und der nächste ihn nicht vorgefunden hat?

Es nützt Dir, dass im Idealfall jemand der den Rettungsauftrag sieht (und das sind in der Regel erfahrene Cacher) dort hinfährt und das Teil aus der Dose holt.
 

Joe_M

Geocacher
Korkenzieher schrieb:
grizzly 04 schrieb:
...und der nächste ihn nicht vorgefunden hat?
...der dort hinfährt und das Teil aus der Dose holt.
:???:
Wenn die Coin nicht mehr im Cache ist, kann sie auch nicht mehr gerettet werden.

Die entsprechenden Cacher angeschrieben hast Du ja schon.
Natürlich loggt nicht jeder (sofort) online und wenn die Coin wirklich gestohlen wurde, wird das der Dieb mit Sicherheit nicht (zeitnah) tun.

Aber ich will Dir auch nicht den Mut nehmen. Es ist Urlaubszeit und manche loggen Caches&Coins erst, wenn sie wieder zu Hause sind. Also nur die Ruhe ;)


Hilfreich wären hier (wie auch im Thüringer Forum) die Links zu den Caches bzw. TBs oder zumindest die GC- bzw. (öffentlichen!) TB-Nummern. Mit ein bisschen Recherche findet man die auch so:
Ruine Virneburg
Kestral Geocoin
aber man muss es Leuten, die einem helfen wollen, ja nicht so schwer machen :p


Grüße,
Joe
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Oops. Das ist mir glatt durchgegangen. Ich hab den mit weniger Antworten gelöscht. Kann dann neu eingestellt werden, bitte mit Namen des Coins im Titel, das ist vielleicht eh zielführender.
 

Korkenzieher

Geocacher
Joe_M schrieb:
Korkenzieher schrieb:
grizzly 04 schrieb:
...und der nächste ihn nicht vorgefunden hat?
...der dort hinfährt und das Teil aus der Dose holt.
:???:
Wenn die Coin nicht mehr im Cache ist, kann sie auch nicht mehr gerettet werden.


Der Vorschlag mit tb-rescue bezog sich auf diese Frage des Themenstellers:

Mag einer aus der nähe mal nachschauen ob der FALKE noch da ist, und Ihn eventuell in einen anderen Caches legen?

...und soweit ich das nach meinen bescheidenen Möglichkeiten als Frau :D zu kombinieren in der Lage bin, ist eben das genau der Ansatzpunkt von tb-rescue.
 
OP
grizzly 04

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
Joe M ,du könntest ja recht haben, wenn schon Ferienzeit gewesen wäre,
aber leider sind beide vorher verschwunden.
Ich denke das "Motel Schleitz "ist gemuggelt worden, oder es gibt doch Spitzbuben unter uns.
Eine Antwort habe ich bis jetzt von beiden nicht bekommen.
Ich find es SCHADE !!!!!
 
Oben