• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oh Kannenbaum - GC2X2YB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomcat_nrw

Geocacher
Hallo zusammen,

mit Verwunderung habe ich den Verlauf von "Oh Kannenbaum" verfolgt. Jetzt ist er im Archiv und meines Erachtens zurecht. Wer legt eine Dose an/in einen Baum oder sonstwo hin (ich war nicht vor Ort - siehe mein Ignore-note im listing) und das auf einen Friedhof ! - gibt es nicht genug Doof-Bäume ausserhalb des Hauptfriedhofes von Trier?

Das Schlimme ist aus meiner Sicht, dass tatsächlich so eine Dose von Cachern gelogged worden ist! Die Allermeisten davon geben an, es wäre "grenzwertig", loggen aber dennoch nen Statistikpunkt und ich frage mich allen Ernstes was das soll, wenn schon ein Cache auf einem FRIEDHOF abgelegt worden ist ... weiß jemand was PIETÄT ist ???

Dieser Friedhof ist keine Parkanlage zum Verweilen und weder Gräber noch Bepflanzung sind Kunstwerke oder auch Skulpturen, was fürn "§$%&( (<--- shyce)

Über die Vergänglichkeit des Seins erinnert zu werden reicht, wenn man einen Gottesdienst besucht, aber keine Dose auf nem Friedhof!

Figuren und Skulpturen hin oder her ... auch so ein Bla Bla ... es gibt keinen einzigen Grund a) eine Dose auf einen "aktiven" Friedhof zu werfen und b) den auch noch zu loggen ...

any thoughts?
 
War am Montag kurz auf dem Friedhof und habe dann nach reiflicher Überlegung Abstand davon genommen, den Cache zu suchen.
Eine Dose auf einem Friedhof ist für mich ein No-go und ich habe auch schon zweimal Owner auf eine derartige Situation angesprochen.
Im Saarland gibt es die "Schatten der Vergangenheit"-Reihe. In diesem Kontext sehe ich dem Besuch eines Friedhofes nicht negativ gegenüber, sofern es sich um sehenswerte Dinge handelt und lediglich außerhalb des Friedhofes etwas gesucht werden sollte.
Ob der Zentralfriedhof derartige Sehenswürdigkeiten beinhaltet, vermag ich nach meinem kurzen Besuch nicht zu sagen. Es war wirklich nur ein Abstecher.
Jedoch befinden sich meines Wissen vor Ort u.a. der jüdische Friedhof und ein paar Kriegsgräber(-denkmäler?). Ersteren könnte ich mir beispielsweise als Station hinsichtlich des jüdischen Triers vorstellen.

Meine Meinung zu dem Thema wäre somit, dass ein Multi auf dem Friedhof durchaus Sinn machen kann....um Gottes Willen sollte sich jedoch kein Cachebehälter auf selbigen befinden. Fröhliche Cacher haben desweiteren dort nichts zu suchen und sollten mit entsprechendem Ernst an die Sache gehen.

Das wäre dann mein, hoffentlich konstruktiver, Beitrag zu dem Thema.:)
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
@Carpediemetnoctem

ich sehe das genau so wie du! Es gibt beispielsweise "verlassene Friedhöfe" in England, wo die letzte Beisetzung vor 200 Jahren stattgefunden hat und da ist es sicherlich nicht verwerflich, wenn man an irgendeinem Grabstein einer armen Seele ein Datum ablesen soll, damit der Multi weitergehen kann ...
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
noch ein Nachtrag:
da hat es jemand besonders gründlich gemeint und trotz Archivierung der Dose nachträglich seinen Besuch noch 6 Mal beeindruckend dokumentiert (der "Test" von Groundspeak zählt nicht *gg) ... Zitat Grönemeyer: Was soll das ... *gg :lachtot: ... die GSAK Statistik merkt sich das ;)
 

Kennyone10

Geocacher
@tomcat...

manchmal ist Schweigen Gold....

da du mich ja gezielt ansprichst (sogar ziemlich blöd von der Seite): Warum fragst du nicht erst WARUM die Dose 6mal gelogged wurde?! (vor allem weil es eh nur 1 Punkt gibt... kurios....)
Es handelt sich um einen Fehler von Groundspeak, den ich SOFORT nachdem ich es gesehen habe an unseren Reviewer gemeldet habe! (Der TEST hat einen GRUND.... Komisch warum einer aus Amerika da nen Test loggt oder?!?). AUCH ist das listing gelocked, sodass ich nicht löschen kann.... Ich würde es liebend gerne tuen....

Zu deiner Beruhigung ich führe Schriftkontakt mim Reviewer und habe drum gebeten ALLE Logs zu löschen, weil ich es im nachhinein auch alles andere als Gut finde....

also das nächste mal wenn was ist, ruf einfach an, da kann man sicherlich mehr klären als jemanden im Forum so Blöd hinzustellen! Vielen Dank auch!

Grüße
 

Kennyone10

Geocacher
ach so noch ein Nachtrag....

Wie ich bereits im Listing Log geschrieben habe, auf meiner Query war er noch drauf.. Leider habe ich KEINE ZEIT jeden Tag ne neue zu ziehen und die Karten zu studieren...

Werde dir auch gerne den Schriftverkehr mim Reviewer zukommen lassen (erste Mail ca. 8min nach Log)... Vielleicht verstehst du dann, dass das hier ziemlich UNNÖTIG war!
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
@The Next Topcacher ... warum loggst du eine Dose, die im Archiv ist? Query hin oder her ... oder macht das ein jailbreak ;-)

.. das mit dem "Schweigen ist gold .. und blöd von der Seite angemacht " ... habe ich höflich überlesen !
 

Kennyone10

Geocacher
Weil ich GEIL auf den Statistik Punkt bin, warum den sonst?!

Ach so und weil ich die Dose in der Hand hatte und sogar im Logbuch stehe (sachen gibts)... Wenn das nicht mal ein FOUND ist....

Und wie würdest du den das bezeichen, was du gemacht hast?! Mich freundlich angeschrieben und gefragt oder mich hier im Forum ins lächerliche gezogen?!
Also brauchst du das nicht zu überlesen weil genauso hab ich es gemeint... Find es extrem Schade das hier sowas passiert, vor allem weil man sich kennt und man ruhig mal fragen könnte...

Wie singt Grönemeyer?! WAS SOLL DAS?!...
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
ach so noch ein Nachtrag....

als "The Next Topcacher" (incl. FTF's ... da ist doch Zeit für da) hat man doch die Zeit täglich die query zu erneuern ... und ... nen cache, der im Archiv ist, den logg(t)ed man nicht ...

any thoughts?
 

Kennyone10

Geocacher
Was haben die Topcacher hiermit zu tun?! Stimmt GAR NICHTS.... (die haben schon Million founds, ach ne waren ja 0)

Ich sag jetzt gar nichts mehr, es ist mir zu dumm, ganz ehrlich. Wen man sonst nichts hat wo man sich drüber aufregen kann, dann über ein HOBBY! Gut das man ÜBERALL kontrolliert wird...
Bin mal gespannt was die allgemeine Meinung ist, ich persönlich kenn genug Logs die nach dem Archiv erfolgt sind... Die Dose ist schließlich da (wahrscheinlich immer noch, falls jemand den Statistik Punkt will)...... Und mir reicht 1 Query die Woche, dir nicht?...

Und ja FTFs manchen auch Geil... Nur leider geht das bei mir nicht während der Arbeit, schön das ich z.B Nachtdienst habe... da kann ich direkt wenn ich daheim bin los ziehen... Irgendwo wird sicherlich was gepublished......

Over and Out....
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
@ beleidigter "Top Cacher" ... ich kläre das per email mit Dir !!! Hier im Forum geht es um die Dose und nicht darum, dass du nachträglich nen Statistikpunkt hast!
... und nochmal für DICH: ein Cache, der im Archiv ist - den logg(ed)t man(n) nicht !!! ... oder hab ich da was überlesen? ... alles gut?
 

Kennyone10

Geocacher
Ich bin weder beleidigt noch sonst was... eher ziemlich verärgert... :kopfwand:

Wenn es hier um die Dose geht warum schreibst du dann über meinen Log (und dann in der Art und Weise??! Was hat der LOG mit der Dose zu tun) Versteh ich nicht...

Und wenn die Dose frisch im Archiv ist und DA ist dann log ich Sie... Warum auch nicht!?! Kannst aber auch gerne in den Quidelines nachlesen, und du wirst erstaunt sein: wenn man im Logbuch steht kann die Dose ausnahmslos gelogged werden..... Aber ich such die Stelle gerne raus...
Wenn es Geomüll ist, dann ist die Dose zu entfernen... und wir reden nicht von einer Dose die 2 Monate im Archiv ist sondern 1!!! Tag!!!

Und wie ich bereits erwähnte: der reviewer ist über die Dose informiert....
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
@ Top Cacher:

ich habe Dir angeboten, eine Nachricht per email zukommen zu lassen!
Du schreibst einfach nur dummes und wirres Zeug hier und damit wollen wir es nun belassen - das ist und war nicht Absicht meines Beitrags hier (getroffene Hunde bellen)! Der Beitrag bezieht sich auf den Cache selbst.

Für Dich noch einmal: eine Dose, die nicht regelkonform ist und im Archiv ist ... wird nicht gelogged ;-) !!!
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
... man lese das LOG ... !!!
... da schreibt jemand ein Log, wohlwissentlich das der Cache im Archiv ist :irre:

lieber "Top Cacher" ... den Rest klären wir verbal ... *lmw .. lass gut sein hier :lachtot:
 

Kennyone10

Geocacher
DUMMES und WIRRES Zeug Interessant....
Ich lass das so im Raum stehen... Find das zwar beleidigend aber was solls...

Kann dich aber auch gerne nochmal fragen: Wenn es um den CACHE geht warum postest du was über meinen LOG....? Ist der so interessant?!

ach so: wenn ich die dose in der Hand halte und ich im Logbuch stehe dann log ich Sie (nochmal für dich)

und wegen Regelkonform... Schreib mal den Herr Tupperman an... Wie konnte er sich wagen....

Gute Nacht, hab grad gesehen das ein FTF wartet..... :lachtot:


PS: ich muss hierzu gar nichts mehr klären, bin mit mir vollkommen im reinen....
 
OP
tomcat_nrw

tomcat_nrw

Geocacher
oje Topcacher ... more to come in email !!! du hast leider nichts geschnallt und DAS must du lernen !!! und jetzt ist Schluss hier !!!
 

Kennyone10

Geocacher
Schade jetzt war Tupperman doch glatt schneller und die Logs sind wie von mir vor 3 Tagen gewünscht weg.... Ich danke Ihm! Werde trotzdem meine Meinung beibehalten...

Jetzt können wir ja alle gut schlafen....
 

Maacher

Geocacher
--- Modpost ---
Aua, da ist der Blockwart einmal auf nem Fest und schon kriegt Ihr Euch ordentlich in die Haare :) Und das, wo ihr Euch doch eigentlich einig seid, daß die Dose lokationsseitig wohl nicht die Beste war … Ich mach hier jetzt mal zu, weil zum Thema selber in den letzten Posts leider nichts Konstruktives mehr kam.

Fürs nächste Mal: Stichelt Euch doch bitte nicht gegenseitig hoch wegen so einem virtuellen Gummipunkt – es wurde niemand verletzt, nichts beschädigt und es gab keine negative Presse, da können wir alle ganz entspannt Popcorn essen. Bitte bedenkt auch, daß nach Netikette "GROSS"geschriebenes nicht als Betonung wie es wohl gemeint ist sondern als Schreien verstanden wird. Betonungen gehen einfacher über Fettung oder _Unterstriche_

--- snip ---

Noch meine persönliche Meinung zum Thema: Dass diese Dose fehlplatziert war, darüber sind sich die meisten wohl einig. Hut ab vor der Cachercourage von manchen, diese Dose daher nicht zu suchen. Ich persönlich wollte die aber suchen, alleine um mir das mal anzuschauen bevor ich mir mein Urteil bilde, den Owner anschreibe und vielleicht sogar SBA logge, wozu es dann ja nicht mehr kam. Schade finde ich es in dem Fall nicht, denn mittlerweile zeigt sich ja, daß es so ist wie ich befürchtete und das Teil wirklich auf dem Friedhof in Grabnähe liegt. Dort gibt es übrigens noch ein sehr interessantes Grab von einem der „Alten Adler“ (die allerersten Piloten!), der in Wellen abstürzte (Phase 5 Eventbesucher wissen Bescheid: der Propeller ist schon lange nicht mehr in Wellen …). Dennoch habe ich bisher davon abgesehen, weil man auf dem Friedhof einfach aus Rücksichtnahme nichts legt, alleine schon wegen der möglichen Presse ... Auch wenn eigentlich Leben und Tod zusammen gehören (sollten), so gebietet es doch der Respekt gewisse Grenzen nicht zu überschreiten. Spaßgesellschaft und Friedhof wäre für mich ganz persönlich kein Problem (an meinem Grab dürft ihr gerne eine Dose legen …) aber die Gesellschaft sieht das anders, was wir respektieren sollten.

Man kann nun wieder auf die Newbies schimpfen, aber es ist auch mit an uns Vorbild zu sein und freundlich und konstruktiv Anleitung zu geben. Auch in Form von Logs, Kontaktaufnahme, usw. Die Idee hätte woanders auch gut funktioniert, Möglichkeiten gäbe es viele (soweit ich es den Kommentaren der Finder entnehme). Die Lokation hätte schlimmstenfalls eine sehr einfache, schnell zu findende QTA Stage ertragen, aber nicht mehr. Doch ich gebe zu, der Trend geht vermehrt zu Beratungsresistenz, sonst wäre der Cache vermutlich schon abgeändert oder zumindest das Listing aktualisiert worden? Hervorheben möchte ich einmal mehr den Kommentar von der Lady, die es genau trifft: Schönes Versteck, schlechter Platz. Spätestens nach diesem Log hätte man reagieren sollen. Dem Reviewer kann man einmal mehr keinen Vorwurf machen, er kennt die Location nicht und war guten Willens das mal zu probieren. Das zeugt von viel Vertrauen gegenüber den Trierer Geocachern, das wir hoffentlich noch weiter haben nach dieser Aktion!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben