• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtischorganisation

Maacher

Geocacher
Moien allerseits,

mit diesem Fred möchte ich die Planung der regionalen "Stammtische" aufleben lassen. Die dunkle Jahreszeit kommt ja unausweichlich, wo ein paar der spannendsten Caches gesperrt werden und sich auch so manche Geocacher gerne ins muffige Hinterzimmer verziehen :D

Eine spontane Idee wäre einen Stammtisch vor und/oder nach der EOFT abzuhalten ... Vielleicht findet sich ja jemand, der das organisieren möchte? Eigentlich muß man nur einen nahe gelegenen Essensanbieter des Vertrauens klar machen ...

Und ich glaube Etaigel war auch schon wieder am planen? :D

Um die Organisation der (Trierer) Stammtische nachhaltig zu sichern habe ich außerdem Nelson um Hilfe gebeten, der natürlich sofort zugesagt hat ... :roll:

Gerne können und sollen alle regionalen Stammtische über diesen Fred geplant werden, den ich hiermit sticky mache.
 

Elminster

Geocacher
Ob sich das lohnt bei EOFT ein GC-Event draus zu machen?

Bei Start 20:00 kann man nicht wirklich vorher irgendwohin gehen, dann gut 2 St. Filme und Pause und meistens danach noch was kleines in der Aula trinken... und nicht jeder ist an 12€ für extrem Outdoorfilmen interessiert auch wenn es sich sehr lohnt!

Meines erachtens eher ungeeignet für einen Stamtisch der dann doch das breite Publikum ansprechen sollte... Aber wenn mir wer das Gegenteil beweisen kann gerne ;-)
 

etaigel

Geocacher
Gruß aus dem physikalischen OFF an die Gemeinde: Am 11.12. 10 wird ein wieder ein Stammtisch ( TFT IV ) stattfinden, und zwar wieder im Stadtwaldhotel, wo wir uns im Februar schon mal trafen.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich dort weitere Dinge klären bzw. Feinheiten abstimmen, und kurz darauf wird ein Listing erscheinen.

Also bitte diesen Termin mal frei halten!

PS. Beim EOFT-Abend bin ich gerne wieder dabei.
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Ich meinte auch nicht das EOFT selber zum Event zu machen, sondern ein Event irgendwo in der Stadt für danach zB, sonst wär es auch richtlinientechnisch nicht drin. Aber Du hast schon recht, das wird zeitlich nix, zumal es unter der Woche ist ...

Ich hätte vielleicht noch für Oktober ein kleines "CITO Attentat" als gute Tat in petto, bin gerade am Klären, aber ich fürchte fast das wird zu kurzfristig ...

11.12. geht ja schon fast als Weihnachtsevent durch :D
 

Kennyone10

Geocacher
Ich vielmehr wir haben noch ein Event in Planung was dieses Jahr aber eher nicht mehr stattfinden kann.
Es wird ein sehr lehrreiches Event soviel sei schonmal gesagt mit einer begrenzten Teilnehmerzahl!

Denke im Moment an Februar/ März. Mal schauen wie ich das hinbekomme, mit essen und so :))

Grüße Mike

@ erich: hab mir grade frei eingetragen fürs Weihnachts Stammtisch Event :))
 

tomcat_nrw

Geocacher
Wenn mit Stammtisch auch 'Hütte' verbunden ist, denke ich ernsthaft darüber nach im FEBRUAR 2011 die Grillsaison (D5 event - nur die Harten ...) in der Trierer Region an bewährter Stelle zu eröffnen ... somit wäre der übernächste event in unserer Region hiermit 'ge-claimed' :p
 

dog13680

Geocacher
Für den Stammtisch haben wir auch frei genommen ,und freuen uns sehr wieder ein schönes
Treffen toll :D :applaus:

Grillevent in februar geil so früh das hat still und ist mal was besonderes der Ort ansich hat ja
schon 5 STERNE verdient :gott:

Bei den lehrreichen event mit begrenzter Teilnehmerzahl hoffe ich nur das es bei Lehrreich
um Geocachen geht und die mögliche Teilnehmerzahl nicht zuklein ist ,bei den letzten Treffen war doch recht viel los .
 

