• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besondere Tiere beim Geocaching

Border

Geoguru
Okay, Rehe, Hasen, Eichhörnchen, Füchse, Frösche, Lurche usw. ist ja normal! Aber "was ist denn das?", fragte ich mich am Startpunkt von GCYKVA als ich diese Tiere sah! Aus 15m Entfernung sahen sie aus wie ein Dackel und 2 Karnikel, beim näheren Hinsehen war es ein Mini-Wildschwein mit 2 Kids. Die laufen dort ganz frei rum - leider waren sie relativ scheu.

Schreibt doch auch mal was von lustigen merkwürdigen Tierbegenungen beim Cachen.
 

Starglider

Geoguru
Das merkwürdigste Tier habe ich i.d.R. selbst dabei :wink: , aber so ein Schweinderl hat uns auch schon mal begrüßt:


(klickstduBildfürLog)

Das war aber nicht scheu, das war einfach nur obercool!

Wie Willi es ausgehalten hat, seine Nase so dicht dranzuhängen ohne damit gewisse sensorische Ausfallerscheinungen zu provozieren bleibt mir ein Rätsel. Der Geruch war schon in meiner Nasenhöhe penetrant, er dagegen hätte seinen Zinken fast in den Hinterschinken gesteckt. :shock:

Dann hätten wir noch die hier zu bieten. Die sind aber eigentlich nichts besonderes sondern gehören zum ganz normalen (und oft verdammt lauten) Inventar dieses Biergartens.



Über dieses Tierchen wäre ich fast gestolpert:

Zum Glück hat Willi es nicht bemerkt. Ich habe natürlich nicht versucht, Bambi zu knuddeln sondern mich nach dem Foto sofort wieder verdrückt.
 

Carsten

Geowizard
Auf dem Rückweg von GC7693 lief uns dieser Marderhund über den Weg. Köstlich waren die uns entgegenkommenden Radfahrer: ein Fuchs! ein Wildschwein! *g*

 
Vielfraß - lief 10 Meter vom Cache direkt an mir vorbei:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?IID=7468cf46-f51b-42ac-8346-0c02a556b5b5&LID=19252900

Ziemlich rar und noch seltener bekommt man einen zu Gesicht. Nur 150-200 leben in ganz Norwegen und sind gefürchtet, weil sie Rentiere und Elche killen können :shock:

Ciao, Ralf
 

Zerber

Geocacher
Während unseres Sommerurlaubs im Norden haben wir eine wunderschöne Cacherunde um den Winderatter See gemacht. Die Runde führt wie der Name schon verrät um einen See und welcher in einem Naturpark liegt.

Im Naturpark weiden aber auch amerikanische Bisons und die liegen da hin und wieder mitten auf dem Weg bwz. Pfad den man gerade beschreiten muß. So kam es das wir mitten durch eine Herde Bisons gehen mußten. Wir taten dies ganz andächtig und ruhig und die Tiere blieben auch ganz ruhig. Die waren das wohl schon gewohnt das ab und an Menschen vorbeikommen.
Für uns aber wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Bisons am Winderatter See

Es sind schon mächtige Tiere. :)
 

bsterix

Geowizard
Hier warens zwar keine seltenen Tiere, eins hat aber nicht so ganz dazugepasst.

8e3f38ce-7c76-4fbb-979b-82b288696342.jpg
 
OP
Border

Border

Geoguru
Das Allgäu und die Kuh!

Nicht erst seit Benatzky’s weißem Rössel wissen wir "Eine Kuh, so wie du ist das schönste was es gibt!" Und wo gibt es viele schöne Kühe? Natürlich in der Region mit der höchsten Kuhdichte, dem Allgäu. Das schöne Allgäu mit seinen grünen Wiesen wird in einen oberen und unteren sowie einen östlichen und westlichen Teil unterteilt. Im Allgäu wird Allgäuerisch gesprochen (von wegen Deutsch). Neben 560.000 Menschen wohnen 670.000 Kühe auf den grünen Weiden im Allgäu. Das macht eine Kuhdichte von 1,2. Die Kühe sollen hier besonders glücklich sein, denn im Allgäu ist das Gras besonders grün und fett und das gibt Kraft und Energie.

Natürlich ist nicht Kuh gleich Kuh. Das Allgäuer Braunvieh erkenne man sofort am braunen Fell, den langen Hörnern und insbesondere an den kurzen Vorderbeinen, die der Kuh ein angenehmes Grasen des fetten Grases am steilen Hang ermöglicht.

Die Allgäuer Kuh ist äußerst produktiv! Mit einem durchschnittlichen Abgangsalter von 6,7 Jahren hat das Allgäuer Braunvieh die längste Nutzungsdauer aller Intensivrassen in Deutschland. So manche Kuh verbringt locker 10 Jahre auf den Almen!

Wo so viele Kühe, sind die Bauern nicht weit und da der Allgäuer Bauer gerne feiert und mit seinen Kühen gerne feiert, drehen sich einige traditionelle Feste um die Kühe! Im Frühjahr beispielsweise, findet der Almauftrieb statt. Die geschmückten Kühe werden auf die grünen fetten Wiesen hinaufgetrieben. Dort vergnügen sie sich dann den Sommer über und im Herbst müssen sie wieder zurück in den Stall: der Almabtrieb.

Die Kuh lebt im Sommer in friedlicher Gemeinschaft mit den Kühen der Nachbarn aus dem Dorf. Erst beim Almabtrieb werden die Kühe wieder auf die einzelnen Höfe getrennt. Dies geschieht am Viehscheidsplatz. Schon allein der Name verrät, welche (Kuh)-Dramen sich hier abspielen müssen. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Kuh bereits im Winter wieder von der sonnigen Alm mit dem fetten grünen Gras träumt.
 

Lion Skip

Geocacher
Border schrieb:
bsterix schrieb:
Hier warens zwar keine seltenen Tiere, eins hat aber nicht so ganz dazugepasst.
... würden alle verstehen woher die Einsicht kommt, dass das Allgäu dort ist, wo die Kühe schöner sind als die Mädels.... :oops: :wink: Ich bin jetzt länger weg und versteck mich als *****/*****-Cache!
Mit den Augen eines xxxxxxxxxxxxxxxxxx betrachtet,
mag das wohl stimmen :evil:
 

csterix

Geocacher
...woher die Einsicht kommt, dass das Allgäu dort ist, wo die Kühe schöner sind als die Mädels..... Ich bin jetzt länger weg und versteck mich als *****/*****-Cache!
das ist wohl besser so!

Wie heftig schlägt jetzt Dein schlechtes Gewissen wohl zu?
Was erwartest Du, dass ich Dir antu, oute Dich!
Ein Glück brauch' ich mich als Unterländerin und Gast-Allgäuerin nicht wirklich angesprochen fühlen, gelle.

Wir sehen uns, lieber Frosch und dann ...?
Lass' mich nicht zu lange überlegen, wie ich da reagier', sonst...

Abgesehen davon sind die Allgäuer Kühe wirklich sehr hübsch mit ihrer schicken Frisur, den langen Wimpern und großen Augen, und die inneren Werte erst, wenn man/frau da den Allgäuer Käse als Maßstab nimmt, da kommt ja wirklich niemand mit.

Grüßle bis zum nächsten Event, Uta
 
csterix schrieb:
Abgesehen davon sind die Allgäuer Kühe wirklich sehr hübsch mit ihrer schicken Frisur, den langen Wimpern und großen Augen, und die inneren Werte erst, wenn man/frau da den Allgäuer Käse als Maßstab nimmt, da kommt ja wirklich niemand mit.

Grüßle bis zum nächsten Event, Uta

Hihi, Uta, die Gelegenheit ergibt sich schon am 21.10., wenn Borderle nicht am 13.10. in Uhingen sein sollte :twisted: :twisted: :twisted: Ich bring meine Kamera dann mit!!!! 8) 8) 8)

Liebe Grüße,

Liesche :wink:
 

Allgäu-Biker

Geocacher
Lion Skip schrieb:
Border schrieb:
... würden alle verstehen woher die Einsicht kommt, dass das Allgäu dort ist, wo die Kühe schöner sind als die Mädels.... :oops: :wink: Ich bin jetzt länger weg und versteck mich als *****/*****-Cache!
Mit den Augen eines xxxxxxxxxxxxxxxxxx betrachtet,
mag das wohl stimmen :evil:

Natürlich hat es im Allgäu schöne Kühe und schöne Mädels. :lol:
Es soll allerdings auch Forenmitglieder geben, die sich nicht zeigen (warum wohl??)
und mit einem GPS Gerät rumlaufen um von einer Kuh unterschieden zu werden
**duck und weg**
 

Zai-Ba

Geowizard
Zwar nicht im Algäu und lustig waren eher die Gesichter der Cacher, als sie rafften, was das ist. Aber trotzdem was besonderes:
Feuersalamander
...Dieser war in der Nacht noch was besonderes. Bei den nächsten 20 oder 30, die wir gesehen haben, haben wir nur noch versucht nicht draufzutreten!
 

Lion Skip

Geocacher
Allgäu-Biker schrieb:
Natürlich hat es im Allgäu schöne Kühe und schöne Mädels. :lol:
Es soll allerdings auch Forenmitglieder geben, die sich nicht zeigen (warum wohl??)
und mit einem GPS Gerät rumlaufen um von einer Kuh unterschieden zu werden
**duck und weg**
also in unserem hochtechnisierten Ländle sind grundsätzlich alle Kühe mit GPS Navigation ausgestattet, so finden sie leichter zur vollautomatischen Melkmaschine...
Zur einfacheren Unterscheidung sollte beim Geocachen deshalb in der Nähe von Kuhweiden keine Kuhglocke getragen werden, nicht gewusst? :wink:
LG S
 

Allgäu-Biker

Geocacher
Lion Skip schrieb:
also in unserem hochtechnisierten Ländle sind grundsätzlich alle Kühe mit GPS Navigation ausgestattet, so finden sie leichter zur vollautomatischen Melkmaschine...
Zur einfacheren Unterscheidung sollte beim Geocachen deshalb in der Nähe von Kuhweiden keine Kuhglocke getragen werden, nicht gewusst? :wink:
LG S
Ganz ehrlich, ich habe jetzt nicht mit deiner Antwort gerechnet :twisted:
Trägst du denn eine Glocke um den Hals wenn du beim Cachen fern von Viehweiden bist ?? :twisted:
**ich bin schon tot , atme nur noch**
 

ASDBigmac

Geocacher
An den Uracher Wasserfällen hatten wir neulich auch einen richtig schönen Feuersalamander, leider war ich mit der Kamera zu langsam :-(
 

Zerber

Geocacher
Tut das Not das wir hier solche schrecklichen Bilder veröffentlichen? :shock:
Es lesen ja auch Kinder hier mit....... :lol: :lol:
 
Oben