• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schlechter Empfang

Allgeier01

Geomaster
Immer wieder habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass der Empfang teilweise recht schlecht ist. Bis jetzt habe ich es immer auf das Garmin GPSmap 60CS geschoben.
Auf dem Mo-Event jetzt am Wochenende, haben auch andere Cacher mir den teilweise schlechten Empfang bestätigt!

Heute Abend habe ich eine Info per E-Mail bekommen, dass die 3 GPS-Satelitten (3, 15 und 29) für unbestimmte Zeit teilweise abgeschaltet werden oder schon sind!

Im Klartext heisst dass, bei bestimmten Zeiten können bis zu 30 Min. nur 5 Sats empfangen werden.

Dadurch ist mir jetzt vieles klar geworden!

Gruß
 

midojos

Geocacher
Und was ist der Grund dafür? Stand das auch in der Mail und wem gehören denn die Sats überhaupt?

würde mich mal so interessieren ;)
 

Lion Skip

Geocacher
retobea schrieb:
Satte Litten meinte ich,nicht Satte Katzen....da wären bei drei ja schon zwei zuviel! :lol: :lol: :lol:
im ersten Moment sah das L doch tatsächlich wie ein T aus :oops:
na ja immerhin nur zwei Katzen zuviel :wink: ,
es gibt hier allerdings böse Zungen, die behaupten, dass bei 3 Katzen 3 zuviel wären.... :cry:
dies entspricht etwa einer Froscheinheit, denn da kommt beides mal 0 raus :twisted:
(nachzulesen in Höherer Mathematik, Teil3)
 

retobea

Geocacher
Wär's mit T geschrieben wäre eine doch zu wenig,aber drei auch nicht gut.....wegen der Symetrie,denke ich. :shock: :lol:
 

Border

Geoguru
retobea schrieb:
Nun ja,Geschmäcker sind verschieden,ich bin hier eher dem konservativen Lager zuzuschreiben.....

Lieber Reto, ich möchte Dich bitten, mit meinem Kätzchen etwas netter zu reden. Sie ist sensibel und steht unter meinem persönlichen Schutz!
 
Oben