• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Albuch Ultimate - try harder!

Muss mal etwas Werbung in eigener Sache machen - ist halt eine etwas abgelegene Gegend, lohnt aber für den Long-Distance-Freund auf jeden Fall die Anfahrt, meine ich:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=30e23887-18d7-4abc-8848-792c937810e4

Friluftsliv ist was für Weicheier! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Eine so schöne Runde fast vor der Haustür!?
Da muss ich hin - aber zu mehreren würde es auch mehr Spaß machen - wer hätte Interesse? terminlich wirds aber wohl das nächste Wochenende erst werden (schönes Wetter vorausgesetzt).
 

TKKR

Geoguru
Da kommt ja endlich mal Leben in die Ecke des Ländles.

Ob wir die Strecke jemals schaffen werden? Mal schauen wie es sich so ergibt.
 

Landmaus

Geocacher
Logo, Interesse ja, leider die nächsten zwei Wochen "No chance".
Was wäre es mit 30. April oder Anfang Mai?
 

Thor Heyerdahl

Geocacher
Ich bin den Cache gestern früh angegangen. Wirklich sehr schön! :D
5340fb07-1539-45c3-ab69-1280671a0641.jpg

incl. Suchen, loggen, kleineren Pausen und ca. 40 Fotos.
 

TKKR

Geoguru
Thor Heyerdahl schrieb:
Ich bin den Cache gestern früh angegangen. Wirklich sehr schön! :D
5340fb07-1539-45c3-ab69-1280671a0641.jpg

incl. Suchen, loggen, kleineren Pausen und ca. 40 Fotos.
Wenn es nur kleine Pausen waren und Du trotzdem 2:20 rumgestanden bist, dann muss die Zeit der Suche doch recht umfassend sein :shock:
Ich schätze mal die 40*1/60 Sec für die Fotos fallen da nicht so ins Gewicht. :D
 
A

Anonymous

Guest
nachdem die Wetterfrösche ja schon regen angesagt haben für das kommende WE kanns auch gerne später mal sein.
Würde sagen einfach nen Post hier doer in den Wer-Wann-Wohin Fred rein und dann ergibt sich schon was.
 

Thor Heyerdahl

Geocacher
TKKR schrieb:
Wenn es nur kleine Pausen waren und Du trotzdem 2:20 rumgestanden bist, dann muss die Zeit der Suche doch recht umfassend sein :shock:
Ich schätze mal die 40*1/60 Sec für die Fotos fallen da nicht so ins Gewicht. :D
Na ich bewege mich beim Suchen immer. :lol: Also gehört das zu den 6 h in Bewegung.
Bei 37 Stages(11 Caches + 26 Stationen) Loggen, Inhalt anschauen evtl. in/out, koords ablesen und eintippen, Cache wieder verstecken, Beschreibungen nachlesen, Weg auf dem GPS anschauen(...) dazu noch die Pausen und Fotostopps, da kommen recht schnell 2 Stunden zusammen. :wink:
 

TKKR

Geoguru
Thor Heyerdahl schrieb:
Na ich bewege mich beim Suchen immer. :lol: Also gehört das zu den 6 h in Bewegung.
Bei 37 Stages(11 Caches + 26 Stationen) Loggen, Inhalt anschauen evtl. in/out, koords ablesen und eintippen, Cache wieder verstecken, Beschreibungen nachlesen, Weg auf dem GPS anschauen(...) dazu noch die Pausen und Fotostopps, da kommen recht schnell 2 Stunden zusammen. :wink:
Also gut, dann will ich mal nicht weiter schimpfen. :wink:

32 km machen wir aber nicht am Stück. Nach 10-12 km ist Schluss mit lustig bei den Kids. Da werden wir dann im Ernstfall wohl die Unterbrechungsstellen vom Skandinaven anfordern müssen.
 
OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
TKKR schrieb:
32 km machen wir aber nicht am Stück. Nach 10-12 km ist Schluss mit lustig bei den Kids. Da werden wir dann im Ernstfall wohl die Unterbrechungsstellen vom Skandinaven anfordern müssen.

Kein Problem - ich überleg mal, wie man die Runde in 10-12 km-Häppchen aufteilen kann :wink:
 
A

Anonymous

Guest
kannst du diese Tips evt. gleich mit eintragen in den cache doer hier posten? Ich denke die Dosen sind sicherlich (weil eine sehr schöne Runde) auch für viele Familien interessant.
Danke schnonmal!
 
OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
Albsucher schrieb:
kannst du diese Tips evt. gleich mit eintragen in den cache doer hier posten? Ich denke die Dosen sind sicherlich (weil eine sehr schöne Runde) auch für viele Familien interessant.
Danke schnonmal!

Hab ich absichtlich nicht in die Beschreibung reingenommen. Das sollte schon irgendwie ein besonderer Cache werden und bleiben, sonst hätte ich ja gleich lauter Tradis auswerfen können. Davon gibts ja in der Gegend auch einige.

Auf der Runde hats noch genügend tolle Plätze für kürzere Multis oder Tradis, und einige liegen ja quasi schon in der Nachbarschaft - wenn sich also jemand berufen fühlt, hier noch die "familienfreundliche" Variante auszulegen - nur zu!

Ausserdem sind die Tipps davon abhängig, was für jeden das individuelle Maximum ist. Bei dem einen ist bei 10 km Schluss, bei dem anderen bei 20 km.
 

TKKR

Geoguru
Ich finde so lange Touren richtig gut. Als einzelne Tradis würden sie ja doch nur zum Drive-In mutieren. So ist und bleibt es etwas ganz besonderes.
ScandinavianMagic schrieb:
Ausserdem sind die Tipps davon abhängig, was für jeden das individuelle Maximum ist. Bei dem einen ist bei 10 km Schluss, bei dem anderen bei 20 km.
Dank defekter Bandscheiben müsste ich zur Zeit die Runde in 32 Einzeletappen angehen. Aber das wird schon wieder werden.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
TKKR schrieb:
Dank defekter Bandscheiben müsste ich zur Zeit die Runde in 32 Einzeletappen angehen. Aber das wird schon wieder werden.

Jammerlappen - da kannst Du dann wenigstens mal wieder lernen aufrecht zu gehen, als immer nur in den Löchern Ulms herum zu kriechen.

Melde mich hiermit wieder von einer Lungenentzündung genesen zurück!

Grüße,

Dietmar
 

mgo

Geocacher
Nach dem Schlaflosen waren die Fusskranken als zweite da, jetzt würde doch eine Lungenentzündung passen :wink:
 
Oben