• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

s!roker im FoF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S!roker

Geocacher
Hi Ihrs,

fährt jemand in der nächsten Zeit zum Field of Fame (FoF) in Schiebigeich
in der Pfalz zum Cachen ?
Ich war bereits zwei mal dort; es lohnt sich auf jeden Fall ;)
Dieses mal habe ich dort einen Cache gelegt. Wie immer sind die Koordinaten von mir
mit mehreren Messungen gemittelt worden. Leider nörgeln die Finder, das die von mir
ermittelten Koordinaten 10-15m im "OFF" sind. Ich hatte den Tag generell eine
Ungenauigkeit von 12 Metern im Wald. Meine Messungen (250 waren es) ergaben
gemittelt eine Ungenauigkeit von 5 Metern.

Mir ist durchaus klar, das die Cacher dort nach dem Schema verfahren: "per GPS grob
zu den angegeben Koordinaten gehen und dann den Trampelpfaden zum Cache folgen."
Nun gibt es aber bei mir eben noch keine solche Cacherautobahn, da der Cache noch
relativ Neu ist. Und großartig Suchen mag man auch wegen der selbst gemachten Matrix
(x Funde pro Stunde) auch nicht. Also wird gemeckert, was das Zeug hält.
Nun schreibe ich diesen Beitrag nicht, um euch mein Leid zu klagen sondern habe eine
große Bitte an euch: Falls Ihr dort mal in der nächsten Zeit den Wald becachen
solltet -könntet Ihr dort bitte mal "drübermessen" und mir "eure" Koordinaten senden?
Ersten um mein Gewissen zu beruhigen und falls Handlungsbedarf besteht, das ich die
Koordinaten im Listing anpassen kann.
Letztendlich hat dort noch jeder den Cache gefunden, der ihn finden wollte, nur dass das
ewige Gemoser aufhört.
Danke im Voraus und liebe Grüße

Andree

P.S. Es handelt sich um diesen Cache.
 

fockel007

Geocacher
Nabend, dein Cache liegt nicht in der Pfalz! Das ist das Rheinland, genauer der Hunsrück! :D Damit können die meisten eher was anfangen, beim lesen von deinem Text dachte ich wo bitte liegt Schiebigeich?! bis ich drauf geklickt hatte und gesehen hab "Ah er meint das FoF in Alken / Mosel" !
Nicht krumm nehmen aber wir Rheinländer werden halt net gern Pälzer genannt (die Palz ist bei Pirmasens) :roll:

Kann sein das ich in den nächsten Tagen dort vorbeikomme, hängt aber davon ab wie ich Arbeiten muss. Eventuell findet sich aber vorher noch ein anderer lokaler Cacher der Zeit hat bei dem guten Wetter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben