Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TAVOLO FISSO TREVERORUM VI (28.05.2011)

Wald, Wasser, Wildnis: Von der Eifel bis zum Rom des Nordens.

Moderatoren: Team Eifelyeti, arbalo, walkin'Simon

Antworten
Benutzeravatar
vanHinten
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 22:27
Wohnort: Trier

TAVOLO FISSO TREVERORUM VI (28.05.2011)

Beitrag von vanHinten » Do 3. Mär 2011, 08:03

Hallo geliebte Cachergemeinde Trier,

der nächste TAVOLO FISSO TREVERORUM wird vorraussichtlich am 28. Mai 2011 statt finden. Die Örtlichkeit ist noch nicht bekannt. Hier muss ich erst noch mit diversen Lokalen sprechen.

Das Listing zum TAVOLO FISSO TREVERORUM VI wird in ca 3-4 Wochen online gehen. Einfach mal drauf achten, denn unsere Teilnehmerzahl wird begrenzt sein.

Grüße

vanHinten
Die A-Jugend
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
vanHinten
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 22:27
Wohnort: Trier

Re: TAVOLO FISSO TREVERORUM VI (28.05.2011)

Beitrag von vanHinten » Fr 4. Mär 2011, 11:08

Hmmm, ich wurde gerade freundlich darauf hin gewiesen, dass mein gedachter Termin wohl nicht die beste Wahl ist. Genau an diesem Wochenende sind einige Cacher der Region auf dem Mega-Event in der Schweiz!

Geofarm Schweiz / Suisse / Switzerland (GC2C4WD) on 28 May 2011 by Geofarmer s. (Ostschweiz (SG/SH/TG/AI/AR/GL), Switzerland)

Ich werde den Termin noch überdenken. Mal sehen, gibt ja noch genug Wochenenden im Jahr ....
Bild

Benutzeravatar
Maacher
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 15:43
Kontaktdaten:

Re: TAVOLO FISSO TREVERORUM VI (28.05.2011)

Beitrag von Maacher » Di 8. Mär 2011, 09:51

Ich denke jedem wirst Du es wohl nie recht machen können, wenn Du verlegst ist wieder jemand anders weg ;-) Gerade bei den Megas ist ja mittlerweile auch Hochkonjunktur. Ich scheine da für mein geplantes Einsteigerevent im Spätjahr (wieder in Trassem) auch mit dem Kölner Mega parallel zu laufen, aber manchmal läßt es sich nicht anders organisieren. Noch eine Idee: Du könntest hier eine Umfrage einstellen und abstimmen lassen über ein paar vorausgewählte Termine ...

Benutzeravatar
tomcat_nrw
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 11:47

Re: TAVOLO FISSO TREVERORUM VI (28.05.2011)

Beitrag von tomcat_nrw » Di 8. Mär 2011, 20:43

MEGAS sind :zensur: ... sont nichts ... billiger Kommerz und irgendwelche Leutz, die über versaute Wiesen laufen für maximal ne Stunde und dann ... geht es auf irgendeine Tour ... nee, nee .. den Mist habe ich ein Mal in Ulm mitgemacht und wenn alle ehrlich (!) die Hand aufs Herz legen - ist es nichts, absolut NICHTS wert - dann lieber ein schönes Event in der Heimat mit liebenswerten Menschen und keinen 'Wanderhorden'.
Ich stimme für den ursprünglichen Termin. Man kann es niemandem sonst recht machen ... who cares SCHWEIZ ???? VIVA TAVOLO FISSO TREVERORUM VI :roll:

Benutzeravatar
Maacher
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 15:43
Kontaktdaten:

Re: TAVOLO FISSO TREVERORUM VI (28.05.2011)

Beitrag von Maacher » Mi 9. Mär 2011, 10:14

Stimmt, bei unserer Stadtrunde in Ulm sahen uns mehr Cacher als Muggel beim Cachen zu. Das hatte aber auch was, ich fand das als Abwechslung mal recht lustig. Weiter draussen und höher im Rating hatte man sowieso meist Ruhe.

Dem Kommerz stimme ich nicht ganz zu, sicher gibt es Shop-Präsenz, aber hinter so einem Event stehen meist viele engagierte Leute, die sehr viel Zeit für lau einsetzen und z.B. im Fall Ulm alles für sehr niedrige Preise taten. Allein wegen dem reichhaltigen Programm ist es mal schön ein Mega zu besuchen, aber ich stimme Dir zu (allein um wieder zum Thema zu kommen :D ): Bei unseren Terminen danach richten würde ich mich nicht primär, sonst findet man mittlerweile eh keinen mehr bei diesen ganzen Megas, Dönerstagen, regionalen Parallelevents, uvm. Wichtiger wäre die regionale Abstimmung.

OT: Übrigens bin auch ich voraussichtlich zu dem Zeitpunkt in der Schweiz ... :roll: (nein, voraussichtlich kein Mega, es sei denn wir kommen sowieso dran vorbei) ...

Benutzeravatar
Kennyone10
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Di 8. Jun 2010, 21:16

Re: TAVOLO FISSO TREVERORUM VI (28.05.2011)

Beitrag von Kennyone10 » Mi 9. Mär 2011, 11:24

Also mir passt der Mai auch super :-) da muss ich noch net mal groß Dienste tauschen...
Werde wahrscheinlich mal das Mega in Köln besuchen fahren (will auch so nen M :-) ) und mir mal ein Bild machen wie es da zu geht... man hört ja selten was gutes.
Bin mal gespannt und freue mich jetzt erst mal auf Teil 6, denn Nelson hat gerufen!

Benutzeravatar
Tasaio
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Apr 2008, 23:27
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: TAVOLO FISSO TREVERORUM VI (28.05.2011)

Beitrag von Tasaio » Mi 9. Mär 2011, 11:47

Also wir werden uns aufmachen in die Schweiz. Wir waren auch in Ulm und ich muss dem Boris zustimmen das es wirklich mal eine sehr nette Abwechslung war mit vielen anderen Cachern durch die Stadt zu streifen. Wir haben viele nette Bekanntschaften geschlossen und auch die ein oder andere "Skouriösität" miterlebt :)
Und kommerziell fanden wir das nicht wirklich. Von daher freuen wir uns auf die Schweiz :2thumbs:

Benutzeravatar
vanHinten
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 22:27
Wohnort: Trier

Re: TAVOLO FISSO TREVERORUM VI (28.05.2011)

Beitrag von vanHinten » Di 5. Apr 2011, 13:09

Moin Trier,
schöne Grüße aus Estoril, Portugal!

Der TAVOLO FISSO TREVERORUM VI findet wie angekündigt am 28.05.2011 statt. Ein anderer Termin lässt sich von meiner Seite aus nicht halten und ich denke mal, die breite Basis wird nicht auf das Mega-Event fahren.

Als Tagungsort habe ich die Roscheiter Hofschänke in Konz auserwählt. Ich habe bereits mit dem Wirt gesprochen und eine Gesellschaft von 60 Personen angekündigt. Es wird keine geschlossene Gesellschaft geben, da bereits eine andere Gruppe mit 40 Personen angekündigt wurde. Getreu unserem Hobby, der modernen Schnitzeljagt, könnt ihr euch denken, was auf der Eventspeisekarte stehen wird (danke an etaigel für diese Idee!). Leider wird es kein "all you can eat" geben, da es sich hierbei um eine Aktion handelt, die nur an bestimmten Wochentagen angeboten wird.
Genauere Infos könnt ihr aber im Listing nach lesen. Das Listing wird vermutlich in der Woche vom 11.04.-17.04.11 online gehen, da ich erst in dieser Woche mit dem Wirt persönlich sprechen kann.

Ich bitte alle Forumleser, die Informationen bereits jetzt zu srteuen. Sobald das Listing online ist, geht die Platzvergabe nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, bekommt auch ein Schnitzel...

Ich wünsch euch was!
Grüße
Jan-Patrick
Bild

Benutzeravatar
Maacher
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 15:43
Kontaktdaten:

Re: TAVOLO FISSO TREVERORUM VI (28.05.2011)

Beitrag von Maacher » Di 5. Apr 2011, 15:32

Ach, kommt schnitzel denn auch? :shocked: :lachtot:

Ok, mal sehen ob das bei mir klappt. Bin ja kurz danach unterwegs (wie schon oben erwähnt ...) - wird alles ziemlich eng, aber wenns geht bin ich dabei, klar!

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß wir ein paar Workshops anbieten und damit gezielt Neucacher ansprechen. Ich selber wollte ja wieder was gemeinsam mit den Landesforsten machen und auch wieder Naturschutz, usw. aufgreifen, aber das wird erst wieder später im Jahr sein können wie es aussieht. Überlegt mal, ob das reinpassen würde, und dann helf ich gerne mit einer Session nach Bedarf und Möglichkeit meinerseits.

Benutzeravatar
vanHinten
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 22:27
Wohnort: Trier

Re: TAVOLO FISSO TREVERORUM VI (28.05.2011)

Beitrag von vanHinten » Di 19. Apr 2011, 22:45

Ok, Listing wurde eingestellt und wartet nur noch auf Veröffentlichung.
Grüße
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder