Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

Wald, Wasser, Wildnis: Von der Eifel bis zum Rom des Nordens.

Moderatoren: Team Eifelyeti, arbalo, walkin'Simon

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

Beitrag von moenk » Di 13. Sep 2011, 17:33

Nachdem Maacher sein Amt niedergelegt hat und hier nicht allzu viel Bewegung drin ist, würde ich das Trier-Forum gern auflösen und einer anderen Region zuschlagen, welche wäre da denn wohl geeignet?
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Benutzeravatar
Maacher
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

Beitrag von Maacher » Di 13. Sep 2011, 18:01

Das Saarland, wo es ja mal eingeliedert war, scheidet wohl aus, da kein Rheinland-Pfalz (puuh *schweisswegwisch* :D ). Am ehesten vielleicht die Eifel, aber es wäre doch meines Erachtens sehr schade, wenn das Forum hier aufgelöst wird, denn es sind doch reichlich Entfernungen und unterschiedliche Communities ...

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

Beitrag von moenk » Di 13. Sep 2011, 19:11

Mir erscheint es am einfachsten das Eifel-Forum in eins für Eifel/Trier/Hunsrück umzuwandeln.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

Beitrag von ElliPirelli » Di 13. Sep 2011, 19:13

Da würde ich mir eine Abstimmung im Trier Forum wünschen mit gleichzeitigem Angebot, daß ein Mod gesucht wird.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

Beitrag von moenk » Di 13. Sep 2011, 19:51

Guck Dir mal an was im Trier-Forum so los ist - aber warten wir mal was das an Vorschlägen kommt.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Rheininsel
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 22:14
Wohnort: 56179 Niederwerth

Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

Beitrag von Rheininsel » Di 13. Sep 2011, 20:04

Wozu gehört eigentlich Koblenz? ;)


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=42.605822,8.867754

Benutzeravatar
fockel007
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Di 28. Sep 2010, 21:39
Wohnort: 56812

Re: Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

Beitrag von fockel007 » Di 13. Sep 2011, 20:08

also ich wäre für den oben genanten Vorschlag der Fusion mit dem Eifel-Forum aber als Name Eifel/ Mosel/ Hunsrück

@Rheininsel: dann definitiv ins neue Kombiforum da die meisten Teile von KO ja in Eifel und Hunsrück liegen...

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

Beitrag von moenk » Di 13. Sep 2011, 20:14

Eifel/Mosel/Hunsrück gefällt mir auch. Nun noch eben abwarten was arbalo dazu sagt.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

oljoka
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:31

Re: Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

Beitrag von oljoka » Do 15. Sep 2011, 11:18

@Rheininsel: Koblenz gehört zum Cachebrett :D

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22984
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

Beitrag von radioscout » Do 15. Sep 2011, 18:38

Damit ist das Eifel-Board jetzt sehr Süd-Lastig.

Ich stelle mal den Vorschlag zur Diskussion, das Eifel-Board, der Größe dieser schönen Landschaft angemessen, in einen Teil Südeifel/Mosel/Hunsrück und einen Teil Nordeifel, unter NRW einsortiert, zu trennen. Nordeifel könnte durchaus auch mit Aachen oder einem anderen passenden Board fusioniert werden, z.B. Aachen/Nordeifel.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder