• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche einen Wandercache für Morgen

ASDBigmac

Geocacher
Moinsen

wollen morgen mit den Schwiegereltern ne runde Wandern gehe. Suchen dafür nen Cache, ca. 3-4 Stunden, nicht allzuschwierig, Am besten im Dreieck Urach, Kirchheim, Reutlingen.

Pflicht wäre ne Grillstelle auf dem Weg.

Hat da irgendwer nen Tip für uns?

Christian & Steffi
 

Border

Geoguru
Das ist aber ein spitziges Dreieck :wink: . Da fallen mir spontan folgende Dinge ein:

GCW0Z0 Eninger Weide (+ Nachbarcaches). Da gibts alles, grillen, Kneipe, Tiere, Bella Vistas.

oder, meiner Einschätzung nach besser geeignet:

Caches um den Hohen Neuffen (einfach mal Umkreissuche um GCRXEH - Sapperlot-ohne Brille....). Vom Final von GC103AV noch etwas weiter Richtung Hohenneuffen kommt eine Grillstelle.

und ferner die ganzen Caches um die Teck. Umkreissuche von GCQFV0. Einen Grillplatz oben auf der Teck gibt es nicht, dafür aber je einen am Parkplatz Hörnle (am Waldrand) und am Parkplatz Bölle (ganz am Ende, links am Anfang der Heide). Man hat halt 150 unbedeutende Höhenmeter Anstieg zur Teck, aber oben ist es wirklich schön!

So, das müsste genügen!

Falls ich jetzt wieder einen Cache vergessen habe oder einen Cacher mit seinen Caches übergangen habe, war das voll Absicht :wink:
 

hekop

Geocacher
...wollen morgen mit den Schwiegereltern ne runde Wandern gehe. Suchen dafür nen Cache, ca. 3-4 Stunden

Wie wärs denn mit der Teck bei Kirchheim ?

GCM8BP GRAT
GCV11Q DURSTLOESCHER
GCQFV0 BellaVista gelber Fels
GCV11N VERONIKA
GCRGNT Hörnle (repacked)
GCV11J VULKAN

Da hast du alles was das Cachen so toll macht.
 
OP
A

ASDBigmac

Geocacher
Also Teck hört sich ja gut an, wobei Veronika und gelber Fels sind ja ne Zeit lang nicht gefunden worden, naja mal schauen wird schon irgendwie klappen.

Parkplatz Hörnle: ist das der wo die Alb Trek Rallye gesetzt ist?, bzw ist das der Parkplatz am Start vom GRAT? Wäre klasse, dann kann man die große Runde laufen und am Ende ne Wurst auf den Grill hauen..

Danke schonmal für die Antworten, bin als zugezogener nicht so ganz bewandert, was schöne Wanderrouten angeht ;-)
 

Border

Geoguru
ASDBigmac schrieb:
Parkplatz Hörnle: ist das der wo die Alb Trek Rallye gesetzt ist?, bzw ist das der Parkplatz am Start vom GRAT? Wäre klasse, dann kann man die große Runde laufen und am Ende ne Wurst auf den Grill hauen..

Nein, Alb Trek Rallye ist Bölle!

Fahr von Owen die beschilderte Straße hoch Richtung Teck. Auf halber Höhe zweigt nach einem Holzhäuschen eine beschilderte Straße links ab, die geht zum Hörnle. Von hier aus ist der Aufstieg zur Teck bequemer.
Der Aufstieg vom Bölle zum Grat ist deshalb vorgeschlagen, weil hier die meisten verrückt sind und richtige und keine unbedeutenden Anstiege wünschen. Wenn Du mal ein paar Jahre hier bist, wirst Du das schon verstehen :wink: :oops: .
 
OP
A

ASDBigmac

Geocacher
Naja ... war ganz schön

Hochgelaufen, dann direkt rechts gelaufen Richtung Bellavista. Der war schnell gefunden. Leider dank ungenauem Google Earth gestern nicht realsiert das das Stage 2 vom GRAT ist... also weiter Richtung VERONIKA. Siehe da da war eine Höhle (oben auf dem Berg). 10m Ungenauigkeit .. Bäume kann schon sein also eingestiegen und nix gefunden. Beim Aufstieg abgerutscht und naja mein Bauch schaut etwas abgeschrappt aus und die linke Rippe tut weh. Vom Schock erholt auf den Weg zu Stage 1 gemacht (das man am Belavista einfach abbiegen kann haben wir verpeilt) also weitergelaufen, einen Riesenbogen gen Süden, an einer Hütte vorbei und siehe da: Wegsperrung, Waldarbeiten. Also nen Stück querfeldein, um dann von unten durch den Wald hoch an Stage1 zu kommen. Gut dort abgelesen, weiter zu Stage 2. An den Kopf gegriffen & Google verflucht. Zur Teck rübergelaufen, dort bischen rumgesehen, der Cache dort ist ja zzt Disabled. zurück über Stage2 auf den GRAT. Den entlanggewandert und auch gefunden, hinten wieder runter und dann an der schon bekannten Hütte einen weiteren Pfad gewählt. Dieser lief dann irgendwann mit dem zusammen, der eigentlich zu VERONIKA geht (nachdem man die Höhle von unten aus sah). So langsam ging uns die Puste aus, am Auto waren dann alle fertig. Also von Bölle auf den anderen Parkplatz gefahren, ewig gebraucht um das Feuer zum laufen zu bekommen (ich war recht ausser gefecht). Finally Würstchen gegrillt.

Fazit: - 4,5 Stunden Wanderung
- teilweise recht Dumm gelaufen
- viel gesehen
- jeder mindestens einmal umgeknickt irgendwo
- Rippenprellung
- 2 Caches gefunden
- wenn man sich nicht so blöd anstellt wie Ich eine schöne Runde...
 

TKKR

Geoguru
So weit haben ja nicht einmal wir uns verlaufen und das obwohl der große Lemming gerechnet hat und uns der Owner am Cache erwarten wollte.
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
So weit haben ja nicht einmal wir uns verlaufen und das obwohl der große Lemming gerechnet hat und uns der Owner am Cache erwarten wollte.

Sagt ich doch - wenn Flachlandbewohner sich ins wild Gebirg verirren................ (bleib Du lieber im Dunkeln, im Nebel und so! )
 
OP
A

ASDBigmac

Geocacher
Naja Flachland ist bei mir daheim auch nicht (Mittelrhein), und Steff kommt ja mit Heiningen quasi vom Albanstieg. Ich schiebs auf Unaufmerksamkeit kombiniert mit fehlplazierten Punkten bei Google Earth .. nächstesmal mach ich nen paar reloads mehr bevor ich mir die Route aufschreibe. Der Durstlöscher war ja scheinbar auch an der Quelle und nicht wie ich dachte am östlichen Waldrand...

aber andere Frage: wie ist die Handelsbezeichung für "Spiegel am Stock"?
 
Oben