• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BETREUTES CACHEN für Senioren......

Lion Skip

Geocacher
:idea:
Da ich hier nichts posten darf, wollte ich`s an dieser Stelle einfach mal anregen

Man könnte z.B. unseren zukünftigen Senioren die Möglichkeit geben, sich jetzt schon bei einem bestimmten Cache einzukaufen
-> das würde sie dann zu gegebener Zeit berechtigen, immer wieder denselben Cache zu loggen, da sie es ja fünf Minuten später eh wieder vergessen haben :twisted::twisted::twisted:

Als geeignetes Versteck wäre die Ginseng-Wurzel sicher geeignet

Als trade würden sich Rheumapflaster, Kürbiskerne u.ä. eignen.

Eine entsprechende Regeländerung müsste doch möglich sein? 8)

LG
 

TB-Cito

Geomaster
Da ich hier nichts posten darf, wollte ich`s an dieser Stelle einfach mal anregen
..***lol..***..wegbrech vor Lachen.. :mrgreen:

Schließe mich dir an..aber nur, wenns nicht so bissig wird... :wink:

Bin auch aus dem besagten Tattergreis ausgeschlossen :roll: :lol:

Hätte da noch zur besseren Gesinnung: Sauerampfen,Hopfen..oder Beifuß zur Anregung :wink:
 

Allgeier01

Geomaster
@ Lion Skip:
Wurzeln sind für Senioren zu tief gelegen, bitte höher verstecken.
Wie funzt das mit dem Zahlen :?:

@Maggi:
liebe Maggi, du hast Malz vergessen.
"Tatterkreis" habe ich überlesen von Dir, aber..........registriert!

Also betreutes Cachen stell ich mir anders vor und Wilfried bestimmt auch.
 

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Also betreutes Cachen stell ich mir anders vor und Wilfried bestimmt auch.
Erich, mach hier nicht wieder so eindeutige Bemerkungen. Du weißt doch der badische Mod ist wieder da.

Aber ist wieder typisch, zuerst grenzt man uns aus und dann will man sich wieder einschleimen. So einfach geht es bei uns aber nicht, da müsst Ihr Euch schon etwas mehr einfallen lassen. Wir Alten haben ja schließlich auch unseren Stolz und vor allem unsere Würde! (das hab ich jetzt aber schön gesagt, gell)
 
OP
Lion Skip

Lion Skip

Geocacher
@TB-Cito
Hätte da noch zur besseren Gesinnung: Sauerampfen,Hopfen..oder Beifuß zur Anregung
... frisch aus der Hexenküche :wink:

@allgeier01:
Also betreutes Cachen stell ich mir anders vor und Wilfried bestimmt auch.

da gibt es ja schon Erfahrungswerte:

Auszug aus „Altengerechtes Cachen“
Anforderungen an den Cache:

  • * Caches sollten mit dem PKW unmittelbar anfahrbar sein.
    * Die Hinweise und Zwischenstages müssen gut sichtbar sein (auch bei Dunkelheit).
    * Der Final muß wettergeschützt sein.
    * Treppen im Zugangsbereich sind möglichst zu vermeiden oder gut zu kennzeichnen (z.B. durch Beleuchtung ohne Schlagschatten, farbige Kennzeichnung der Stufenvorderkante).
    * Stolperfallen ( z.B. lose Teppiche, Fußabstreifer) sind zu vermeiden.
    * Durch automatische Türschließer in Verbindung mit Sprechanlagen können ungebetene Jung-Cacher vom FTF ferngehalten werden.
    * Im Bereich der Zugangswege, des Finals und im Aufzug sollten Sitzmöglichkeiten geschaffen werden.
diese Liste kann selbstverständlich ergänzt und den besonderen Bedürfnissen bestimmter Cacher angepasst werden....
 

Border

Geoguru
Jetzt sagen Euch die alten Cacher mal was, Ihr junges Gemüse. Wir zeigen Euch mal, wie cachen wirklich geht. Kommt einfach mal mit zu einem gemütlichen Cachetag mit uns. Wir suchen dann eine richtig nette Strecke aus und dann schauen wir, wer am Abend älter aussieht..........
 

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Jetzt sagen Euch die alten Cacher mal was, Ihr junges Gemüse. Wir zeigen Euch mal, wie cachen wirklich geht. Kommt einfach mal mit zu einem gemütlichen Cachetag mit uns. Wir suchen dann eine richtig nette Strecke aus und dann schauen wir, wer am Abend älter aussieht..........


Passt, sodele jetzt kommt Ihr!
 

Moorii

Geocacher
@ Border :
Also ganz in der frühe des Tages - so gegen 00.45 h war es der
Spuren in der Nacht...... http://www.geocaching.com/seek/cach...12-515b-4532-8457-571be358f99e&log=y&decrypt=
und der
The Bats http://www.geocaching.com/seek/cach...5-4ff1-44b5-9683-94f47c0bf8ea&log=y&decrypt=.
Danach geschwind ne Runde auf´s Ohr legen 3,5 Stündlein.
Und dann an der verabredeten Stelle 3 Stunden auf Tb-Cito warten, da sie verpennt hatte.
Dann die besagten 750m komplett gelaufen ohne Finaldaten vorher aus einer Ecke zugespielt bekommen zu haben) .
Und da wir schon auf den Michelsberg waren den gleich mit http://www.geocaching.com/seek/cach...31-519f-477e-aa4b-e9a587d4e26f&log=y&decrypt=allerdings mit zugespielten Finaledaten gebs ja zu.

Alles in allem waren es trotzdem gute ca. 28 km zu laufen und zwischen den Caches dürften auch ca. 60 km Fahrtstecke sein.
Habe fertig....
 

TB-Cito

Geomaster
@Maggi:
liebe Maggi, du hast Malz vergessen.
"Tatterkreis" habe ich überlesen von Dir, aber..........registriert!

:oops: :mrgreen:

Du Erichle..des hab ich doch blos geschrieben um dir einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben.. i däd no äbber braucha für so nen jungfräulichen Cache..könnte ich dich da vom Sofa locken? :lol: :wink:
 

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Ja klar, wenns nicht zu gefährlich wird, schlimmer wie es mich heute erwischt hat, kanns auch nicht kommen.

Erich, jetzt muss ich Dich tadeln. Machst 7 Caches an einem Werktag. Das ist zu viel für unser Alter! Und jetzt läßt Du Dich wieder von der netten Krankenschwester unterm Sauerstoffzelt versorgen :oops: !
 

Allgeier01

Geomaster
Ja klar Wilfried.....habe auch Urlaub............nix mit Krankenschwester, sondern Doktore mit Nadel und Faden.

Du Wilfried, wie schaut das den mit den Nanos aus, sind die auch wirklich wasserdicht?
 

Border

Geoguru
edelstein schrieb:
Hast bei der Gelegenheit einen ins Wasser fallen lassen?

Ottomar sei vorsichtig mit solchen Äusserungen. Löwenmäulchen skipt die wieder falsch und sagt dann wieder was, was völlig unpassend ist.
 

edelstein

Geomaster
Hast ja recht, die kommt dann wieder mit Nanotechnologie in der Medizin. Aber das ist ja ein alter Hut, wir sind dem ja weit voraus.
Fällt mir gerade ein: Kann man/frau im weißen Kittel eigentlich zum Cachen gehen? Hab nämlich keinen Bock darauf, sowas über jedes Schmutz/Schlamm/....-Hindernis tragen zu müssen. Sollten wir also jemals zusammen irgendwo hingehen, muss schon das Originalfell zutage treten, das soll ja halbwegs geländetauglich sein (zumindest in der Löwenheimat).
 

Allgeier01

Geomaster
edelstein schrieb:
Hast ja recht, die kommt dann wieder mit Nanotechnologie in der Medizin. Aber das ist ja ein alter Hut, wir sind dem ja weit voraus.
Fällt mir gerade ein: Kann man/frau im weißen Kittel eigentlich zum Cachen gehen? Hab nämlich keinen Bock darauf, sowas über jedes Schmutz/Schlamm/....-Hindernis tragen zu müssen. Sollten wir also jemals zusammen irgendwo hingehen, muss schon das Originalfell zutage treten, das soll ja halbwegs geländetauglich sein (zumindest in der Löwenheimat).

Löwenmäulchen über die Schlammpfütze tragen............aber Hallo....die setzen wir rein und schauen mal wie das dann weiter geht......... :oops:

Originalfell......da würde mir auch noch was einfallen zu schreiben.........aber das passt nicht daher! Wir sind ja anständige, versaute Cacher :oops:
 
Oben