Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mosel - Pünderich TIPPS bitte

Wald, Wasser, Wildnis: Von der Eifel bis zum Rom des Nordens.

Moderatoren: Team Eifelyeti, arbalo, walkin'Simon

Antworten
frau rodehüser
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 10:29

Mosel - Pünderich TIPPS bitte

Beitrag von frau rodehüser » Do 10. Okt 2013, 13:58

:hilfe: :hilfe: :hilfe:
wir Ruhris wollen an der Mosel Urlaub machen.
Habt ihr ein paar Tipps, was man an der Mosel unbedingt gemacht haben muß ?
Wir mögen tagesfüllende Multis, LOST PLACES und N8caches.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und uns ein paar GCnummern zukommen läßt
:gott:

Werbung:
6foot3
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 12:56

Re: Mosel - Pünderich TIPPS bitte

Beitrag von 6foot3 » Do 10. Okt 2013, 16:34

Mir hat mal GCGQ04 gut gefallen. Eine schöne Wanderung in einem schönen und ruhigen Naturschutzgebiet mit herrlichen Aussichten aufs Moseltal.
sick nature

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Mosel - Pünderich TIPPS bitte

Beitrag von Team Eifelyeti » Do 10. Okt 2013, 17:52

Hallöchen,

wenn Ihr mobil seit - ein paar KM nördllich liegt Bremm mit dem Bremmer Calmont. Der steilste Weinberg Europas und auch ein Klettersteig. Keine Sorge - der geht ganz ohne Klettersteigausrüstung :D

Der passende Cache:

Calmont Walk (Replacement

und den Earthcache: Calmont Earth Cache

Lohnt sich und ist auch mit kleineren Kindern zu machen.

VG
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...

wolffi79
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:27

Re: Mosel - Pünderich TIPPS bitte

Beitrag von wolffi79 » Di 15. Okt 2013, 16:41

Hallo,
-in der Nähe von Pünderrich liegt Zell, hier lohnt sich http://coord.info/GCTDY2
-als Multi hat mir http://coord.info/GC4MRJ0 im Ort Reil sehr gut gefallen. Allesamt mit schönen Aussichten.
-wenn man schon in Reil ist lohnt sich evtl. noch höher zu fahren und z.b. hier:
http://coord.info/GC4Q6C5. Auf dem Weg dorthin gibts noch einige andre in Strassennähe ebenfalls mit schönen Aussichten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder