• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichtprogramm

retobea

Geocacher
Für alle die noch nicht dort waren:GCY9R7 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e8fbd129-0826-46bb-8038-36b3af692d6a und GCXGEX http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3b7d178a-2429-4662-bb8f-1f6ed22de5db
sollte einfach jeder Cacher mal gesehen haben.Nicht dass andere Verstecke schlecht wären,aber hier treibts wohl jedem Besucher Tränen in die Augen.Falls es mal eine Wahl zu den World-TOPTEN of GCfinals gibt,bin ich mir sicher dass diese beiden ganz oben auf der Liste auftauchen!
Also:hingehen und staunen!
P.S.:Auch die beiden anderen Verstecke dieses owners sind sehenswert!
 

Border

Geoguru
Hört sich richtig gut an: die sind in den nächsten 4 Wochen für mich Pflicht. Danke für den Tipp!
 

TB-Cito

Geomaster
aber hier treibts wohl jedem Besucher Tränen in die Augen.

weiss nicht, wann mir das das letzte mal passiert ist..aber danke reto für den tip..mich dann mal wirklich darauf vorbereite..das will ich auch gesehen haben..schluchtz :D
 

ASDBigmac

Geocacher
Meine Nominierungen wäre noch zusätzlich:

Dunkles Wasser by Sispu (GCK3MD)
Die 4 Elemente - FEUER by Wildfang (GCRX4R) (etwas weiter weg)
 
OP
retobea

retobea

Geocacher
Nominierungen gerne,aber erst wenn Ihr die zwei obigen gesehen habt.Dunkles Wasser ist ein sehr schöner Cache,davon gibts aber viele.
Ich meine hier aber das nonplusultra an VERSTECKEN!
Also:erst gucken,dann vergleichen...
 

KukiHN

Geocacher
Jo, waren heute extra am Silberberg, das Versteck ist echt der Hammer!
Und braucht nichtmal ne Tarnung :wink:
 

Landmaus

Geocacher
Wer die Wellingtonie gemacht hat weiss was Kunst am Bau ist.
Genial das Teil. Also los aber passt auf, das ist direkt bei der Psychatrie. :)
Gruß Landmaus
 
Gerade beide Caches besucht. Lest meine Logs, mehr gibts dazu kaum zu sagen. Auf jeden Fall kann ich Retos Empfehlungen ausdrücklich unterstützen - da muss man einfach gewesen sein. Silberberg ist das Überversteck schlechthin... 8) 8) 8) Leider im Hobbykeller kaum nachzumachen :(

Ciao, Ralf
 

panisa

Geocacher
Wir hatten das GLÜCK, dass wir hier in der Nähe wohnen, so durften wir beim SILBERBERG ca. 10min. nach dem FTF noch SILBER holen. Wir haben uns dann mit den Erstfindern den SPASS gegönnt und sind noch fast 1 STd. auf der Parkbank in der Nähe des Final gesessen und haben das Cachertreiben beobachtet.

Bei Wellingtonie hat es sogar für BRONZE gereicht.

ICH KANN NUR SAGEN...

EGAL WIE WEIT DIE ANREISE, ES LOHNT SICH 100%

P.S. DGUMG kommen auch zum 1. PORTUS GC- STAMMTISCH am 25.10.06 in PFORZHEIM ;-)

Auf dem Weg zum Stammtisch könnt Ihr ja noch ein paar DGUMG Caches erledigen !
 

Border

Geoguru
Also ich war am Silberberg. Das ist das frechste, genialste, beste, usw. Cache-Versteck, das ich je gesehen habe. Schon der Micro an Stage 1 ist richtig nett. Das kann ich wirklich jedem nur empfehlen!
 
OP
retobea

retobea

Geocacher
Jetzt muss ich meine Empfehlungen mal wieder ins Blickfeld heben,die waren ja schon auf Seite 2 nach hinten gerückt!
Also auf geht's,auch die weiteste Anfahrt lohnt !
 

TB-Cito

Geomaster
Boah...allein das Finale von Teiche war schon mehr als... da schnappst rüber und willst nicht mehr nach Hasengrill und Plastiktüte ausschau halten..von Dosen und Micro´s ganz zu schweigen, die in einem normalen Baumversteck auf uns lauern. :lol:

Super kann ich da nur sagen...bin schon ganz willd auf die anderen Caches von ihm. 8)
 

Allgeier01

Geomaster
Gestern haben wir diese besagten Cache von DGUMG gemacht.
Mir fällt nur ein Wort ein "gigantisch".
Dann kann ich nur Reto`s Empfehlung unterstützen das muss man gesehen haben.
 

Guschdl

Geocacher
wie wahr, wenn jemand mit weit über 2000 caches zum pflichtprogramm aufruft muss auch was dran sein...und des war es auch!!!

bei allen 4 caches super ausgefeilte final`s !
absolutes highlite für uns war der "Silberberg"

dank an die Retobea`s wo drauf aufmerksam gemacht haben, und natürlich an den owner "dgumg" hier im forum wo keine mühe gescheut hat solche final`s zu erschaffen!
 

team matzl

Geocacher
Sodele, wir haben am WE diese 4 Caches von dgumg gemacht: Würmbrücke, Teiche, Silberberg und Wellingtonie.

Die Finals sind wirklich durchweg `ne klasse für sich. Da bekommt man fast ein moralisches Problem jetzt nur ne olle dose unter ne wurzel zu schieben...

gruß
mirco
 
Oben