• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei einem Cache in Gaildorf

marit-

Geocacher
Kommt von euch jemand in nächster Zeit mal nach Gaildorf?
Ich habe da ein paar Probleme mit einem Cache (GCXN1H) und könnte ein paar Tipps brauchen.
Der war bis jetzt hinter einem Schaltkasten versteckt. Dort ist eine Plastik CD-Hülle angeklebt und darin steckt in einer Tüte das Logbuch und ein Stift.
Das ganze wurde jetzt aber feucht und ich wollte den entfernen und durch einen Small ersetzen.
Der Platz zwischen Verteilerkasten und Zaun ist aber zu schmal um den dahinter zu hängen. Jetzt habe ich ihn hinter dem Zaun am Boden platziert. Bin mir aber unsicher ob der so nicht zu gut sichtbar ist.

Habt ihr schon mal an einer ähnlichen Stelle etwas versteckt? Was für Wasserdichte Mikros gibt es denn? Habt ihr Erfahrungen mit Wasserfesten Logbüchern (damit ich weiterhin das alte Versteck verwenden kann)?
Wie „sichtbar“ kann den ein Cache sein der am Boden eines Zauns liegt?

PS: Doppelseitiges Klebeband hält in Freier Wildbahn sehr sehr gut. Ich bekomme das blöde Ding gar nicht mehr vom Kasten. (Schon gar nicht wenn alle Paar Minuten jemand vorbei läuft)
 

TKKR

Geoguru
marit- schrieb:
Habt ihr Erfahrungen mit Wasserfesten Logbüchern (damit ich weiterhin das alte Versteck verwenden kann)?
Ich habe mir kürzlich wasserfestes 'Papier' besorgt und mit dem Laserdrucker bedruckt. Sieht ganz brauchbar aus. Lässt sich mit einem weichen Bleistift optimal beschriften. Ein Schimmeltest steht aber momentan noch aus.l
 

Border

Geoguru
Das sicherste Versteck besteht aus einem Neopren-Überzug. Neopren ist wasserdicht und kann problemlos mit Neoprenkleber verklebt werden. Dort schiebst Du die CD-Hülle rein und alles ist dicht.
Wo Du Neopren und Neoprenkleber herbekommst? Vom Tauchshop oder von einem Spoprtgeschäft, das auch Artikel für Surfer verkauft.
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Das sicherste Versteck besteht aus einem Neopren-Überzug. Neopren ist wasserdicht und kann problemlos mit Neoprenkleber verklebt werden. Dort schiebst Du die CD-Hülle rein und alles ist dicht.
Wo Du Neopren und Neoprenkleber herbekommst? Vom Tauchshop oder von einem Spoprtgeschäft, das auch Artikel für Surfer verkauft.
Wenn aber Feuchte Zettel ins die Wasserdichte Hülle kommen schimmelt's auch.
Ich versuche mit dem wasserfesten Papier und einer absichtlich offenen Dose z.B. CD-Hülle dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Bezugsquelle Papier... mom
 
OP
M

marit-

Geocacher
Ich habe leider keinen Laserdrucker. Kann man das Papier auch in einem Copyshop bedrucken lassen?
Hast du damit auch Erfahrung?
 

TKKR

Geoguru
Ich denke schon. Im Notfall wird halt nicht gedruckt sondern der Text mit einem Edding handschriftlich eingetragen. Das gibt doch auch eher eine persönliche Note.
 

dasTantchen

Geocacher
marit- schrieb:
Ich habe leider keinen Laserdrucker. Kann man das Papier auch in einem Copyshop bedrucken lassen?
Hast du damit auch Erfahrung?
TKKR schrieb:
Ich denke schon. Im Notfall wird halt nicht gedruckt sondern der Text mit einem Edding handschriftlich eingetragen. Das gibt doch auch eher eine persönliche Note.
Ein handelsüblicher s/w-Kopierer arbeitet auf der gleichen Basis wie ein Laserdrucker. Sollte also funktionieren. Mit Farbkopierer kenn ich mich nicht aus, müsste aber auch das gleiche Prinzip sein.
Aber Edding geht selbstverständlich auch.

Grüße von
Tantchen
 

mgo

Geocacher
Hab ich auch schon gemacht, Allerdings war nach einem Jahr der Toner (allerdings rot) weggebleicht :cry: Vielleicht ist schwarzer haltbarer :?:
Die Erfahrung mit dem Klebeband kann ich auch voll bestätigen.
 
OP
M

marit-

Geocacher
hmm,
bis das Wasserfeste Papier da ist bin ich schon in Kohlberg.
Ich versuch es jetzt ml mit einer Alternative:
Ein Foliertes Logbuch.
Mal sehn was der nächste Finder dazu sagt und ob das klappt :)
.o(Falls sich überhaupt mal wieder jemand in die Ecke verirrt)
 
Oben