• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hunsrücker Sagen

Bücklerbande

Geocacher
Vor kurzem wurden wir von 2 Geocachern gefragt, ob Sie unsere Serie "Hunsrücker Sagen" weiterführen dürfen. Wir fanden diese Idee gut und haben daher eine Bookmarkliste erstellt.

Wir möchten dies gerne für einen kleinen Aufruf nutzen:
Wenn jemand noch Sagen kennt, kann er gerne die Nummerierung fortsetzen und uns kontaktieren, damit wir die Bookmarkliste aktualisieren können. Lasst uns alte Geschichten und Sagen aufleben und die Cacher an die Orte des Geschehens bringen!

Viele Grüße
Dave
 

Maacher

Geocacher
Das ist eine sehr nette Idee. Mit etwas Suchen findet sich sogar einiges an Material im Netz und Büchern für viele Anregungen, sogar aktuelleren Datums ...

Habe mir auch überlegt eine kleine Serie "vergessene Geschichten um Geocaching in der Region" zu starten anläßlich des 10jährigen und den L+F Stories. Vielleicht finden sich ja Leute, die interessante Beiträge aus unserer eigenen Geschichte liefern möchten?
 
Oben