• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GEOCACHING - KALENDER 2008

Border

Geoguru
Nachdem "Das beste Foto" nicht auf riesige Resonanz gestoßen ist, die eingereichten Bilder aber teilweise genial sind, hat ER seine Bereitschaft signalisiert, einen GEOCACHING KALENDER 2008 herauszugeben.
Das soll eine echte Non-Profit-Aktion sein: wir wählen 13 tolle Fotos aus, der Grafiker macht einen Kalender daraus und die streng limitierte Auflage wird zum Selbstksotenpreis abgegeben.

Was haltet Ihr davon?
 
Border schrieb:
Nachdem "Das beste Foto" nicht auf riesige Resonanz gestoßen ist, die eingereichten Bilder aber teilweise genial sind, hat ER seine Bereitschaft signalisiert, einen GEOCACHING KALENDER 2008 herauszugeben.
Das soll eine echte Non-Profit-Aktion sein: wir wählen 13 tolle Fotos aus, der Grafiker macht einen Kalender daraus und die streng limitierte Auflage wird zum Selbstksotenpreis abgegeben.

Was haltet Ihr davon?

Ha jo, gute Idee! Sollen nun die bisher eingestellten Fotos oder noch weitere zur Auswahl gelangen?

Gruß, Liesche
 

TKKR

Geoguru
Sicherlich reicht dann aber nicht die hier im Forum eingestellte Größe und Auflösung.
Man sollte darauf achten, dass man die Originale auch in der entsprechenden größeren Auflösung vorliegen hat.
Es nützt nichts, wenn einem das Bild hier auf dem Schirm gefällt, die Qualität aber nicht für einen Druck ausreicht.

Oder sehe ich das falsch?
 
OP
Border

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Sicherlich reicht dann aber nicht die hier im Forum eingestellte Größe und Auflösung.
Man sollte darauf achten, dass man die Originale auch in der entsprechenden größeren Auflösung vorliegen hat.
Es nützt nichts, wenn einem das Bild hier auf dem Schirm gefällt, die Qualität aber nicht für einen Druck ausreicht.

Oder sehe ich das falsch?

Wer würde Dir wagen zu wiedersprechen Herr Dunkelmann. Natürlich hast Du recht! Ich gehe davon aus, dass die Originale in besserer Qualität vorliegen!
 
TKKR schrieb:
Sicherlich reicht dann aber nicht die hier im Forum eingestellte Größe und Auflösung.
Man sollte darauf achten, dass man die Originale auch in der entsprechenden größeren Auflösung vorliegen hat.
Es nützt nichts, wenn einem das Bild hier auf dem Schirm gefällt, die Qualität aber nicht für einen Druck ausreicht.

Oder sehe ich das falsch?

Nee, für einen Kalender sollte das Originalbild mindestens in 1280x1024, noch besser in 1520x1144 Pixel (Kalenderformat 20x30 cm) vorliegen.

Danke für den Hinweis! :wink:
 

Sir Cachelot

Geoguru
Bezüglich Druckvorlagenerstellung melde ich die Ahnung an.
So manch einer soll doch tatsächlich noch nie was von einen Farbraum u. ä. gehört haben und wundert sich, dass das Neongrün irgendwie gar nicht so grell aus der Offsetmaschine raus kommt...
Der Kalender wird sicherlich (auflagenabhängig) mittels Digitaldruck realisiert. Da ist es nicht ganz so wild bezgl. Tonwert, Gamma, Dichte, Auflösung, bla, bla. Ich stehe also bei Bedarf zur Verfügung.

Übrigens, wo sollen denn die 2007er Fotos sein?
Ich weiß von nix.
 
OP
Border

Border

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Übrigens, wo sollen denn die 2007er Fotos sein?
Ich weiß von nix.

Spion von Aalen schrieb:
Border meint "Hauptsache schöne Bilder" nicht unbedingt von 2007 :wink:

Eure Konversation ist wesentlich zu anspruchsvoll für mich, da mich gerade viel kompliziertere Dinge beschäftigen. Da kann ich einfach nicht folgen :oops: :wink: .

P.S.: Weiß jemand die Vorwahl von England?
 

Sir Cachelot

Geoguru
Da hat der Mann internet und weiss nix damit anzufangen.
versuchens sies mal bei http://www.teltarif.de hr. border.
ansonsten tuts die 0044
 
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
… wir wählen 13 tolle Fotos aus, der Grafiker macht einen Kalender daraus und die streng limitierte Auflage wird zum Selbstksotenpreis abgegeben.

Was haltet Ihr davon?
nichts. :shock:
warum? -> 13 bilder sind echt zu wenig. 54 wären ok. und ich bin schon an einem hct-kalender 2008, der als tageskalender vorgesehen ist.
HCT-Wochenkalender 2007

fröhliches blättern.
 
OP
Border

Border

Geoguru
HHL schrieb:
Border schrieb:
… wir wählen 13 tolle Fotos aus, der Grafiker macht einen Kalender daraus und die streng limitierte Auflage wird zum Selbstksotenpreis abgegeben.

Was haltet Ihr davon?
nichts. :shock:
warum? -> 13 bilder sind echt zu wenig. 54 wären ok. und ich bin schon an einem hct-kalender 2008, der als tageskalender vorgesehen ist.
HCT-Wochenkalender 2007

fröhliches blättern.

Oh, der ist aber richtig nett. Aber wir Schwaben setzen auf Qualität und nicht auf Quantität. Drum schwäbisch sparsame 13 Seiten.

@HHL: Seite 54. Seite, gugsch Du: ".... wünscht seine Freunden...." wo ist denn Deine Perfektion geblieben?
 
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:


@HHL: Seite 54. Seite, gugsch Du: ".... wünscht seine Freunden...." wo ist denn Deine Perfektion geblieben?
ach du scheiße. :oops: :oops:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 

csterix

Geocacher
Merk bitte ein Exemplar für uns vor, die Idee ist klasse, Kalender kann man /frau nie genug haben, vor allem vom genialsten Hobby der Welt.
(Für alle Rätselfreunde: dreimal dürft ihr raten, was ich letzte Weihnachten geschenkt bekommen hab :D ...).
Ich finde, 13 Blätter reichen, über 54 würd ich mich aber auch nicht beklagen :wink: .
liebe Grüßle, csterix
 
Oben