• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie weit darf ich gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Border

Geoguru
EIN GANZ ERNST GEMEINTER BEITRAG!!!

Mal angenommen im stöbere im geocaching.com - Archiv und finde eine Reihe disableder Caches. Da ich sowieso in der Gegend bin gehe ich mal hin und finde tatsächlich noch einige Dosen. Nun kommt das Problem, ich kann sie bei Cacheeintrag nicht mehr loggen, auf die Statistikpunkte will ich aber nicht verzichten. Kann ich dann so einen Fund eigentlich z.B. in einem von mir archivierten Cache quasi als Beleg loggen.

Euere Meinung würde mich wirklich interessieren!
 

Carsten

Geowizard
Border schrieb:
Kann ich dann so einen Fund eigentlich z.B. in einem von mir archivierten Cache quasi als Beleg loggen.

Ich würde es definitiv nicht tun. Das Log ist ja nicht einfach nur ein Punkt in der Statistik, sondern auch immer mit einem bestimmten Ort verbunden. Und wenn dort - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr geloggt werden kann, dann muss man damit halt leben.

Die IMO richtige Vorgehensweise bei einem solchen Fund wäre

a) Owner/Reviewer kontaktieren, um den Cache zu reaktivieren bzw. den Cache selbst neu einstellen

oder

b) den Geomüll einsammeln und entsorgen (und dem Owner dafür eine Rechnung zukommen lassen . :twisted: )
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Klar loggen - schon der Statistik wegen :p

Und dann die Dose mitnehmen und einen eigenen Cache drauss machen. Oder wenn Dir die Location gefällt - gleich hier und dort nen neuen aktivieren. Basta!

Vetter - nicht viel fragen, machen!
 

TKKR

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
Klar loggen - schon der Statistik wegen :p

Und dann die Dose mitnehmen und einen eigenen Cache drauss machen. Oder wenn Dir die Location gefällt - gleich hier und dort nen neuen aktivieren. Basta!

Vetter - nicht viel fragen, machen!
Ich schätze mal, dass Wilfried nicht fragt weil er sowas machen würde, sondern weil er andere beobachtet hat die sowas machen. Vielleicht sogar nicht 1x sondern, sagen wir mal 50x und dann nicht an den Cache den sie gesucht haben sondern vielleicht an einem eigenen, z.B. archivierten Cache den zufällig niemand auf der Watchlist hat.

Hauptsache die Statistik stimmt wieder. :shock:

Aber eigentlich ist es doch egal. Es ist ja kein Gesetzesbruch für den man angeklagt werden könnte.
 

Allgeier01

Geomaster
Team-Crossgolf schrieb:
Klar loggen - schon der Statistik wegen :p

Dann kannste ja gleich einen eigenen archivierten Cache nehmen und -zig mal draufdrücken. :oops:
So gehen dann deine Punkte auch nach oben, oder noch besser deine eigenen Caches loggen dann gehts auch aufwärts.

Die Dose mitnehmen würde ich auch, oder ist das Diebstahl :oops:

Gruß
 
OP
Border

Border

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
Vetter - nicht viel fragen, machen!

Lieber Vetter,

dann bring ich Dir mal ein Beispiel:

Ich besorge mir 1000 Filmdosen, beschrifte die mit 1-1000, drucke 1000 Micrologbücher aus, packe diese 1000 Micro-Logbücher in die 1000 Filmdosen und verschließe diese mit 1000 Filmdosendeckeln.

Dann nehme ich einen großen Eimer und lege diese 1000 Filmdosen mit ihren 1000 Micro-Logbüchern, verschlossen mit den 1000 Filmdosendeckeln da hinein.

Dann suche ich mir einen Platz, der wenigsten 162m Abstand zum nächsten Cache hat und verstecke den Eimer mit den 1000 Filmdosen mit ihren 1000 Micro-Logbüchern, verschlossen mit den 1000 Filmdosendeckeln an einem netten Platz.

Dann beginnt die Arbeit: Ich muss jetzt 1000 Mysteries bei geocaching.com einstellen und zwar "Finde den Micro 0001", "Finde den Micro 0002", "Finde den Micro 0003", "Finde den Micro 0004", "Finde den Micro 0005",.........."Finde den Micro 1000" und das sind ganz tolle Mysteries, weil nämlich für das loggen eine Mystery-Frage gestellt wird: etwa, wie heißt die nächste Nummer oder so.

Und dann kommen die bösen Reviewer und sagen "NEIN" und ich fange eine Diskussion im Forum an, dass ich das gar nicht gut finde, weil das doch so eine tolle Idee ist und weil sie doch so umweltfreundlich ist, da man keinen Sprit braucht, und da geben mir ein paar Cacher recht und ein paar schimpfen. Und trotzdem werden die Caches archiviert :cry: .

Ich werde dann richtig böse und ausfällig und beschimpfe alle und jeden und drohe und bin dann ganz beleidigt.

Und dann kommen doch welche und machen meine 1000 Caches und freuen sich so, dass sie 1000 Filmdosen mit ihren 1000 Micro-Logbüchern, verschlossen mit den 1000 Filmdosendeckeln gefunden haben, und das ohne Spritverbrauch, also so umweltfreundlich.

Und da sie wissen, dass sie die nicht mehr loggen dürfen, weil die bösen Reviewer das alles nicht eingesehen haben, dann schauen sie einfach nach eigenen archivierten Caches und schreiben da 1000 gleiche Einträge rein, die etwa lauten ""Für Finde den Micro 0001", "Für Finde den Micro 0002", "Für Finde den Micro 0003", "Für Finde den Micro 0004", "Für Finde den Micro 0005",.........."Für Finde den Micro 1000".

Und dann haben sie plötzlich eine ganz tolle Statistik und sind ganze Jungs und Mädels.

Mich k...... das gewaltig an und in meinem nächsten Beitrag beginne ich konkreter zu werden, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann in Zukunft ignoriert werde.

Ich habe jedoch gelernt, dass man sich an manche Regeln halten muss, auch wenn man diese nicht richtig findet.

Okay, ich geb zu, jetzt hab ichs nicht gemacht, sondern nur gefragt (und jetzt trink ich einen Kaffee, die Galle runterspülen)
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Lieber Vetter, Lieber Kai und Lieber Erich,

ich mache sowas nicht, das wisst Ihr - OK 1x haben wir es beim eigenen Cache gemacht, da ich den alleine gelegt habe und das Team hat den auch dann gesucht - da kann und will man dann nicht anderst, ist ja auch die Ausnahme.

Mein Post war auch nur ironisch gemeint - auf das Post vom 2. Poster hin. Dieses hinten rum an der Statistik schrauben finde ich beschissen, aber es wird gaaaaanz oft gemacht.

Soll ich die Namen sagen lieber Vetter? Weil mit mir spricht ja eh schon niemand mehr :p

Grüßle vom zu wenig logger,

Dietmar

PS: Bin mir sicher ich hab schon ein paar zu loggen verschwitzt, diese verschi..enen Drivi-In Micros bleiben auch im Kopf überhaupt nicht hängen - das ist mit PARANOIA und ME anderst - die hängen 2 Tage später sogar noch in den Muskeln :twisted:
 
OP
Border

Border

Geoguru
Vetterle, das weiß ich doch, dass Du ein ehrenwerter Mensch bist.....

Ich könnte jetzt viel Lustiges sagen aber das mach ich momentan noch nicht. Warte noch geduldig ab, ob hier auch noch einige andere meines Erachtens nach überfällige Postings kommen. Und die Sache ist mir zu ernst, um sie ins Lächerliche zu ziehen, auch wenn ich PNs bekomme, die sagen "lehn Dich zurück, kannst eh nichts ändern".

Nein, diesmal nicht!

Oder sind schon jetzt ein paar Links gefällig :evil:
 
Border schrieb:
Oder sind schon jetzt ein paar Links gefällig :evil:

Zwei hab ich auch schon. Und spätestens zum nächsten Event wissens eh alle...

Als Gag hatten wir sowas ja mal bei 'nem Event besprochen, einen Cache zig-mal zu loggen, nur so zum Spass.

Für die, die die Runde gemacht haben, als die Caches noch aktiv waren, würde ich sagen - ok, vollstes Verständnis. Der Rest muss das selber klar bekommen, ob er sowas cool findet - ich nenn' es Leichenfledderei :p 8)

Ciao, Ralf
 

Zerber

Geocacher
Ich hab mir das auch mal in den Profilen der in Frage kommenden Probanten angeschaut und finde es einfach ungeheuerlich. So macht man sich doch komplett unglaubwürdig.

Wenn man sagt, man macht die Runde und das möglichst mit vielen Leuten um ein Zeichen zu setzten, um zu zeigen das die Cache sich einer großen Beliebheit erfreuen und stark frequentiert werden um damit vielleicht doch noch zu erreichen das die Cache wieder freigeschaltet werden, das ist okay und findet meine volle Unterstützung.

Durch das Logverhalten, so wie jetzt geschehen, ist das ganze für mich nur noch eine Luftnummer und hat nichts genutzt sonder nur die Meinung der Gegner einer solchen Runde noch bestätigt und gestärkt.

@ Border

Danke das Du die Diskussion aus unserem Kuschel.......... rausgehalten hast. :wink:
 

piggeldy

Geocacher
allgeier01 schrieb:
Dann kannste ja gleich einen eigenen archivierten Cache nehmen und -zig mal draufdrücken. :oops:
So gehen dann deine Punkte auch nach oben, oder noch besser deine eigenen Caches loggen dann gehts auch aufwärts.
Gruß

ist es nicht schon so? :shock:
 
OP
Border

Border

Geoguru
piggeldy schrieb:
ist es nicht schon so? :shock:

Ja genau, und man redet drüber - hinter vorgehaltener Hand, dass es ja keiner hört. Und wenn man dann mal drauf hinweist ........

Wie war das mit den zwei Krähen und dem Auge?
 
Border schrieb:
Und da sie wissen, dass sie die nicht mehr loggen dürfen, weil die bösen Reviewer das alles nicht eingesehen haben, dann schauen sie einfach nach eigenen archivierten Caches und schreiben da 1000 gleiche Einträge rein, die etwa lauten ""Für Finde den Micro 0001", "Für Finde den Micro 0002", "Für Finde den Micro 0003", "Für Finde den Micro 0004", "Für Finde den Micro 0005",.........."Für Finde den Micro 1000".

:shock: Sach ma, geht das denn überhaupt, daß man bei (nur eigenen?) archivierten Caches mehrmals loggt?? War mir nicht bekannt :?

Gruß, Liesche :roll:
 

TKKR

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
:shock: Sach ma, geht das denn überhaupt, daß man bei (nur eigenen?) archivierten Caches mehrmals loggt?? War mir nicht bekannt :?

Gruß, Liesche :roll:
Klar, schau dir doch mal die Statistiken mancher Powercacher an.
 
TKKR schrieb:
Klar, schau dir doch mal die Statistiken mancher Powercacher an.

Ein Klick und noch ein Klick und noch ein Klick und ich habs gesehen
oha.gif


Liesche
nasowas.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben