• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches Trier/Umgebung

zilli90

Geocacher
Hallo alle zusammen,

wollten nächstes Wochenende mit ein paar Leuten einen Nachtcache machen!

Könntet ihr mir vll ein paar Empfehlenswerte nennen?

Wäre sehr nett von euch :)

lg
 
Also ich wage jetzt mal die kühne Behauptung, dass es in der Region Trier keine schlechten n8-caches gibt.;-) (eigene Erfahrungen + Votingsystem)
Allerdings hab ich noch nicht sooo viele gemacht und die etablierten N8-Cacher mögen mich korrigieren oder verfluchen.
Bis jetzt hab ich jedenfalls noch keinen Schlechten HIER gemacht.

Da ich nicht weiß, wieviele n8caches ihr/du bereits gemacht habt, empfehle ich euch den "krieger des lichts". Ist allerdings (je nach dem, wo ihr aus der region kommt) wieder etwas weiter weg.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b025c862-76d8-41a8-b92b-0e3e02b684be&log=y&decrypt=

Der Cache ist ziemlich neu, extrem einfallsreich und hat bisher nur gute Stimmen hervorgebracht. Die Difficulty geht voll in Ordnung und alles ist mit etwas Geduld lösbar und in 4 Stunden. Auch die Ausrüstung ist leicht aufzutreiben.

Wenn es bezüglich Terrain oder Difficulty etwas schwerer sein soll, (ich bitte erneut um entschuldigung, sollte ich jemanden vergessen haben, aber wie gesagt, so viele (n8caches) hab ich noch nicht gemacht) fallen mir auf Anhieb Maacher und die Dragonslayers ein. Kobolde@night ist zur Zeit ja leider nicht online (daumen drücken, dass er reaktiviert wird) und wäre wirklich sehr mittig in Trier.
 

Maacher

Geocacher
Wenn Du uns sagst über welche Vorerfahrung und Erwartung Ihr verfügt, dann können wir gezielter empfehlen. Solls was sein für nen schönen Abendspaziergang mit Lämpchen am Buggy, oder wollt Ihr mindestens eine Nacht hindurch leiden bis die Sonne wieder aufgeht? :D

Bei einer Planung evtl. zu beachten wäre auch noch, daß der ein oder andere NC ab Oktober wegen Fledermausschutz gesperrt wird und dann erst wieder im Frühjahr gemacht werden kann ... bei den meisten ist das irgendwo kurz vermerkt (z.B. bei meinen Listings gleich oben).

Die von mir hier ausführlich beschriebene Night & Day Serie von den M&Ms ist sicher grundsätzlich sehr empfehlenswert, wie eigentlich alle Caches von M&M ... ;-)
 

dog13680

Geocacher
Also die Night and days sind gesperrt zur zeit ansonsten halt wie MAAcher bereits geschrieben habt wäre es gut zuwissen wieviel zeit ihr investieren wollt und wie schwierig es sein soll
 
OP
Z

zilli90

Geocacher
Also die Night and day serie hab ich schon gemacht....hatte jetzt leider ein Jahr Pause, aber jetzt
neue Leute gefunden die mit mir gehen!

Sind noch Neulinge dabei! Also eher nicht so schwer :) Und nicht zu lange, so 3 std sind ok, aber nicht die ganze Nacht durch :) und Buggys haben wir noch keine dabei ;-)
 
OP
Z

zilli90

Geocacher
Würde gern nochmal so ein guten machen wie The Voice from Beyond!! Also wenn ihr so ähnliche habt
wär echt toll!! :)
 

dog13680

Geocacher
Also mal abgesehen von der Zeit vorgabe von 3 stunden ist der hier zu empfehlen
[gc]GC2BJAM[/gc] :D
Was kürzeres [gc]GC13AJD[/gc] allerding von der T-wertung etwas härter
 
OP
Z

zilli90

Geocacher
Also ich denke wir werden den "Krieger des Lichtes ausprobieren"!!

Bin mal gespannt wie es mit der Truppe klappt :)

Vielen dank...werde bestimmt bald wieder nach ein paar guten Fragen :)
 
OP
Z

zilli90

Geocacher
So wie ich sehe war es gut, dass wir gestern abend nicht starten konnten... :-D

Aber hätte noch eine Frage zu dem Cache...kann man den mit gebrochenem arm machen?? oder lieber nicht?
Haben nämlich eine im Team die den arm gebrochen hat...
 

dog13680

Geocacher
Ich denke mal es ist ansichtssache meistens geht es über wege ,die stationen liegen alle etwas neben dem weg dakönnte ich jetzt nur schwer einschätzen wie problematisch das
wird .
Aber ich würde sagen bis auf 2 stationen sollte es machbar sein .
 

beddie

Geocacher
Dem stimme ich absolut zu - nur einmal abrutschen und aus Reflex heraus abstützen mit dem gebrochenen Arm und ihr habt den Schlamassel. Ich würds auch nicht empfehlen
 
OP
Z

zilli90

Geocacher
Vielen dank für eure Meinungen! Werds ihr so sagen...aber was sie macht
ist ihre entscheidung ist schiesslich alt genug :)
 

nobbynic78

Geocacher
In Saarhölzbach gibt es "PURE" ein netter N8Cache der nur über Wege führt!!!

Schöne kleine Runde ideal für den "Anfänger" in Sachen NC
 
OP
Z

zilli90

Geocacher
Naja bin vor nem Jahr noch mit meinem Ex freund zusammen gegangen und jetzt geh ich wieder mti meinem eignen name :) deswegen...
 
Oben