• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Demnächst noch ein zeitungsartikel!?

bsterix

Geowizard
Heute bekam ich eine mail "Presseanfrage Lift Stuttgart ". Dort soll wohl auch ein GC-Artikel geschrieben werden´, bzw. eine Reporterin will mal zum Testcachen mitgenommen werden.

Hat von euch sonst noch jemand diese Anfragemail bekommen?

Ich hab zuerst mal geantwortet, dass ich prinzipiell gern mal jemand mitnehmen würde. Mal sehn was das dann gibt :p
Falls von seiten der Reporterin echtes interesse besteht: Wie wärs evtl. mal mit einem kleinen "Pressekonferenzevent", dass sie sich mal ein Bild von uns machen kann? Oder wäre das eher abschreckend?
 

TKKR

Geoguru
bsterix schrieb:
Oder wäre das eher abschreckend?
Abschreckender also Du? :lol:

Lad sie doch zum Stammtisch ein.

Bei mir hat mal die ortsansässige Zeitung angefragt. Als ich dann mit Stammtisch gedroht hatte sind die gleich wieder vom Zug abgesprungen. Sie wollten lieber vom Outdoor-Anteil berichten :lol:
 
OP
B

bsterix

Geowizard
TKKR schrieb:
bsterix schrieb:
Oder wäre das eher abschreckend?
Abschreckender also Du? :lol:

Falls sie lieber jemand mit Krawatte hätte, leite ich die Anfrage an euch weiter!
d6e36c91-b4a7-45a3-831b-b66bf3b0d2d3.jpg


Aber vermutlich ist sie wirklich mehr am Outdoorteil interessiert, bei dem man u.U. (nein nicht UU) dreckig werden kann.
 

Border

Geoguru
bsterix schrieb:
Heute bekam ich eine mail "Presseanfrage Lift Stuttgart ". Dort soll wohl auch ein GC-Artikel geschrieben werden´, bzw. eine Reporterin will mal zum Testcachen mitgenommen werden.

Hat von euch sonst noch jemand diese Anfragemail bekommen?

Ich hab zuerst mal geantwortet, dass ich prinzipiell gern mal jemand mitnehmen würde. Mal sehn was das dann gibt :p
Falls von seiten der Reporterin echtes interesse besteht: Wie wärs evtl. mal mit einem kleinen "Pressekonferenzevent", dass sie sich mal ein Bild von uns machen kann? Oder wäre das eher abschreckend?

Also da wurden wohl wieder nur die Größen aus der Stadt gefragt und das Landvolk vergessen. Ich habe bis heute noch keinen richtig guten bzw. fehlerlosen Zeitungsartikel über Geocaching gelesen, weil die Reporte/innen einfach manches falsch verstehen. Da wäre es sicher besser, wenn ein schreibgewandter Cacher da selbst was schreiben würde.

bsterix schrieb:
Oder wäre das eher abschreckend?

Also wenn ich mir folgendes Szenario vorstelle: ich schlage eine Zeitung auf und erblicke ein Foto von bsterix und TKKR......... da muss ich die Frage verneinen: es wäre bestimmt abschreckend :oops: :wink: .
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
... Da wäre es sicher besser, wenn ein schreibgewandter Cacher da selbst was schreiben würde.
Warum nur einer.
Versuchen wir doch mal ein Unterforenprojekt zu starten. Der optimale Zeitungsartikel. Wenn wir alle etwas diszipliniert an die Sache rangehen sollte das doch klappen. Jemand erstellt ein Gerüst und dann wird dran rumgemäkelt und verbessert. alle X Tage wird die aktuelle Version festgeschrieben um seinerseits als Diskussionsgrundlage zu dienen. Das Projekt wird wohl nie zu Ende kommen, sollte aber den 'Schreiberlingen' als Nährboden dienen können.
Wenn dann noch (neben den schönen) ein paar typische Bilder hochgeladen werden sollte es ein rundes Bild von unserem Hobby geben.
Da dieses Hobby quer über die Republik anders gespielt wird ist es vielleicht sogar gut im Regionalforum aufgehoben.
 

KukiHN

Geocacher
Naja,
in fand den Artikel in der HST eines jungen Volontärs ganz ok.
Konnte allerdings (zum Glück) auch noch korrigierend eingreifen....
 
TKKR schrieb:
Border schrieb:
... Da wäre es sicher besser, wenn ein schreibgewandter Cacher da selbst was schreiben würde.
Warum nur einer.
Versuchen wir doch mal ein Unterforenprojekt zu starten. Der optimale Zeitungsartikel. Wenn wir alle etwas diszipliniert an die Sache rangehen sollte das doch klappen. Jemand erstellt ein Gerüst und dann wird dran rumgemäkelt und verbessert. alle X Tage wird die aktuelle Version festgeschrieben um seinerseits als Diskussionsgrundlage zu dienen. Das Projekt wird wohl nie zu Ende kommen, sollte aber den 'Schreiberlingen' als Nährboden dienen können.
Wenn dann noch (neben den schönen) ein paar typische Bilder hochgeladen werden sollte es ein rundes Bild von unserem Hobby geben.
Da dieses Hobby quer über die Republik anders gespielt wird ist es vielleicht sogar gut im Regionalforum aufgehoben.

Hi Kai,

sehr gute Idee, da hätte ich schon mal 2 "Gerüste" anzubieten:

Gerüst 1
Gerüst 2
 
OP
B

bsterix

Geowizard
Die "Zeitung" hat sich nochmal bei mir gemeldet:

Da sie es recht eilig hat, aber Freitag/Samstag noch auf Dienstreise ist, wird es voraussichtlich am Sonntag zu einem gemeinsamen Cachen kommen. Genauer Ort/Uhrzeit ist noch nicht geklärt.

Falls hier noch ein paar Leute interesse haben, sich mit der "Presse" zu unterhalten (und zumindest grob aus der Stuttgarter gegend sind) würd ich evtl. auch noch ein paar mitnehmen (falls sich die Reporterin nicht heftig dagegen wehrt). Interessenten bitte bei mir melden :p

Sie will (nach kurzem Mailwechsel) wohl einen schönen Multi sehen, und evtl. ein paar Micro/Nanos um mal verschiedene Dosengrößen/Cachearten kennenzulernen. ?-Caches sind wohl da eher ungeeignet.
 

csterix

Geocacher
Also wenn ich mir folgendes Szenario vorstelle: ich schlage eine Zeitung auf und erblicke ein Foto von bsterix und TKKR......... da muss ich die Frage verneinen: es wäre bestimmt abschreckend :oops: :wink: .

Ich bin am überlegen, ob ich mich der ganzen Veranstaltung nicht anschließe, bin zwar nicht ganz so hübsch wie die Allgäuer Muuuhs (gelle Border :wink: :lol: ), aber vielleicht ein optischer Ausgleich zu den Krawattenträgern.
Außerdem soll nicht der Eindruck entstehen, das wäre ein rein männliches Hobby (Hexe lässt grüßen :D :D ).
Hab zwar einen wichtigen Termin am Sonntag, aber was kann noch wichtiger sein als Geocachen?

Grüßle an alle, freu mich auf ein Rudelcachen, csterix[/quote]
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Spion von Aalen schrieb:
... da hätte ich schon mal 2 "Gerüste" anzubieten:

Gerüst 1
Gerüst 2
und welcher Border vermengt diese Gerüste zu einem ersten Bericht? Oder hat sich sonst noch einer freiwillig gemeldet?

Was heißt bei Dir eigentlich Demnächst: Paranoia

Aber okay - ich vermeng die Gerüste mal. Immer ein Wort vom ersten, dann eines vom zweiten, dann eines vom ersten, dann eines vom zweiten, dann eines vom ersten, dann eines vom zweiten, dann eines vom ersten, dann eines vom zweiten, dann eines vom ersten, dann eines vom zweiten, dann eines vom ersten, dann eines vom zweiten, dann eines vom ersten, dann eines vom zweiten, dann eines vom ersten......

hast Du das so gemeint?

Hoffentlich liest csterix nicht mit, sonst schimpft sie mich wieder :oops:
 

Border

Geoguru
csterix schrieb:
Grüßle an alle, freu mich auf ein Rudelcachen, csterix

ER hat mir ganz ängstlich folgende Frage gestellt: "Gibts bei uns im Ländle nicht noch WÖLFE(echte, fleischfressend!!!)".

Csterix, er ist so stolz auf Dich, dass Du Dich freiwillig der wilden Bestie stellen willst!
 

csterix

Geocacher
Border schrieb:
Hoffentlich liest csterix nicht mit, sonst schimpft sie mich wieder :oops:

Hallo, hast Du etwa ein schlechtes Gewissen, was ist los mit Dir, verstehst Du keine Spässle mehr???
Ich weiß, das ist off, aber Beziehungsfragen müssen doch dringend geklärt werden.

csterix hat Folgendes geschrieben:
Grüßle an alle, freu mich auf ein Rudelcachen, csterix



ER hat mir ganz ängstlich folgende Frage gestellt: "Gibts bei uns im Ländle nicht noch WÖLFE(echte, fleischfressend!!!)".

Csterix, er ist so stolz auf Dich, dass Du Dich freiwillig der wilden Bestie stellen willst!

Ich beiß' doch in der Meute nicht, bin doch so mit Schwätze beschäftigt und meistens friedlich. Hab doch alle lieb.

Grüßle, Uta
 

team matzl

Geocacher
Gibst denn schon Rückmeldungen von der Reporterin über euren Sonntagscachespaziergang? Würde mich mal interessieren was bei dieser Variante rauskommt oder ob es auch so ein "Kaschen" wird wie bei der D-Max Ausstrahlung im Januar, die heiß im Berliner Forum diskutiert wird.
 

eiger

Geocacher
Hab heut auch mal im Lift geschaut, ob ich net irgendwo nen Artikel übers Cachen find - leider war das Fehlanzeige :( Womöglich hatte das mit den echten, fleischfressenden Wölfen ja doch was? :?: :idea:
 

Border

Geoguru
eiger schrieb:
Hab heut auch mal im Lift geschaut, ob ich net irgendwo nen Artikel übers Cachen find - leider war das Fehlanzeige :( Womöglich hatte das mit den echten, fleischfressenden Wölfen ja doch was? :?: :idea:

Schau mal aus dem Fenster.............. :roll:
 

eiger

Geocacher
eiger hat Folgendes geschrieben:
Was hälst du von einem gepflegten Coming out am frühen Montag abend?

Ich begeb mich doch nicht freiwillig in den Urwald......

Was heisst hier Urwald, das ist doch genau das, wovon Cacher eigentlich träumen: Wald, Wiesen, tiefe Schluchten. Wer treibt sich denn überwiegend auf der Alb rum? :lol: Gelegentlich steigen wir dafür ins Flachland hinab, wo man sich doch heute noch von Raub-und Fischfang ernährt :p
 
Oben