• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher und Rollenspieler

Geocacher und Rollenspieler klappt das?

  • Blöde Idee das klappt nie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für ein Statistikpünktchen bin ich zu jedem verrückten Nett

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides sind beklopte Hobbys, das passt schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cool Rollenspiel und Brettspiele, da mache ich mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Meinung siehe Posting

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

marit-

Geocacher
Könnt ihr euch vorstellen das es gut geht, wenn man eine Horde Rollenspieler und ein größeres Rudel Cacher in den gleichen Garten zu einer Party steckt?

Ich feiere Anfang Juni mit meinen Freunden aus dem Rollenspiel chat meinen Geburtstag im Garten meiner Eltern. Ich habe gleichzeitig überlegt, ob ich dort auch einen Event ausrufen soll damit ich die cacher aus meiner alten Gegend auch mal live kennen lerne.
Nur weiß ich nicht was passiert wenn man die beiden Gruppen aufeinander los lässt. Ich bin ganz Naiv wie ich bin auf die Idee gekommen und dann meinten ein paar Bekannte das das bestimmt nicht gut geht und die Cacher in der einen Ecke stehen und die Rollenspielr in der anderen und ich irgendwo dazwischen.

Daher wollte ich jetzt mal fragen was ihr davon haltet?

PS: Die Gegend um die es geht ist übrigens Gaildorf (N 49° E 9° 46')
 

Border

Geoguru
marit- schrieb:
Könnt ihr euch vorstellen das es gut geht, wenn man eine Horde Rollenspieler und ein größeres Rudel Cacher in den gleichen Garten zu einer Party steckt?

Ich feiere Anfang Juni mit meinen Freunden aus dem Rollenspiel chat meinen Geburtstag im Garten meiner Eltern. Ich habe gleichzeitig überlegt, ob ich dort auch einen Event ausrufen soll damit ich die cacher aus meiner alten Gegend auch mal live kennen lerne.
Nur weiß ich nicht was passiert wenn man die beiden Gruppen aufeinander los lässt. Ich bin ganz Naiv wie ich bin auf die Idee gekommen und dann meinten ein paar Bekannte das das bestimmt nicht gut geht und die Cacher in der einen Ecke stehen und die Rollenspielr in der anderen und ich irgendwo dazwischen.

Daher wollte ich jetzt mal fragen was ihr davon haltet?

PS: Die Gegend um die es geht ist übrigens Gaildorf (N 49° E 9° 46')

Also ich seh da verschiedene Möglichkeiten.

A. Die Rollenspieler machen ein Rollenspiel und die Cacher sind so fasziniert, dass sie mitmachen. Dann wirds locker.
B. Die Cacher machen den neu gelegten Cache in der Nähe und die Rollenspieler gehen mit und finden das auch gut. Dann wirds auch locker.
C. Die Cacher verwechseln die Margarinendose mit einer Cachedose und streiten sich darum. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:
C.1. Die Rollenspieler finden das vorgeführte Rollenspiel für genial und sind begeistert. Dann wirds locker.
C.2. Die Rollenspieler finden es schwachsinnig, dass sich jemand um eine Margarinendose streitet und sagen das auch. Dann wirds krirtisch.
C.3. Einer der Rollenspieler sagt, dass er schon gewußt hat, dass die Cacher doof sind. Dann würd ich abbrechen.
D. Die Rollenspieler machen ein Rollenspiel über Dosen finden im Wald. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:
D.1. Die Cacher sind fasziniert, dass sich andere Menschen auch mit solch wichtigen intellektuell anspruchsvollen Themen beschäftigen. Dann wirtds gut.
D.2. Die Cacher fühlen sich verarscht. Dann wirds kritisch.
D.3. Die Cacher kapieren nicht was die mit ihrem intellektuellen Rollenspiel beabsichtigen. Dann wird es ein gespannter Tag.

E. Es gibt sicher noch weitere Varianten, aber die sollen sich andere Überlegen.

Du gehst also viele Risiken ein!

Ich habe jedoch schon gehört, dass Rollenspieler und Cacher ganz normale Menschen sind, die Spaß am Leben haben. Und ich habe gehört, dass Cacher und Rollenspieler auch zu Konversationen mit anderen Menschen fähig sind. Okay, verrückt sind wir schon, aber das erleichtert die Konversation! Leg los und mach es. Wenn die richtigen kommen wirst Du viel Freude haben!
 

csterix

Geocacher
Mach mal, Events sind doch immer wieder nett :D , außerdem stehen die eingeladenen "Grüppchen" auf solchen Feten eh immer in Klumpen rum, egal ob Rollenspieler, Cacher oder Klöppelliesel :eek: .
Wenns' vom Termin her passt, kommen wir gerne :D :) :D (Burzeltage lassen sich so schlecht verschieben).
Grüßle, csterix
 
Solche Mischevents zeichnen sich nach meiner Erfahrung vor allem dadurch aus, dass an kühlen Tagen die Nichtcacher drinnen hocken und die Geocacher eisern draussen bei Wind und Wetter ihr Bierchen konsumieren :mrgreen:
Ansonsten, obwohl ich keine Rollenspieler kenne (nur Schauspieler, die Rollen spielen) gilt doch für alle: Die sind lieb, die wollen nur spielen 8)
 

Pfleger

Geocacher
Ist doch egal, mit was für Rollen die Rollenspieler spielen: ob mit Klopapierrollen, Garnrollen oder mit sonstigen Rollen :wink: .
Wenn es nette, lockere Leute sind, dann wird´s keine Probleme geben.
 
Ich bin einer derjenigen, die Marit von der Mischung abgeraten hat. Hauptargument war bei mir die "Grüppchenbildung".
Aber Marit bringt mich jetzt in eine Zwickmühle: Bei den Rollenspielern bin ich allen bekannt (in dieser Teilmenge), für die Geocacher müsste ich ein Namensschild tragen, welches wieder die Rollenspieler verwirren dürfte ...
Wie sich Marit auch entscheidet, ich bin auf der Feier. Einfach oder doppelt. :)
 

Cachevanni

Geocacher
Also, ich denke nicht dass das Fest an zwei verschiedenen Hobbys scheitern wird. Am Anfang sind wahrscheinlich alle etwas schüchtern, aber irgendjemand wird dann schon das Eis brechen.
Mach dir keine Sorgen.

DON´T WORRY, BE HAPPY! :D

Cachevanni
 
OP
M

marit-

Geocacher
TKKR schrieb:
Kann mir mal einer genau erklären was so Rollenspieler machen ?!?
Wenn du es ausführlich haben willst: http://www.drosi.de/definition_rollenspiel.htm oder http://www.gacel.de/rsp.htm

Man könnte in Kurzform auch sagen: Rollenspieler machen ihre Schnitzeljagd (Quest) nicht mit dem GPS sondern im Kopf.[/url]
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Kann mir mal einer genau erklären was so Rollenspieler machen ?!?

Rollenspieler schlüpfen meist in surreale Rollen und kopieren dabei das Realistische in deine unrealistische Form und übernehmen dabei Handlungsweisen, die überzogen und dennoch charakteristisch sind.

Also spielen sie z.B.

1. Ein Ulmer, der es liebt, täglich in Bayern zu arbeiten
2. Ein Schwabe, der das Geld mit vollen Händen ausgibt
3. Ein Bayer, der versucht sich die deutsche Sprache anzueignen
4. Eine Frau, die ihrem Mann nicht widerspricht
5. Einen Statistikcacher, der gerne lange Multis macht

etc.

Soll ich Dir noch mehr erklären?

P.S. Dies war mein 3000. Beitrag in diesem Forum und ab sofort müsst Ihr mich alle mit Herr Geoguru anreden!
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
P.S. Dies war mein 3000. Beitrag in diesem Forum und ab sofort müsst Ihr mich alle mit Herr Geoguru anreden!
Ein weiteres Beispiel ist also der gestresste Geschäftsführer der Zeit gefunden hat so viele Beiträge zu verfassen?
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Ein weiteres Beispiel ist also der gestresste Geschäftsführer der Zeit gefunden hat so viele Beiträge zu verfassen?

Inhaber, nicht Geschäftsführer! Das liegt nur daran, weil mir ein gestresster Familienvater aus Ulm, der als Pendler täglich nach Bayern auswandert immer so knapp auf den Fersen ist. Aber mit gelegten Caches habe ich ihn jetzt weiter hinter mir gelassen und bei den Founds wird der auch noch 2 bis 3 Wochen dauern, bis er mich eingeholt hat!
 

TKKR

Geoguru
Das mit den Rollenspielen klingt ja auch irgendwie schräg. Muss ich mir mal genauer erarbeiten.
 
TKKR schrieb:
Das mit den Rollenspielen klingt ja auch irgendwie schräg. Muss ich mir mal genauer erarbeiten.
"Die tun nix. Die wollen alle nur spielen." :)
Ich denke aber, dass die Möglichkeit geboten wird das auch mal auszuprobieren. So kann man ein Hobby für verregnete Tage und Wochen kennenlernen. :)
Ein paar der Rollenspieler sind auch für Spaziergänge motivierbar. Aber viele fallen in die Kategorie Couch Potatoe.
Mal schauen, wie das funktioniert. Die Skeptikergruppe hat ja aufgeholt, aber anscheinend gibt es auch hier einige Spieler.
 

Border

Geoguru
dogs-yes.gif
??????????????????????????????????????????

Hundefeindlicher Event???? :cry: :cry: :wink:

Crrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........isou will auch mit. Er ist lieb und der Prototyp von einem Angst-Mach-Weg-Hund. Er belagert höchstens die Würste (und klaut immer mindestens eine :wink: ). Er wäre auch bereit, in die Rolle einer Katze zu schlüpfen.

Darf er auch kommen?
 
Oben