• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

L.E.S. = Loas et sin!

luxo81

Geocacher
Ich möchte an dieser Stelle auf die Trier Initiative von Ellen Greilich ;) hinweisen die ich nur begrüßen kann. :D

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber lange genug um zu sehen wie die Cachequalität in Trier und Umgebung bergab geht.
Oft liegt das Problem auch bei GC.com wegen mangelnden (versteckt+ englisch) Informationen für Cacheauslegener und Neucacher.
Im letzten Jahr hatte ich immer wieder Kontakt zu Ownern und habe sie auf gravierende Probleme und Fehler mit ihrem Dosen und Listings hingewiesen.
Das ganze immer betont freundlich, hilfsbereit und NICHT mit dem erhobenen Zeigefinger.
Nur selten waren Diese einsichtig und es hat sich irgendwas getan, nach dem Motto: "Der Reviewer hat ja..." wurde
meistens geblockt. :???: Dabei ist den meisten dieser Owner die eigene Verantwortung beim auslegen des Caches und die eigentliche Funktion der Reviewer nicht bewusst.

Ich wünsche Ellen Greilich mit ihrer informativen Aktion viel Erfolg und weiter so. Hoffentlich tut sich bei denjenigen was...
 

Maacher

Geocacher
luxo81 schrieb:
Im letzten Jahr hatte ich immer wieder Kontakt zu Ownern und habe sie auf gravierende Probleme und Fehler mit ihrem Dosen und Listings hingewiesen.
Das ganze immer betont freundlich, hilfsbereit und NICHT mit dem erhobenen Zeigefinger.
Nur selten waren Diese einsichtig und es hat sich irgendwas getan, nach dem Motto: "Der Reviewer hat ja..."
Gut, daß Du den Mut hast das zu tun. Viele tun es leider nicht, was das Problem nur dauerhaft vergrößert und letztlich niemandem dient. Man eckt durch jegliches "konstruktive" Feedback jedoch leider meist nur an. Ein Drittel schreibt erst gar nicht zurück, ein Drittel antwortet mit Beleidigungen, und nur der Rest läßt sich überhaupt erst zu einer Diskussion herab. Oft erhalte ich dann Totschlag-Kommentare von wegen "nur weil Du so viele Punkte/Caches hast (blabla)". Kein Respekt mehr vor dem Alter ... :D Ernsthaft: Meist zeigt das, daß andere Argumente ausgehen ... Das ist wohlgemerkt meine gefühlte "Statistik" bei Dosen, die in irgendeiner Weise Probleme machen, d.h. den Richtlinien nicht entsprechen (d.h. es wären hier NM/NA Logs möglich statt den Owner zu kontaktieren), unabhängig von deren Qualität ...

Zur Ellen-Aktion selber: :2thumbs:
 
Oben