• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

UV Taschenlampe oder ähnliches gesucht!!!

nobbynic78

Geocacher
HallO!

ich benötige für einen Cache ein UV Lampe.
Ich möchte nun keine Unsummen ausgeben, denn meine P17 war teuer genug! :D
Wer kann mir einen Tip geben, wo ich in Trier soetwas bekommen kann! Das gute Stück sollte natürlich tragbar und batteriebetrieben sein!

Gibt es evtl. so etwas als Filteraufsatz fürs Taschenlämpchen????

Gruß
NobbyNic78
 

Maacher

Geocacher
Die Wikinger haben mittlerweile ein recht gutes Sortiment an Cachezubehör, aber ob sie UV Lampen anbieten weiß ich nicht (einfach mal eMailen / tel).

Alternativ gibts auch schon für wenige Euro im Internet einiges ... kommt halt drauf an was Du genau brauchst ... für was vom Zettel abzulesen reichen die günstigen aus, machen aber bei Entfernungen meist schlapp.
 

Almöhi

Geocacher
In Trier kenne ich mich nicht aus, aber hier habe ich im Schreibwarengeschäft einen Stift für 2,50 Euro bekommen: auf der einen Seite "Geheimtinte", auf der anderen eine UV-LED. Reicht für die meisten Fälle völlig aus.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich nutze auch so eine Lampe, wie Johannes sie hat, meine gabs beim Taschenlampenpapst mal im Angebot !
War bisher völlig ausreichend.
 
Oben