Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

must so in Koblenz und Umgebung?

Wald, Wasser, Wildnis: Von der Eifel bis zum Rom des Nordens.

Moderatoren: Team Eifelyeti, arbalo, walkin'Simon

Antworten
awema
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 10:50
Wohnort: 47533

must so in Koblenz und Umgebung?

Beitrag von awema » Do 28. Jul 2011, 10:26

Hi Rheinland-Pfalz cacher,

ich poste diese Anfrage mal im Eifel und Hunsrück thread, da Koblenz ja an beide Regionen angrenzt und ich als Nordrhein-Germane nicht weiß, wo ich hier für Koblenz richtig nachfrage ;-)

Im August weile ich mit meiner Frau für 5 Tage in einer schönen Wohnung unmittelbar am Deutschen Eck. Wir werden die BuGa besuchen und uns auch sonst mal umsehen, was es so in und um Koblenz alles zu sehen gibt.

Ab und zu - wenns denn mal "am Weg liegt" ;-) werden wir auch cachen gehen. Also, keine T5er oder so und auch keine langen Wandermultis, aber:

Was empfehlt ihr mir/uns, was wir wirklich angesehen sollten, vor allem um ein paar schöne/besondere Ecken zu sehen und/oder etwas informatives zu erfahren?

Mit Dank vorab und G+ rüßen vom NiederRhein

awema
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: must so in Koblenz und Umgebung?

Beitrag von moenk » Do 28. Jul 2011, 11:08

Doppelposting gelöscht.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

awema
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 10:50
Wohnort: 47533

Re: must so in Koblenz und Umgebung?

Beitrag von awema » Do 28. Jul 2011, 11:56

Warum gelöscht?

Nicht jeder cacher schaut auch in alle RP threads und Koblenz liegt da genau auf der Grenze zu den Regionen Eifel bzw. Hunsrück ...

Ich hab´s doch erklärt - verstehen muss ich das nicht :-(
Bild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: must so in Koblenz und Umgebung?

Beitrag von Schnueffler » Do 28. Jul 2011, 12:25

Weil Doppelpostings in diesem Forum, wie auch in sehr vielen anderen Foren nicht erlaubt sind. Sie zerstören nur die Lesbarkeit des Forums uns zerstreuen die Diskussion in verschiedene Unterforen. Das macht keinen Sinn.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
fockel007
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Di 28. Sep 2010, 21:39
Wohnort: 56812

Re: must so in Koblenz und Umgebung?

Beitrag von fockel007 » Fr 29. Jul 2011, 21:47

Wie weit um Koblenz rum darf's denn sein? Irgendwelche besonderen Vorlieben?

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: must so in Koblenz und Umgebung?

Beitrag von HansHafen » Sa 30. Jul 2011, 00:28

Moin,

wüste drei supertolle Caches bei Koblenz, allerdings wird man sich dreckig machen müssen bei zweien von denen!

Bei Interesse such ich die mal raus!

BG
HansHafen
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

Benutzeravatar
etaigel
Geocacher
Beiträge: 58
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 14:13
Wohnort: 54298 Igel

Re: must so in Koblenz und Umgebung?

Beitrag von etaigel » Di 2. Aug 2011, 23:09

Sollte es neben dem Besuch der BuGa auch darum gehen, die Fragezeichen - Bilanz etwas aufzupäppeln, dann empfehle ich hier mal die Reihe der Koblenzer Köpfe, die mir bei jedem Besuch in der Stadt Kurzweil bietet, weil eben auch interessant, informativ, und von daheim zu lösen.

Und wenn die 5 Tage nicht gefüllt sind, dann fahrt doch bitte mal die paar Kilometer bis Mendig bzw. zum Laacher See, das wird Begeisterung hervorrufen; weil für jeden Geschmack ist da sehr viel dabei ...

Schönen Aufenthalt, hier in der Ecke !!

Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: must so in Koblenz und Umgebung?

Beitrag von Aceacin » Sa 17. Sep 2011, 13:26

Anregungen etc. findet man auch im entsprechenden Regionalforum:

http://www.cachebrett.de
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Antworten