• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tag- und Nachtcachen im Allgäu ??

Amati

Geonewbie
Hallo,

ich möchte einige Tage im Allgäu cachen gehen.
Welche sind empfehlenswert?

Vielen Dank aus der Schweiz

Amati

P.S. Einige kenne ich bereits, aber da mir das Allgäu ausnehmend gut gefällt, gibt es noch einiges zu tun. ;-)
 

Border

Geoguru
Lieber Amati,

wo bist Du den genau im Allgäu?

Wende Dich doch am besten an Allgäu-Biker, Jack_BC oder Allgeier01. Nähere Infos zu denen findest Du HIER.

Über das Bild brauchst Du nicht zu erschrecken, die sehen wirklich so aus :oops: :wink: . Sie werden Dir sicher gerne weiterhelfen. Ich sags zwar ungern :wink: - aber die legen richtig nette Caches!
 

TKKR

Geoguru
Viele Caches haben wir ja noch nicht gemacht im Allgäu. Darum ist diese Aussage bestimmt nicht repräsentativ.

Zwei sind aber auf jeden Fall den Weg wert:

Lebensraum der Vielfalt (und damit ist nicht mein Kühlschrank gemeint)
Kleine Bergwanderung (wenn man es nicht so wörtlich nimmt und den Roller benutzt)

86048c2a-2161-4aad-b0ef-7437427974fe.jpg


Ansonsten kenne ich 'nur' noch ein paar Caches rund um Kempten die einem die römische Geschichte der Stadt näherbringen. Ein Besuch dort lohnt also.
 

TKKR

Geoguru
Noch eine weitere Frage: Wann und wie lange bist Du denn im Allgäu? Das hat ja auch Einfluss auf die Auswahl der Caches.
 
OP
A

Amati

Geonewbie
TKKR schrieb:
Noch eine weitere Frage: Wann und wie lange bist Du denn im Allgäu? Das hat ja auch Einfluss auf die Auswahl der Caches.
das ist eine schwierige Frage ;).
Habe ab 25. Juni drei Wochen Ferien. Sollte doch auch etwas wetterabhängig sein (auch wenn ich es gewohnt bin, bei schlechten Wetter zu cachen ;-)
Bin sehr flexibel. Mein Wunsch wäre zwischen Kempten und Salzburgland.
Je mehr die Auswahl, desto besser die Wahl
Gruss Amati
 

TKKR

Geoguru
Amati schrieb:
Mein Wunsch wäre zwischen Kempten und Salzburgland.
Je mehr die Auswahl, desto besser die Wahl
Gruss Amati
In diesem doch recht langen Streifen kann ich sogar ein wenig Eigenwerbung platzieren

Schau doch mal kurz nach Ö-streich rein und wander auf die Gaisalm
 

Border

Geoguru
Guten Tag,

ich bin ein Cacher aus Süddeutschland und möchte gerne für 2 Tage ins Allgäu, um den einen oder anderen Cache zu suchen und gleichzeitig meine Statistik etwas zu verschönern. Kann mir jemand lohnenswerte Caches (hundegeeignet, schöne Aussichten, interessante Bauwerke, unbedeutende Anstiege. Die eine oder andere Kneipe die auch schwäbische Biere im Angebot hat wäre auch nicht verkehrt) in diesem Landesteil empfehlen?

Gibt es ferner auch einen Cache, der auf die Geschichte der Käseherstellung im Allgäu eingeht?

Besten Dank schon im Vorraus!
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Für den Geschichtsinteressierten bietet sich dieser Cache an.

:roll: Schau mal das Hintergrundbild an. Ist die schön! Der scheint mir aber zu schwer zu sein, weil Du ihn nicht gefunden hast. Aber ER hat ihn gefunden........
Hab ich Dir eigentlich schon mal gesagt, woher der kam, der den Allgäueren beigebracht hat, wie man Käse macht?
 

macnetz

Geocacher
Border schrieb:
Kann mir jemand lohnenswerte Caches (hundegeeignet, schöne Aussichten, interessante Bauwerke, unbedeutende Anstiege.
Hallo Border,

wir haben vor, am Sonntagnachmittag zur Burg Kalden/Illerdurchbruch zu radeln (von Kempten aus). Das letzte Mal habe wir die Dose beim Illerdurchbruch leider nicht gefunden . . .
Diese Ecke kommt deiner Beschreibung nahe.

Grüsse - Anton
 

Border

Geoguru
macnetz schrieb:
wir haben vor, am Sonntagnachmittag zur Burg Kalden/Illerdurchbruch zu radeln (von Kempten aus). Das letzte Mal habe wir die Dose beim Illerdurchbruch leider nicht gefunden . . .
Diese Ecke kommt deiner Beschreibung nahe.

Grüsse - Anton

Hallo Anton, danke, aber da war ich doch schon. Musst Dich bei den Koors nur etwas lang machen und schon hast Du ihn......
 

Jack_BC

Geocacher
Grüß Gott schön mitanand,

jetzt ist es soweit: Allgäu-Power geht bald online!
Hier schon mal ein paar Bilder zum Reinschmecken:

Verhaltensanweisung für Unterländler:
027a677d-7d86-4491-8ac0-2e0b4fc317eb.jpg


Hoppla, da ist wohl was schief gegangen:
b21fb297-4d18-4ecf-957c-dba68dbab5a0.jpg


Da geht´s hoch:
d1dc7625-009f-4c98-bb0d-3c22db587851.jpg


Hier kommt man auch mal vorbei:
28f18da0-adc8-4236-abd4-268513e58d83.jpg


Die Wege sind so gewählt, das auch ein Milka-Smart da nicht durch kommt...
bff483c9-03bd-4d13-9b1f-901e19d981b6.jpg


falls er´s trotzdem macht, dann kommt der hier:
d7927fbd-d3ed-415f-bcc5-86a4ddcb782e.jpg


Übrigens werter Herr Border, ein Cache ist sogar Ihnen gewidmet, wg. der unbedeutenden Anstiege, oder auch wg. den Kühen.


Viele Grüße aus Oberschwaben, Jack_BC
 

Allgeier01

Geomaster
TKKR schrieb:
Amati schrieb:
ich möchte einige Tage im Allgäu cachen gehen.
Welche sind empfehlenswert?
Wann ist es denn jetzt soweit? Hast Du schon genug Infos gesammelt?

Lieber Unterarmcacher........

Amati hat schon genug Caches gesammelt, persönliche Cachebetreung vor Ort war selbstverständlich.

Teilweise Beta-Tester für Allgäu-Power mit inbegriffen.

jetzt biste fertig gelle.
 

Allgeier01

Geomaster
Lieber Border es wurde wahr...............

Heute Abend habe ich den letzten Micro an einem Gipfelkreuz gelegt.
Ingesamt liegen 2 Micros an Gipfelkreuzen beim Allgäu-Power.

Extra für dich habe ich heute die Runde min. um 8 km gekürzt.....


SO bin ich zu Dir.
 
Oben