• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mosel - Pünderich TIPPS bitte

:hilfe: :hilfe: :hilfe:
wir Ruhris wollen an der Mosel Urlaub machen.
Habt ihr ein paar Tipps, was man an der Mosel unbedingt gemacht haben muß ?
Wir mögen tagesfüllende Multis, LOST PLACES und N8caches.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und uns ein paar GCnummern zukommen läßt
:gott:
 

6foot3

Geocacher
Mir hat mal GCGQ04 gut gefallen. Eine schöne Wanderung in einem schönen und ruhigen Naturschutzgebiet mit herrlichen Aussichten aufs Moseltal.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallöchen,

wenn Ihr mobil seit - ein paar KM nördllich liegt Bremm mit dem Bremmer Calmont. Der steilste Weinberg Europas und auch ein Klettersteig. Keine Sorge - der geht ganz ohne Klettersteigausrüstung :D

Der passende Cache:

Calmont Walk (Replacement

und den Earthcache: Calmont Earth Cache

Lohnt sich und ist auch mit kleineren Kindern zu machen.

VG
Team Eifelyeti
 

wolffi79

Geonewbie
Hallo,
-in der Nähe von Pünderrich liegt Zell, hier lohnt sich http://coord.info/GCTDY2
-als Multi hat mir http://coord.info/GC4MRJ0 im Ort Reil sehr gut gefallen. Allesamt mit schönen Aussichten.
-wenn man schon in Reil ist lohnt sich evtl. noch höher zu fahren und z.b. hier:
http://coord.info/GC4Q6C5. Auf dem Weg dorthin gibts noch einige andre in Strassennähe ebenfalls mit schönen Aussichten.
 
Oben