Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gelber Geocache sorgt für Ärger

Wald, Wasser, Wildnis: Von der Eifel bis zum Rom des Nordens.

Moderatoren: Team Eifelyeti, arbalo, walkin'Simon

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Re: Gelber Geocache sorgt für Ärger

Beitrag von moenk » Mo 14. Mär 2011, 18:55

Carpediemetnoctem hat geschrieben:http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 79,2702794
Neuer Bericht zum Thema
Da haben wir doch mal wieder was gelernt:
Laut Jürgen Brauer, leitender Oberstaatsanwalt in Trier, ist bei Käufen auf Onlineplattformen generell Vorsicht geboten. Es komme immer wieder vor, dass gestohlene Ware angeboten wird. Ein Indiz könne sein, dass es sich um ein Markenprodukt handele, das im freien Handel nicht zu kaufen ist. Verdächtig seien auch Waren, die zu "extrem günstigen Preisen" angeboten werden. "Das kann ein Hinweis sein, dass etwas nicht stimmt."
:kopfwand:
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Mo 14. Mär 2011, 19:12

moenk hat geschrieben:
Laut Jürgen Brauer, leitender Oberstaatsanwalt in Trier, ist bei Käufen auf Onlineplattformen generell Vorsicht geboten. Es komme immer wieder vor, dass gestohlene Ware angeboten wird. Ein Indiz könne sein, dass es sich um ein Markenprodukt handele, das im freien Handel nicht zu kaufen ist. Verdächtig seien auch Waren, die zu "extrem günstigen Preisen" angeboten werden. "Das kann ein Hinweis sein, dass etwas nicht stimmt."
Ehrlich gesagt, brauch ich da keine weiteren Hinweise, daß hier - an der ganzen Sache - was nicht stimmt. :irre:

Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

goldensurfer
Geoguru

Beitrag von goldensurfer » Di 15. Mär 2011, 09:50

The New Cachers hat geschrieben:
goldensurfer hat geschrieben: (Schranken, Visapflicht und Wegezoll wurden vor ein paar Jahren abgeschafft)
Ja, leider :ops:
Ehrlich gesagt hätte ich den Kommentar eher vom Schatzijäger erwartet, aber der liest hier scheinbar nicht mit :roll:
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

The New Cachers
Geowizard

Beitrag von The New Cachers » Di 15. Mär 2011, 10:03

goldensurfer hat geschrieben:
The New Cachers hat geschrieben:
goldensurfer hat geschrieben: (Schranken, Visapflicht und Wegezoll wurden vor ein paar Jahren abgeschafft)
Ja, leider :ops:
Ehrlich gesagt hätte ich den Kommentar eher vom Schatzijäger erwartet, aber der liest hier scheinbar nicht mit :roll:
Ja, Ralf, meine Wurzeln sind halt in Nürnberg :ops:
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X mit GDAK und c:geo

clödy
Geocacher

Beitrag von clödy » Do 17. Mär 2011, 17:40

Hallo zusammen,

hier ein update zum gelben kasten, der mal schwarz war und nun wieder gelb ist:
ich habe heute von der STA Trier die Einstellungsverfügung (§170 Abs.2 StPO) des Verfahrens wegen Hehlerei bekommen. Nun wäre die Kuh was das strafrechtliche betrifft vom Eis. Ich bin dann mal gespannt, ob die Post sich jetzt wieder meldet...
Wenn sich was tut, melde ich mich wieder.

CLÖDY

Carpediemetnoctem
Geocacher

Beitrag von Carpediemetnoctem » Do 17. Mär 2011, 23:10

Na dann herzlichen Glückwunsch!!

Maacher
Geomaster

Beitrag von Maacher » Do 17. Mär 2011, 23:22

Two thumbs up und kudos fürs Durchziehen bis hierher, das war wichtig! Nun drücke ich Dir weiter die Daumen, daß auch die Post vernünftig wird und konstruktiv an das Ganze herangeht ...

clödy
Geocacher

Beitrag von clödy » So 10. Apr 2011, 11:40

So, es sind nun wieder einige Tage vergangen in denen ich nichts mehr von der Post gehört habe. Ich denke, die werden zukünftig akzeptieren, das das Final da drinnen ist und bleibt wo es immer noch ist. Die Aktion ist für mich in der Schublade "überflüssig" abgelegt und die Schublade ist vorerst verschlossen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie wieder geöffnet wird. Nun kann ich mich ganz auf das legen neuer Dosen bzw. das aufbessern meiner Statistik kümmern (rechtzeitig zum Sommer). Dank an all die, die mir die Daumen gedrückt hatten, es hat wohl geholfen :roll:

CLÖDY

Antworten