Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Phase 5 und weitere "gespoilert"

Wald, Wasser, Wildnis: Von der Eifel bis zum Rom des Nordens.

Moderatoren: Team Eifelyeti, arbalo, walkin'Simon

Antworten
Benutzeravatar
Maacher
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 15:43
Kontaktdaten:

Phase 5 und weitere "gespoilert"

Beitrag von Maacher » Fr 4. Feb 2011, 18:58

Nur kurz hierzu "unter uns": Es war vielleicht nicht ganz so clever den Hintergrund des Schildes in diesem Kontext zu spoilern, noch dazu ohne vorher mal mit Betroffenen (u.a. mir) zu reden, denn das lesen jetzt auch sehr viele Unbedarfte aus dem Ort. Nichts spricht meiner Meinung nach grundsätzlich gegen einen solchen Artikel, aber nun steht da was von Klettern mit Ausrüstung am Felsen (einem NSG!), um einen Geocache zu finden. Fakt ist: Wenn da jemand am Fels mit Ausrüstung klettert, dann ganz bestimmt nicht, weil er einen Geocache sucht! Ob ich das nun wieder gerade rücken kann und will wird sich zeigen ...

Werbung:
Carpediemetnoctem
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: So 30. Mai 2010, 02:46

Re: Phase 5 und weitere "gespoilert"

Beitrag von Carpediemetnoctem » Fr 4. Feb 2011, 21:08

Naja...immerhin hat er Geocaching richtig geschrieben und spricht es auch richtig aus....seit diesem "Akte noch so was"-Fernsehbeitrag kann man das ja nicht erwarten.
Außerdem ist auch der Hinweis auf den Fledermausschutz ganz nett.

Der Verweis auf die Kletterausrüstung ergibt sich vermutlich durch die Logs, weil dort öfter mal von Klettern die Rede ist.

PS: Tempel Herrloch....das sch...teil. Beim Versuch das ganze zu bewältigen ist mir vor nem halben Jahr meine Taschenlampe in eine Felsspalte in der Höhle (ganz am Anfang!!!) gestürzt. Also hab ich mit zollstock, klebeband und magnet ne verlängerung gebaut, mit der es mir nach einer halben stunde gelang die lampe wieder zu kriegen. Funktioniert immer noch einwandfrei.:-)
Cache übrigens nicht gefunden. Zu meiner (übrigens vollkommend überflüssigen Selbst-) Rechtfertigung: haben ich und meine Mitcacher damals die Warnung überinterpretiert und sind nicht annäherend weit genug rein.

PS2: Tempel "Herrenloch" find ich übrigens besser:-) Hat so was im Sinne von Bauernaufstand...."das Loch in das man die Herren reinwirft".

Benutzeravatar
Maacher
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Phase 5 und weitere "gespoilert"

Beitrag von Maacher » Sa 5. Feb 2011, 16:28

Derzeit steht es ziemlich auf der Kippe, ob dieser Cache nochmal aufgemacht wird. Dazu stehe ich bereits in Kontakt mit jemandem, der wohl über diesen Artikel aufmerksam wurde ... Wenn es ganz dumm kommt wird das der erste in einer Reihe von vielen sein ...

Eigentlich heißt es ja sogar "Tempelherrloch", denn auch laut Volksmund waren dort ja sogar die Tempelritter ...

Benutzeravatar
tomcat_nrw
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 11:47

Re: Phase 5 und weitere "gespoilert"

Beitrag von tomcat_nrw » Di 8. Feb 2011, 21:37

Maacher hat geschrieben:... Wenn es ganz dumm kommt wird das der erste in einer Reihe von vielen sein ...
... der was???

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder