• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was war denn da los?

TKKR

Geoguru
ccdcd495-7b64-4fbc-a0ef-f8eeaf85d2bc.jpg
 

Border

Geoguru
Die Bank hat Kai angesägt und dann hat er sich mit seiner Kamera versteckt....

@freyherr
Manne, mal was ganz anderes: solltest Du nicht Dein Avatar ändern. Wie ich in einer beeindruckenden Bildersequenz gesehen habe, wäre jetzt doch wohl eher ein blühendes Rapsfeld angesagt :oops: .
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Wie ich in einer beeindruckenden Bildersequenz gesehen habe, wäre jetzt doch wohl eher ein blühendes Rapsfeld angesagt :oops: .
Soll ich das hier auch mal zeigen?

Wobei er doch ein paar Sekunden länger in der Luft war als sein großes fliegendes Vorbild.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Border schrieb:
@freyherr
Manne, mal was ganz anderes: solltest Du nicht Dein Avatar ändern. Wie ich in einer beeindruckenden Bildersequenz gesehen habe, wäre jetzt doch wohl eher ein blühendes Rapsfeld angesagt :oops: .

@Manne

Ist er ganz kaputt !??!?
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
@Manne

Ist er ganz kaputt !??!?
ein paar Stunden war es ein Mystery (Cache liegt irgendwo zwischen den 3 Ulmer-Airport-Caches)
Der Owner hat dann nach einigen Stunden Suche die Koordinaten etwas genauer eingrenzen können. Meiner Meinung nach sollte man den Krater als Tradi einstellen (Oder gar ein Earthcache?)

Fotos und Suchbericht sind leider zu Hause. Ich werde sie gegen später mal präsentieren.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Nachtrag: 3Minuten 49Sekunden hat der Spaß gedauert. Keine Ahnung wieviel Liter Adrenalin Manne in der Zeit ausgeschwitzt hat.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Auweia - man sollte dem Manne zum Geburtstag einen Ortungspiepser schenken :)

Äh - also das man das jetzt nicht falsch versteht - nicht der Manne braucht einen Ortungspiepser - den hört man schon von weiten ums Eck schnaufen.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Ist so ein Ortungspiepser unkaputtbar?

Manne behauptet zwar es gäbe nix an dem Flieger was nicht mit 2K-Kleber heilbar sei. Wenn er aber danach 2kg schwerer ist, dann wird's kompliziert.

Er schiebt es sowieso auf die Technik

Der Flug verlief etwa so: (Zusammenfassung)

Gas; abgehoben; überzogen; 2 Loopings in ca 5m Höhe (Scheitelpunkt);Stabilisierung in eine nach oben laufende Wendel; Manne:"Er reagiert nicht mehr"; Flieger schraubt sich nach oben und wird dabei vom Wind davongetragen. Nach abreißen der Funkverbindung geht das Teil ungespitzt ins hüfthohe Getreide jenseits des Hügels; Suche vom Autodach aus bleibt vorerst erfolglos....
 

freyherr

Geocacher
Ich weiss gar nicht was Ihr habt :oops: ? Für's Allererstemal waren 3:49 min ganz ok,... find ich. :D Ok, teilweise machte der Flieger etwas unkontrollierte Bewegungen aaaaaberrrr.....sah ziemlich cool aus. :lol: Vielleicht sollte ich mal das Gelände wechseln. Da sind nämlich in der Tat schon mehrere echte Flieger abgestürzt. Damals. Also, es muss am Platz und am zu starken Wind gelegen haben, ganz klar. :oops:
Trotzdem Danke für die "Anteilnahme".
Gruß aus Böfingen
Manne

Übrigens: Der Flieger ist heil geblieben! :D
 
Oben