• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was war denn da los?

TKKR

Geoguru
Das hatte ja wohl irgendwie mit diem Forenbereich zu tun. Kann mich mal jemand aufklären?

Hat der 'kratzbürstige' Erich mal wieder Leute erschreckt? Mir ging es ja einst, als ich ihn das erste mal in Ulm traf genauso. Aber ich hab es schon fast überwunden. :lol:
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Das hatte ja wohl irgendwie mit diem Forenbereich zu tun. Kann mich mal jemand aufklären?

Hat der kratzbürstige Erich mal wieder Leute erschreckt? Mir ging es ja einst, als ich ihn das erste mal in Ulm traf genauso. Aber ich hab es schon fast überwunden. :lol:

Ich weiß nicht Bescheid, ist aber doch klar was passiert ist: ein Newbie mit 14 gefundenen Caches (alles Tradis) hat an der Schwedenschanze einen Cache gelegt und dort wollte Erich einen Multi legen. Er ärgert sich drüber, kratzbürstig ist da sicher nicht die richtige Antwort......

Logisch, dass Allgeier01 sich ärgert und logisch, dass bmwboxer die Welt nicht mehr versteht. Und da gibts nur eines: bmwboxer komm zum Stammtisch in der Region und erläutere was Du vorhast - dann wird es sicher zur Einigung kommen.

Die Allgäuer (und Du bist wohl auch einer) sind um diese Jahreszeit etwas empfindlich, weil dann der Schnee weg ist und die Kühe auf den Weiden sind. Und dann sehen sie immer wieder, dass die Kühe im Allgäu netter ..... :oops: ach, lassen wir das, sonst muss ich wieder Kugeln schleppen. :wink:
 
Hmmm...

ich kann seit Autgust letzten Jahre keinen Reservierungseintrag von Allgeier01 finden ...

Worüber regt er sich denn auf ?

Viele Grüße
Onkelchen
 

Border

Geoguru
TantchensOnkelchen schrieb:
Hmmm...

ich kann seit Autgust letzten Jahre keinen Reservierungseintrag von Allgeier01 finden ...

Worüber regt er sich denn auf ?

Viele Grüße
Onkelchen

Ich glaube, wir sollten ihn einfach mal zu Wort kommen lassen! Mutmaßungen sind einfach fehl am Platz!
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Ich glaube, wir sollten ihn einfach mal zu Wort kommen lassen! Mutmaßungen sind einfach fehl am Platz!
Genau darum hab ich ja auch angefragt. Vielleicht besteht die Möglichkeit die Wogen zu glätten.
 
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
mit 14 gefundenen Caches (alles Tradis) hat an der Schwedenschanze einen Cache gelegt und dort wollte Erich einen Multi legen. Er ärgert sich drüber, kratzbürstig ist da sicher nicht die richtige Antwort......

Logisch, dass Allgeier01 sich ärgert und logisch, dass bmwboxer die Welt nicht mehr versteht. Und da gibts nur eines: bmwboxer komm zum Stammtisch in der Region und erläutere was Du vorhast - dann wird es sicher zur Einigung kommen.

cool, endlich fängt die Vereinsmeierei an, Stammtischpflicht für Cacher :shock:

MfG Jörg
 

Border

Geoguru
D-Buddi schrieb:
cool, endlich fängt die Vereinsmeierei an, Stammtischpflicht für Cacher :shock:

MfG Jörg

Jörg, darum dreht es sich nicht. Das hat mit Vereinsmeierei nichts zu tun.

Es ist einfach hilfreich wenn man sich austauscht. Wer lieber anonym sein will - auch kein Problem; wer jedoch beim Geocaching auf Qualität setzt, für den ist ein Informationsaustausch nicht verkehrt.

Und Qualitätscaches werden gerne gesucht und auch gelobt, einfache Caches werden abgehakt - da muss sich eben der Owner auch überlegen, was er will.

Wie gesagt: jeder muss wissen was er machen will, und vor allem:

Geocaching ist Spaß und Freizeit - und nichts anderes!
 

Border

Geoguru
So, jetzt habe mal mit Allgeier01 telefoniert. Es ist halt immer besser, wenn man sich informiert und nicht gleich losschreit :wink: .

Alllgeier01 ist mit dem Jagdaufseher des Gebietes wegen Caches in Kontakt. Er ist grundsätzlich für Geocaching und bittet nur darum, die Caches in Wegnähe abzulegen, dass nicht zu weit durch den Wald gegangen werden muss.

Nun hat er angerufen, dass Allgeier01 einen Cache abseits des Weges gelegt und zudem in einen Baum ein großes Kreuz eingeschnitzt habe, was Sachbeschädigung wäre. Der Jagdaufseher hat den Cache übrigens gesucht und gefunden! Allgeier01 stellte nur klar, dass dieser Cache nicht von ihmn gelegt worden sei.

Und darum hat es sich gedreht, dass hier mangels Rücksicht auf Natur ein Cachegebiet gefährdet wird. Man sollte sich einfach ein paar Regeln halten, sonst geht es uns bald so wie Kletterern, Kanuten usw. dass unser Hobby reglementiert wird mit unvorhersehbaren Folgen.

Und drum sage ich nochmals, Austausch wäre gut, dass jeder der Caches legt auch was über die Regeln erfährt und diese einhält. Nicht mehr und nicht weniger!
 
Der Jagdaufseher hat also die Regeln für den Rest der Welt aufzustellen ?

Soll man nun alle Cacher in der Gegend jedesmal abtelefonieren, für den Fall, dass irgendeiner mit irgendeinem Jagdaufseher in Kontakt steht ?


Sorry. Da brauchen wir nicht darauf warten, bis das Hobby von Gesetzes wegen reglementiert wird. Das machen wir ja gerade schon selber.


Es geht also nur um das Anritzen des Baumes ?

Da würde sich mancher Forstwirt wieder einen ablachen, worüber wir uns Gedanken machen ...


Viele Grüße
Onkelchen
 

Los Muertos

Geowizard
Das ganze geht jetzt in die 2. Runde:

http://www.geoclub.de/ftopic16658.html



Ich kann Erich da sehr gut verstehen.

Allerdings dachte ich, dass es drum ging das bmwboxer nen Cache ausgelegt hat in dem Gebiet wo Erich auch was geplant hatte??
Und sowas ist einfach ärgerlich,auch wenn man nix dagegen machen kann.
Und wie border schon schrieb, ein kleines bisschen Absprache kann nicht schaden.

Mal schauen wie das noch so weitergeht.
:roll: :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
wer jedoch beim Geocaching auf Qualität setzt, für den ist ein Informationsaustausch nicht verkehrt.

hübsch impliziert das "Anonyme" keinen Wert auf Informationsaustausch legen...

Die Qualität eines Caches hat wohl kaum was mit Teilnahmen an irgendwelchen Treffen zu tun, die Infos und Erfahrungen bekommt man locker über Logs und eigene Erfahrungen.

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
Nun hat er angerufen, dass Allgeier01 einen Cache abseits des Weges angelegt und zudem in einen Baum ein großes Kreuz eingeschnitzt hat, was Sachbeschädigung wäre. Der Jagdaufseher hat den Cache übrigens gesucht und gefunden!

Grundsätzlich finde ich Rücksicht auf die Natur ja auch wichtig, aber Sachbeschädigung wegen eines Kreuzes am Baum, der Mann ist doch ein Witz, meint er ernsthaft da wird sich ein Gericht mit beschäftigen...

Ein guter Dialog ist sicher besser als wenn man hier einen Krieg mit einem Jagdpächter beginnt von dem niemand was hat, aber ich hätte ein echtes Problem mit jemandem der gleich mit "Sachbeschädigung" anfängt...

MfG Jörg
 

Border

Geoguru
D-Buddi schrieb:
.... die Infos und Erfahrungen bekommt man locker über Logs und eigene Erfahrungen.......

Dann ist das doch toll und in Ordnung. Wo man sich informiert ist doch völlig egal, nur dass man sich informieren sollte ist wichtig!
 

Border

Geoguru
D-Buddi schrieb:
Ein guter Dialog ist sicher besser als wenn man hier einen Krieg mit einem Jagdpächter beginnt von dem niemand was hat, aber ich hätte ein echtes Problem mit jemandem der gleich mit "Sachbeschädigung" anfängt...

MfG Jörg

Du hast sicher recht, aber der gute Mann ist nun mal der Platzhirsch und hat einen Apparat hinter sich.

Deshalb wird eines übersehen: wir sitzen am kürzeren Hebel! Viele Gesetze sind hirnlos, aber es gibt sie. Und wenn da erst mal ein Stein ins Rollen gebracht wird....... Viele Caches liegen in Natur- und Landschaftsschutzgebieten oder in Naturdenkmalen. Und der Owner hat - wenn man das Gesetz beachtet - zumindest eine Ordnungswidrigkeit begangen.

Nicht, dass ich diese Gesetze für immer gut und sinnvoll halte, aber es gibt sie und wir werde diese genausowenig ändern wie dies Drachenflieger, Kanuten, Felskletterer usw. geschafft haben.

Und nur deshalb sollte man sich an das eine oder andere halten.
 

Allgäu-Biker

Geocacher
Border schrieb:
Die Allgäuer (und Du bist wohl auch einer) sind um diese Jahreszeit etwas empfindlich, weil dann der Schnee weg ist und die Kühe auf den Weiden sind. Und dann sehen sie immer wieder, dass die Kühe im Allgäu netter ..... :oops: ach, lassen wir das, sonst muss ich wieder Kugeln schleppen. :wink:
1. was für'n Schnee??
2. Kühe im Allgäu netter ..... als die Schwaben sind.
3. sonst muss ich wieder Kugeln schleppen. ...da war doch noch was....! :idea:
 

Allgeier01

Geomaster

Löwchen, so würden wir das machen. Im Allgäu schälen sie den Bäumen ganz gründlich die Rinde ab, lassen nur am Gipfel ein paar Nadelzweige stehen und stellen den Baum auf den Marktplatz. Dann ziehen sie ihr knappes Teil aus Leder an und hüpfen wie die Besessenen um den Baum raum. Und dazu schlagen sie sich mit voller Macht auf die Schenkel. Mach Dir nichts draus, wenn Du es nicht verstehst, du mußt dazu ein archaisch animalisches Wesen haben, entsprechendes Hääß tragen, und vor allem einen Grind wie eine Schumpe haben.

Wobei wir wieder beim zentralen Thema der schönen Kühe und der allgäuer Mädchen wären! :oops: :wink:

Lieber H. Border........ :oops:
deine eindeutigen Angriffe gegen das Allgäu lese ich ich mit einem gutem Gefühl, ich darf jetzt auf deinem Punktepunkte wieder einen Punkt Dir aufmalen.

Du kannst Dir ja vorstellen was daß für Dich heisst, Du hast ja in dieser Richtung vom Unterarmcacher aus Ulm auch keine Unterstützung mehr, denn den hast du ja auch beleidigt, was ich so in gewissen Zeilen lesen durfte.

Also da ich ja bestens informiert bin, wann du wieder im Allgäu unterwegs bist, empfehle ich Dir das grosse Cacherwerkzeug mitzunehmen.

Hans und Thomas reiben sich schon die Hände, wir hocken nicht in unseren Höhlen, sollte dieser Satz wieder von Dir kommen.

Sodele wie war das mit einem Nano auf dem Gipfelkreuz?

Grüsse
Erich
 

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:

Löwchen, so würden wir das machen. Im Allgäu schälen sie den Bäumen ganz gründlich die Rinde ab, lassen nur am Gipfel ein paar Nadelzweige stehen und stellen den Baum auf den Marktplatz. Dann ziehen sie ihr knappes Teil aus Leder an und hüpfen wie die Besessenen um den Baum raum. Und dazu schlagen sie sich mit Macht auf die Schenkel. Mach Dir nichts draus, wenn Du es nicht verstehst, du mußt dazu ein archaisch animalisches Wesen haben, entsprechendes Hääß tragen, und vor allem einen Grind wie eine Schumpe haben.
Wobei wir wieder beim zentralen Thema der schönen Kühe und der allgäuer Mädchen wären! :oops: :wink:

Lieber H. Border........ :oops:
deine eindeutigen Angriffe gegen das Allgäu lese ich ich mit einem gutem Gefühl, ich darf jetzt auf deinem Punktepunkte wieder einen Punkt Dir aufmalen.

Du kannst Dir ja vorstellen was daß für Dich heisst, Du hast ja in dieser Richtung vom Unterarmcacher aus Ulm auch keine Unterstützung mehr, denn den hast du ja auch beleidigt, was ich so in gewissen Zeilen lesen durfte.

Also da ich ja bestens informiert bin, wann du wieder im Allgäu unterwegs bist, empfehle ich Dir das grosse Cacherwerkzeug mitzunehmen.

Hans und Thomas reiben sich schon die Hände, wir hocken nicht in unseren Höhlen, sollte dieser Satz wieder von Dir kommen.

Sodele wie war das mit einem Nano auf dem Gipfelkreuz?

Grüsse
Erich


Höhenkoller oder sind das noch die beiden Bier von gestern Abend :oops: . Ich lehn mich entspannt zurück und wunder mich, dass Hans jetzt auch ein Allgäuer ist...............
Runde vor dem Frühstück: coming soon!
 
Oben