• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache entdeckt den es noch garnicht gibt !!!

panisa

Geocacher
Hallo zusammen,

gestern ist uns etwas lustiges passiert.

Für die Suche eines Finales hatten wir 10 verschiedene Finals errechnet, weil wir eine Station nicht finden konnten. Also haben wir auf GUT GLÜCK alle dieser 10 Finals abgeklappert.

Also wir nun ein einem hohlen Baum ankamen, fanden wir auch einen Cache mit leerem Logbuch mit GC.COM Symbol vor. Dies war aber nicht der Cache den wir gesucht hatten.

Auf dem LOGBUCH stand " TOUR DE VOGEL: KA". Diesen Cache gibt es nicht bei GC.COM (ist zumindest nicht ONLINE).

Wir haben uns dann in das noch leere Logbuch als FTF ;-) eingetragen.
Der Cache den wir eigentlich gesucht hatten, lag dann ca. 100m m weiter an einer anderen Stelle.

Weiss jemand wem der "TOUR DE VOGEL" in Karlsruhe gehört ? Wurde der Cache evtl. garnicht appoved weil er zu nahe an dem anderen liegt ?

Grüße Sascha und Nicole (TEAM PANISA)
 

bsterix

Geowizard
Sowas ist uns bei Juxhöhle auch schon mal passiert.

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d720f4e3-c39a-41b8-9c42-52800f42cd4a


Der gefundene Cache war völlig durchnässt, und nur mit mühe war der Owner noch zu lesen. Ein Anruf bei ihm ergab dann, dass er den cache wohl vor Monaten mal versteckt hat, die Multi-Aufgaben dazu aber noch nicht ausgearbeitet und onlinegestellt hat. Inzwischen hat dann eben ein anderer Cache die Location belegt, und war ca. 5-10m daneben (und deutlcih besser getarnt!)

Viele Grüße
bsterix
 
:oops: Mir ist da mal in Österreich etwas passert.... :oops: Kein GPS dabei, aber unbändige Cachinglust. Wer kennt es nicht? Also ein paar Caches mal "durchgelesen" und auf der Karte in etwa abgesteckt. Dann zu Fuß (die Stadt ist ja so winzig) und mit dem Handy bewaffnet losgezogen. Edelstein angerufen und ihm immer mal wieder erklärt, wo ich mich gerade befinde. Man gönnt sich sonst nichts und Roaming ist auch ein Sport. An einem dieser Plätze mußte doch glatt ein Cache liegen, schloss ich messerscharf: Kinderspielplatz, Muggelgefahr, ein etwa 1 m hoher Lattenzaun.... Wow!
Ich setzte mich also an die Wippe und paßte gerade eine kurze muggelfreie Minute ab... Griff darunter und *traraaaa, voilá, da war sie, die kleine Tüte!*
Ich zog sie heraus. Darin Buntstifte, kleine Gegenstände, überwiedend Kinder- und Schulsachen. Aber kein Logbuch! Ja, was soll ich nun machen? Haben Kinder von Spielplatz das Logbuch vollgemalt und dann mitgenommen? Ach egal, ich lege einfach einen Zettel mit meinem Cacher-Namen, dem Found-Datum und dem Log hinein und würde bei Rückkehr den Owner kontaktieren....
Ich hatte keinen PC in Wien und daraufhin schrieb Herr Edelstein den Owner von Deutschland aus auf meine Bitte an. Die Antwort kam schnell: Liesche war in einem völlig falschen Park :oops:

So gesehen ist es viel unpeinlicher, einen Cache zu finden, der noch nicht approved ist, als einen, der es noch nie war :roll:

Liesche :mrgreen:
 

JenMar

Geonewbie
na wenn Ihr da nicht auf der Spur meines bevorzugten "Erfrischungsgetränkedealers" wart :

http://www.vogelbraeu.de/tour_vogel_idee.html :lol:
 

Zerber

Geocacher
Also da kann man schon fast neidisch werden, ich finde nicht mal Cache die es gibt und ihr findet sogar welche die es noch gar nicht gibt. Reeeespekt! :lol:
 

TKKR

Geoguru
Ganz in der Nähe des Finals eines meiner Multis hängt schon seit Wochen ein Döschen das noch nicht approved ist. Mich haben schon einige Cacher darauf angesprochen (Einer sogar, weil er selber dort etwas verstecken wollte und dann erst den fremden Cache zufällig, etwas später meinen, ebenso zufällig gefunden hat)

Ich weiss leider nicht von wem der andere Micro ist. Mal schauen ob sich irgendwann mal jemand meldet.
 

Border

Geoguru
Ich sags zwar ungern, aber irgendwo habe ich mal gehört dass es da eine andere Dingens geben soll, die auch so Dosen verstecken lässt. Die heißt ofencätsching oder so ähnlich. Eventuell gibt es den Cache dort.

So ists mir ergangen bei einem meiner Finals, zu dem man eigentlich nur kommt, wenn man schlappe 35km über die Alb gelatscht ist und ab und zu auch unbedeutende Steigungen überwunden hat. GC.com hat ihn abgelehnt aber die für alles offenen haben den mal approved.

Es lebe die Vielfalt!
 

Zerber

Geocacher
Wie jetzt - verstehe ich das richtig, Du hat einen Cache bei Opencaching.de
veröffentlicht?
Und wieso wird ein gemütlicher Wandercache von 35 Km :shock: bei GC.com nicht mehr aproved?

Ztzttz.........
 

Gravy

Geocacher
Border schrieb:
So ists mir ergangen bei einem meiner Finals, zu dem man eigentlich nur kommt, wenn man schlappe 35km über die Alb gelatscht ist und ab und zu auch unbedeutende Steigungen überwunden hat. GC.com hat ihn abgelehnt aber die für alles offenen haben den mal approved.

traalallalaaaaa :shock:
deine anderen caches mach ich auch noch, wenn ich mal in dieser gegend bin. abermals: ein sorry :roll:
 

Border

Geoguru
Zerber schrieb:
Wie jetzt - verstehe ich das richtig, Du hat einen Cache bei Opencaching.de
veröffentlicht?
Und wieso wird ein gemütlicher Wandercache von 35 Km :shock: bei GC.com nicht mehr aproved?

Ztzttz.........

Zerbie, ich veröffentliche nie was bei oxxxcaxxxxx.dx. Und ich mach da auch keinen, selbst wenn Du mir einen direkt vor die Haustür legst!
 

Zerber

Geocacher
Border schrieb:
Zerber schrieb:
Wie jetzt - verstehe ich das richtig, Du hat einen Cache bei Opencaching.de
veröffentlicht?
Und wieso wird ein gemütlicher Wandercache von 35 Km :shock: bei GC.com nicht mehr aproved?

Ztzttz.........

Zerbie, ich veröffentliche nie was bei oxxxcaxxxxx.dx. Und ich mach da auch keinen, selbst wenn Du mir einen direkt vor die Haustür legst!

Mir scheint da sitzt ein tiefer Stachel der fortwährend Schmerz verursacht. :shock:
Das mußt Du mir mal in einer ruhigen Minute etwas genauer erzählen woher diese Ablehnung kommt. Ich bin ja was dieses Thema betrifft, völlig unbelastet.
Beim nächsten Event mußt Du mir das mal ausführlich erzählen.
 

Zerber

Geocacher
Border schrieb:

Ja ja - ist klar, der Tarif hätte mir ja bekannt sein sollen... :D
Ich bin Dir eh noch eins schuldig, also sind es dann schon zwei, was dann ja im Prinzip schon einer vollwertigen Mahlzeit entspricht. :lol: :lol:

So kann man sich auf den Events durchfüttern lassen. :D :D
 

Border

Geoguru
Zerber schrieb:
..... also sind es dann schon zwei, was dann ja im Prinzip schon einer vollwertigen Mahlzeit entspricht. :lol: :lol: .....

Da sieht man, mit wie wenig so ein Bergvolk auskommt. Bei uns unten im Tal sagt man: "5 Hefe sind wie ein Vesper, aber dann ist noch nichts getrunken!"

Ich weiß Mods, ich bin mal wieder total OT!
 

Border

Geoguru
Okay,

es gibt noch weitere derartige Caches. So hat zum Beispiel ein bekannter Ulmer Cacher, der eigentlich in Laupheim wohnt 3 Caches versteckt, die nie approved wurden.

Ferner gibt es ja noch unser Hardcore-Forum* in dem für Insider einige schwierige Caches (die es wirklich in sich haben) aufgelistet sind, die nirgends approved sind.

Und solche Caches kann man dann ja auch zufällig finden.

*Ich gebe bewußt keinen Link, da Hardcore-Cacher den selber finden werden!!
 
Oben