• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verbrauchsangaben des schwäbischen Cachemobils

Darkghost

Geocacher
Die verarmte Landmaus, die nur noch mit einem lachhaften fabrikneuen E 320 (Wert ca. 57.000 €) zum Cachen gehen kann, tut mir wirklich leid.
Die Spritkosten sind so hoch das Er wahrscheinlich nur noch alle 5000 Founds einen Event einläuten kann. Als Highlight gibts dann für jeden Besucher ein DC- Werbebonbon, Essen und Trinken werden wir selber mitbringen müssen.
Gruss
Darkghost
 

Landmaus

Geocacher
Aber darki, das Autole ist doch ein CDI, der kostet nicht viel Sprit. :D :D

Ich würde ja mal nen Event einläuten, aber ich bin zu unerfahren für so was. :oops: :oops: . Brauch da professionelle Hilfe.

Leider klappts im Moment terminlich wegen Urlaub nicht. Aber ich gelobe Besserung. Also harrt der Dinge, die da kommen mögen.
Gruß Landmaus

@piggeldy: willkommen on page 1 :lol: :lol:
 

JR849

Geowizard
Naja, bei etwas mehr als 10 Liter / 100 km würd ich das Gefährt aber auch nicht als sparsam bezeichnen. :wink:
Ergebnis: Wir müssen mehr Caches auslegen, damit er nicht so viel fahren muss.
Dann muss er nicht so viel arbeiten um den Tankwart zu erfreuen und kann an Events länger unter uns weilen! :wink: :D :D :D
 

Border

Geoguru
Mein Smart fährt mit 4l und der Audi, den ich ab April zusätzlich fahre, der darf einfach nicht mit zum Cachen (nur ins Allgäu, da muss ich unerkannt bleiben :cry: )
 

Landmaus

Geocacher
Ich gelobe Besserung, mein nächster braucht auch nur noch 5l.
Heute bestellt :)

Will ja auch mal unter 150gr/km CO2 verbraten
 

edelstein

Geomaster
Ich finde, das ist eigentlich nicht zuviel für 'nen Bus, mir dem ich euch dann alle zu den Caches fahre. Inclusive Ausrüstung. Spart unterm Strich sicher jede Menge Sprit und Kohlendioxid. Ach ja, Biodiesel ist natürlich im Tank. :lol:
 

Border

Geoguru
Wenn ich jedoch bedenke, dass ich zu den Caches zu Fuß gehe und keine Drive Ins draus mache, dann könnte ich mir im Vergleich zu manch anderem (nein, keiner von Euch, natürlich nicht, Ihr doch nicht) mit ruhigem Gewissen ein 15-l-Auto zulegen :wink: .
 
Border schrieb:
Mein Smart fährt mit 4l ...


Dafür kriegst Du aber auch nur einen Micro rein.


Ich habe gerade mal ausgerechnet: Ich komme auf 0,85 Liter/100km pro Sitzplatz.

Und ich habe ein 4,2 Liter Auto :)
Als 3 Liter Auto gab es erst den Nachfolger.

Und weit über 1000 km / Tankfüllung komme ich auch noch.

Viele Grüße
Onkelchen
 

eles78

Geocacher
Verbrauchsangaben???? :?:
Also ich weiss nur, dass meiner schneller schlucken kann als ich rechnen ! :shock:
 

Border

Geoguru
eles78 schrieb:
Verbrauchsangaben???? :?:
Also ich weiss nur, dass meiner schneller schlucken kann als ich rechnen ! :shock:

Wenn ich das so lese, würde ich denken, Du bist eine Frau :wink: und redest von Deinem geliebten Ehegatten :cry: .
 
Oben