Kennyone10

Geocacher
D5... da bin ich doch auch dabei.... nen schön gegrilltes Steak im Februar, was gibt es schöneres....
Bitte nur möglichst rechtzeitig den Termin bekanntgeben zwecks Dienstplan gestaltung

@ Dog: Ob es lehrreich wird für Geocaching muss wohl jeder individuell für sich entscheiden, aber begrenzt werden muss es auf jeden Fall. Zumindest der lehrreiche Teil, aber dazu mehr im Listing.
 

MMBass

Geonewbie
Beim Stammtisch werd ich auch dabei sein. Wäre dann mein erstes Mal.

Grillen im Winter ist super. Wenn dann noch Schnee liegt, perfekt.
Wenn das dann wirklich stattfinden sollte, bin ich definitiv dabei. :D
 

tomcat_nrw

Geocacher
@all: cool, dass Euch die Idee vom 'Angrillen' so gefällt :D

Es sieht derzeit so aus, dass vanHinten und meinereiner was auf die Beine stellen (wir hatten heute morgen eine Gipfelkonferenz über dieses Thema :p ), dass einer D-Wertung von 4 oder 5 Sternen (ich denke eher 4) Rechnung tragen wird :lachtot: ... also macht Euch auf was gefasst ;) und lasst Euch (auch zeitlich!) in 2011 überraschen ...
 

Kennyone10

Geocacher
Gestern wurde in kleiner Runde (Maacher, etaigel, Klot und meine Wenigkeit) beschlossen das im Frühjahr/Frühsommer neben unserem Lehrreichen Event (tendent März) auch ein T5 Event stattfinden wird...
Wir werden uns was tolles einfallen lassen, soviel sei jetzt schon versprochen. Die Planungen laufen an :))

Wir freuen uns jetzt schon drauf :)
 

Kennyone10

Geocacher
@ B@n .... das wird gut :) Setz mich die Tage mal mit Maacher zusammen.... das MUSS realisiert werden.... :))))


Grüße
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Definitiv muß das realisiert werden, es stellt sich nur die Frage nach dem wann und dem Zeiteinsatz dafür :) Na, wir werden schon was hinkriegen ... irgendwie ... Zumindest eine lustige Location dafür hätten wir schon mal (der ein oder andere wird es sich vielleicht sogar schon denken können) ...
 

UFO67

Geonewbie
hi, bin neu und auf der suche nach cacher mit denen ich auf die suche gehen kann da ich neuling bin.

lg uwe
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Hallo Uwe, und herzlich Willkommen bei den Geocachern! :D

Dieser Fred ist nur für die Eventorganisationen selber, bitte schreibe daher Dein Anliegen in den anderen, dafür vorgesehenen Fred, wo wir solche Anfragen sammeln, am Besten auch mit Deinem groben Standort, Alter, usw. wenn Du das denn möchtest, das hebt die Erfolgschancen. Allerdings schauen da lange nicht alle rein, und viele gehen einfach spontan auf Touren. Am erfolgversprechendsten ist daher natürlich wirklich mal der Besuch eines Events :) Die finden regelmäßig in der Region statt, einfach dranbleiben ... so ganz falsch lagst Du in dieser Hinsicht mit diesem Fred also nicht, denn hier wird das voraussichtlich auch wieder angekündigt werden, ansonsten aber natürlich auch auf der Geocachingplattform selber ...
 

UFO67

Geonewbie
..ok Maacher, sorry das ich hier einfach reingeschrieben habe aber meine PLZ 54296 steht doch in meinem Profil? oder könnt ihn das nicht sehen?
Dann mach ich mich mal auf die suche :)

LG Uwe
 

Kennyone10

Geocacher
Hallo zusammen,

soeben ist das Versprochene Erste Hilfe Event http://coord.info/GC2Q2KX live gegangen.
Wir haben uns jetzt mal für den 30.04 entschieden.

Falls jemand Interesse hat aber an diesem Termin NICHT kann, bitte eine Note schreiben. Wenn genügend Interesse besteht findet auf jeden Fall ein zweites statt.
Auch wird im laufe des Jahres noch ein "fortgeschrittener" Kurs folgen mit Outdoor Einlagen!

Fragen zum Event bitte an mich richten!

Viele Grüße,
Kennyone10
 
Oben