• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachehasser unterwegs?

HNL444

Geocacher
Bei meinem Cache "Pegel Trier" Link entfernt, da Hinweis auf die Webpage des Cachehassers wurde das Logbuch gestohlen und ein solcher Zettel hinterlassen:

Bild mit Link mal entfernt, damit der Typ keine Hits mehr bekommt.

Ist das ein Einzelfall oder kennt man das schon?
 
Ich hatte mal das Gefühl, dass jemand einen meiner Caches regelmäßig klaut.
Zweimal in einer Woche wurde der Cache geklaut! Jetzt kann man sagen:
Das war Zufall! Der Cache lag aber an einer Stelle,
wo man normalerweise nicht mal eben lang läuft.
Da der Cache aber ein Mystery war und das Rätsel für jeden sichtbar war
und auch nicht sehr schwer war, kann es sein,
dass jemand sich die Koords errechnet hat und Cache absichtlich mitgenommen hat.
 

projecter

Geoguru
abgesehen davon, dass Dir jemand die Dose entwendet hat, hinter dem auf dem Zettel angegebenen Link befindet sich eine interessante Animation. Nur die Bedeutung ist mir noch nicht klar :???:
 
OP
HNL444

HNL444

Geocacher
Ja, bei der Animation kann man sehen das der "Pirat" etwas in seiner Hand versteckt während er sich umdreht um zu gehen. Damit ist wohl der Cachebehälter gemeint. Mich würde halt interessieren ob sich um ein regionales Problem handelt oder irgendeine Form von Organisation dahinter steckt. Um mich als einzelne Person zu ärgern dürfte der Aufwand etwas zu gross sein.
 
Ich nehme an, dass der Besitzer dieser Seite vor hat, so eine Art Organisation gegen Caches
zu Gründen. Die Webseite ist wohl gerade noch im Aufbau.
Ich glaube aber nicht, dass das zu einem Problem wird.
 

l3berwurst

Geocacher
Kann er gerne mal an dem einem oder anderen Powertrail machen.

Im Ernst:
Aber selbst wenn das nur einer macht, kann regional schon zu einem nervigen Problem werden.
 
Ich würde ja meine Caches erstmal PMO setzen, auch wenn das eigentlich nicht meine Art ist.
Zumindest kann der Cachehasser evtl. die Caches nicht mehr sehen, es sei denn er ist auch PM
 

MadCatERZ

Geoguru
Wieder so einer, der sich für unglaublich witzig hält. Bei entsprechendem Desinteresse und Funkstille seitens der Geocachingcommunity wird er bald die Lust verlieren, denn er will ja Aufmerksamkeit haben.
 
OP
HNL444

HNL444

Geocacher
a flock of dodos schrieb:
Ich würde ja meine Caches erstmal PMO setzen, auch wenn das eigentlich nicht meine Art ist.
Zumindest kann der Cachehasser evtl. die Caches nicht mehr sehen, es sei denn er ist auch PM

Der betroffene Cache ist ein PMO Cache. War der schon von Anfang an. Das sollte also keinen Schutz bewirken. Wäre ja auch zu einfach....
 
OP
HNL444

HNL444

Geocacher
Eine Anzeige wegen des Diebstahls geringwertiger Güter wird wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben. Der Staatsanwalt wird eine solche Anzeige vermutlich wegen mangelndem öffentlichem Interesse gleich wieder einstellen.
 
So ist es.
Niemand wird ein besonderes öffentliches Interesse annehmen und Ermittlungen anstellen wegen eines verschwundenen Cachebehälters im Wert zwischen null und maximal ein paar Euro, der noch dazu freiwillig draußen deponiert wurde.

PaulHarris
 

l3berwurst

Geocacher
Wie wird er wohl den virtual bei Euch klauen?

Traurig sowas.. wirklich wirklich traurig. So ne arme Wurst gehört doch in die Therapie.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
l3berwurst schrieb:
Schade, dass es keinen Sinn macht sich mit nem Knüppel in der Nähe einer Dose zu verstecken.

l3berwurst - ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber körperliche Gewalt gegen Dummheit? Da ziehen beide den kürzeren.

Ich kann mich dunkel an einen anderen armen Menschen erinnern, der sich sogar einen Account bei gc zugelegt hat und die Owner von Caches angeschrieben hat, in dem Tenor "Ihr illegales Spiel stört die Natur, die Spaziergänger und Pilzsucher". Finde aber gerade keinen Link mehr. Nachdem die Community diesen armen Menschen geflissentlich ignoriert hatte, verschwanden diese Mails in der Versenkung.

Solange es den "Knöllchen-Otto", "den aufmerksamen Opa am Fenster", etc.(Achtung AGG: die weibliche Form gilt entsprechend ;) ) gibt, wird es immer wieder Menschen geben, die gegen das Tu'n des anderen etwas einzuwenden haben und in einer Art Selbstjustiz aktiv werden. Schade eigentlich.

LG
Team Eifelyeti
 

c0re

Geocacher
Und Nummer Drei identifiziert ...Link entfernt...
... Es gibt echt Idioten auf dieser Welt ...
 

nike

Geocacher
Eines der Dinge, die so ein Mensch vermutlich will, ist Aufmerksamkeit.

Die sollte man ihm, so denke ich, schon mal verweigern, in dem man nicht in großen Foren groß über diese kleingeistigen "Leistungen" rumdebattiert...
 
Oben