• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Guck mal!

TKKR

Geoguru
684af686-e173-40d7-8c2e-f185da23feef.jpg

Der Landesbauernverband in Baden-Württemberg hat eine Aktion ins Leben gerufen. An über 120 Stellen im Ländle sind solche Holzrahmen aufgestellt worden. Sie sollen den Blick auf die Landschaft lenken und aufzeigen wie sehr die Landwirte dieses Landschaftsbild gestalten/formen.
(Bei dem Beispiel oben wird aber bestimmt nicht der Schweinezüchter im Hintergrund gemeint sein.)
Da diese Rahmen vermutlich an landschaftlich schönen Stellen stehen dürften sie ja auch potenzielle Cachelocations darstellen.
Ich finde es auf jeden Fall besser als z.B. MCs zu bedosen.

Darum haben wir heute den einzigen Rahmen im Alb-Donau-Kreis bestückt. Einen weiteren Rahmen mit Cache gibt es wohl noch bei Karlsruhe. Die weiteren Standorte sind über eine Karte auf der Internetzeite des LBV abrufbar.

Falls Euch also mal langweilig ist und ihr dringend das Bedürfnis habt einen Tradi rauswerfen zu müssen, dann vielleicht in der Nähe dieser Teile.
 

Sir Cachelot

Geoguru
TKKR schrieb:
Sie sollen den Blick auf die Landschaft lenken und aufzeigen wie sehr die Landwirte dieses Landschaftsbild gestalten/formen.

Ähm, ich kenne ehrlich gesagt KEINE Stelle in Deutschland, bei der in diesem Zusammenhang das Wort "verunstalten" nicht eher angebracht wäre.

Sollen etwa gerade, platte, monotone Anbauflächen schön sein?

Für den Ausblick können die Bauern ja wohl eher nichts. Die sollen mal lieber auf die Rahmen schreiben, wie viel EU-Subventionen der eingerahmte Bauer pro Jahr erhält und wieviel das den deutschen Normalbürger kostet...

Wenn diese Aktion mal nicht nach hinten losgeht.
 

dasTantchen

Geocacher
TKKR schrieb:
An über 120 Stellen im Ländle sind solche Holzrahmen aufgestellt worden.
Ähäm....
An einem unserer Caches kommt man auch an so einem Teil vorbei.
Ob's dem Cacher allerdings wirklich auffällt weiss ich nicht. Das komische Dinges hing zu der Zeit als wir den Cache legten recht windschief im Gelände und ist wenige Tage später vollends umgekippt.... :?

Grüße von
Tantchen
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
TKKR schrieb:
Sie sollen den Blick auf die Landschaft lenken und aufzeigen wie sehr die Landwirte dieses Landschaftsbild gestalten/formen.

Ähm, ich kenne ehrlich gesagt KEINE Stelle in Deutschland, bei der in diesem Zusammenhang das Wort "verunstalten" nicht eher angebracht wäre.

Sollen etwa gerade, platte, monotone Anbauflächen schön sein?

Für den Ausblick können die Bauern ja wohl eher nichts. Die sollen mal lieber auf die Rahmen schreiben, wie viel EU-Subventionen der eingerahmte Bauer pro Jahr erhält und wieviel das den deutschen Normalbürger kostet...

Wenn diese Aktion mal nicht nach hinten losgeht.
Steht ja auch nirgendwo, dass sie es verschönern....
Aber um ganz ehrlich zu sein. In der Gegend ist diese Stelle auch wirklich der einzig schöne Punkt in der Landschaft, da man von dort aus in der Ferne das Ulmer Münster sehen kann. Ansonsten sind ringsum nur alte Kiesgruben, Bauhöfe, Deponien etc....
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Tantchens Familie schrieb:
TKKR schrieb:
An über 120 Stellen im Ländle sind solche Holzrahmen aufgestellt worden.
Ähäm....
An einem unserer Caches kommt man auch an so einem Teil vorbei.
Ob's dem Cacher allerdings wirklich auffällt weiss ich nicht. Das komische Dinges hing zu der Zeit als wir den Cache legten recht windschief im Gelände und ist wenige Tage später vollends umgekippt.... :?

Grüße von
Tantchen
'Unser' Rahme ist was für die Ewigkeit. Einbetoniert und so stabil, dass selbst ich dort Turnübungen machen konnte.
 
Sir Cachelot schrieb:
Sollen etwa gerade, platte, monotone Anbauflächen schön sein?

*philosophiermodus on*

Hallo Sire ;) Liegt Schönheit nicht im eigentlichen Moment des Betrachtens? Sozusagen... relativ zum eigenen Rahmen? ;)
Der eine sieht die Holzumrandung, ein anderer den Inhalt, ein dritter schaut hindurch, ein vierter sinnt dem Sinn hinterher, ein fünfter bemerkt den ganzen Zusammenhang... Dem einen gefällt´s bei Sonnenschein, dem anderen als Schneelandschaft :). Der dritte ist vielleicht gerade schlecht drauf und da könnte ihn keine Claudia Schiffer oder wer auch immer vom Hocker reißen :D *philosophiermodus off*

Liesche, das gerade ihr Büro sehr schön findet :lol: und Dich lieb grüßt
 

retobea

Geocacher
Ja hier muss ich dem Sör mal recht geben(ausnahmsweise!),wir haben die letzte Monate beim Cachen schon viele dieser Dinger gesehen,fast alle liessen den Blick auf öde Ackerflächen schweifen,da klingt der Anspruch"Pflege der Landschaft"wie blanker Hohn.Die einzigen Landwirte die die Landschaft wirklich positiv pflegen sind die Schafhirten auf der Alb,aber die haben ja auch keine 700PS Traktoren die Hüfttiefe Furchen in die Feldwege reissen.....
 

Sir Cachelot

Geoguru
retobea schrieb:
Ja hier muss ich dem Sör mal recht geben

hört, hört, es geschehen noch zeichen und wunder...

Liebes Klunkerlies'che sei auch lieb gegrüßt, wusste gar nicht, dass du soo filosofisch bist. Also ich kann da auf jeden fall nix sinnvolles dran finden. sowas muss für sich selbst sprechen, eine auslegung künstlerischer art ist sicherlich nett aber da kann man auch die zunkunft in hundehaufen lesen.
seltsamer vergleich. naja, egal.
hauptsache gesund. und solange der bauernverbund noch geld und zeit für son quatsch hat, gehts den bauern ja noch prima.
 
Sir Cachelot schrieb:
Ähm, ich kenne ehrlich gesagt KEINE Stelle in Deutschland, bei der in diesem Zusammenhang das Wort "verunstalten" nicht eher angebracht wäre.


Wieso ?

Ich finde das dunkelblond-brünette Stilelement in dem Rahmen sehr ansehnlich.

Viele Grüße
Onkelchen

:wink:
 
A

Anonymous

Guest
Tantchens Familie schrieb:
TKKR schrieb:
An über 120 Stellen im Ländle sind solche Holzrahmen aufgestellt worden.
Ähäm....
An einem unserer Caches kommt man auch an so einem Teil vorbei.
Ob's dem Cacher allerdings wirklich auffällt weiss ich nicht. Das komische Dinges hing zu der Zeit als wir den Cache legten recht windschief im Gelände und ist wenige Tage später vollends umgekippt.... :?

Es IST jemandem aufgefallen! Aber es stand da wohl schon ein wenig länger oder die lieben Herren haben ihre Problemchen beim Einpflanzen gehabt... es hingwirklich sehr schief und nun ist der Durchblick wirklich vollends hinüber - obwohl, es ist ja vom LANDesverband... :lol:
 

Border

Geoguru
Laut Karte gibt es im Lkr. Esslingen 2, ich kenn jedoch noch einen dritten Rahmen. Der liegt aber so hässlich direkt an der B10/B313. Schön ist es dort sicher nicht. Aber die Idee von Kai ist richtig gut!
 

elefantino

Geonewbie
Schaut Euch mal die Gallery zu meinem 'Guck-mal-durch-Rahmen-Cache' (GCY7DE) an.
Wenn es demnächst schneit, dann kommt (hoffentlich) noch 'ne neue Variante dazu - es sei denn der Cacher sitzt lieber zu Hause an seinem PC und lässt sich über den Sinn/Unsinn von etwas aus.
 

Trollmann

Geocacher
auch wenn es absolut OT ist:
mich erstaunt wofür immer noch Geld vorhanden ist während an anderen Stellen dieses wirklich sinnvoller eingesetzt werden könnte (Straßenreparaturen, Schulen, Gemeindehallen...)
Sorry, das musste jetzt raus.

Trollmann
 

Border

Geoguru
Trollmann schrieb:
auch wenn es absolut OT ist:
mich erstaunt wofür immer noch Geld vorhanden ist während an anderen Stellen dieses wirklich sinnvoller eingesetzt werden könnte (Straßenreparaturen, Schulen, Gemeindehallen...)
Sorry, das musste jetzt raus.

Trollmann

Da hast Du gar nicht so unrecht und ich meine, dass dieser Schuß gehörig nach hinten losgeht, wenn man die Aktion mal kritsch betrachte. Das werde ich mal im Rahmen einen Caches tun, mit dem ich einen Rahmen bestücken werde.
 
Oben