• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MILKA - EVENT

Sin die Kühe im Allgäu wirklich schöner als die Mädels?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wie, die haben dort auch Mädels?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Border

Geoguru
bview.aspx


Normalerweise sind die Allgäuer ein Menschenschlag, die nicht über den berühmten Tellerrand hinausschauen und nur in Ausnahmefällen ihre Bergschluchten verlassen.

Ganz anders ist es bei IHM, der ganz in der Nähe von ihm wohnt. Er machte sich weltweit auf, Dosen zu suchen und legt dabei nicht unbedeutende Strecken zurück.

Das Leben dieses Menschenschlags ist geprägt von dem ständigen Auf und Ab der Natur: im Frühjahr werden die Kühe auf die Alm und im Herbst ab ins Tal getrieben. Da es interessant ist zu wissen, was die Allgäuer sonst noch treiben, dachte eine unentwegte Schar aus den kultivierten nördlichen Regionen, hier Aufklärungsarbeit zu betreiben.

Und was liegt näher, dies bei einem Event zu tun :wink: ! Dieser wird unter anderem auch dem Allgäuer Rindvieh gewidmet sein, deshalb liegt nichts näher, als dies mit der Milka-Kuh zu tun, drum der Milka-Event. Natürlich hat der Event auch noch eine weitere, schwere Mission zu erfüllen, davon jedoch später.

Da der Herr Allgeier01 zickig ist, und seinen Rasen nicht für ein klitzekleines Lagerfeuer hergibt, wird zur Zeit eine Ersatzlocation gesucht. Der Event wird im August/September veranstaltet werden und bald eingestellt werden.

Leider kann dieses Mal nicht jeder teilnehmen, sondern muss zuvor eine große, bzw. schwere Aufgabe erfüllen :lol: . Diese kann leider nicht öffentlich kundgetan werden, sondern wird nur diskret über PN beantwortet.

Und noch etwas: es wird kein */* - Event, sondern das Terrain wird den einen oder anderen unbedeutenden Stern mehr bekommen.

Meldet Euch nun, wer mitmachen möchte, mithelfen oder teilnehmen. Aber denkt daran, es ist eine Aufgabe zu lösen :lol: :lol: :D . Ich warte auf Eure PNs!
 

TKKR

Geoguru
Egal was da auf die Allgäuer zukommt. Es wird eine echte, fast unmögliche Herausforderung für die Tatonkas werden das in Teig zu formen.
 

Team Tatonka

Geocacher
Wenn Ihr immer so auf dem Erich einschlagt, braucht Ihr euch nicht zu wundern wenn er kein Lagerfeuer auf seinem Rasen will. :D

Da könnte ich den Entwicklungshelfern aus dem hohen Norden aber helfen.

:twisted: Da ich Zugriff auf einen Minibagger habe, könnte die Feuerstelle ja weitläufig, gründlich und tief vom Rasen befreit werden. Damit würde das Feuer seinen Rasen nicht ruinieren und Erich hätte sicher keinen Einwand mehr. :twisted:

Wenn das Loch dann anschliessend noch vertieft wird, könnte er darin auch die großen TB's einlagern.
Damit wäre Ihm sogar in zweifacher Hinsicht geholfen.

Weitere Verbesserungsvörschläge und Anregungen werden gerne angenommen. :lol: :lol:

Bernd
TT
 
Team Tatonka schrieb:
Weitere Verbesserungsvörschläge und Anregungen werden gerne angenommen. :lol: :lol:

Wie wäre es denn mit einem Tunnel zwischen dem Optikergeschäft in Wendlingen und dem besagten Rasen? Dann könnten Kai und freyherr noch einen riesenlangen Milka-UU mit 50 Caches und entsprechenden UU-Versorgungsstätten vorbereiten?

Liesche :mrgreen:
 
OP
Border

Border

Geoguru
Team Tatonka schrieb:
Wenn Ihr immer so auf dem Erich einschlagt, braucht Ihr euch nicht zu wundern wenn er kein Lagerfeuer auf seinem Rasen will.

Was heißt hier auf den Erich einschlagen? Er wird bald der glücklichste Mann im Allgäu sein, er wird stolz sein, solche Freunde im Norden zu haben, denen nichts zu groß ist, nichts zu schwer.......

Team Tatonka schrieb:
Da ich Zugriff auf einen Minibagger habe....

Könnte man den auch langfristig überlassen bekommen und ihn lila spritzen?
 
Border schrieb:
Könnte man den auch langfristig überlassen bekommen und ihn lila spritzen?

Wie wäre es mit weiß-lila-Klamotten oder anderen Gegenständen, die man / frau zum Event mitbringen sollte? Oder sonst etwas, was sie mindestens so schön macht wie die Allgäuer Kühe? :roll: :roll:

Liesche :mrgreen:
 

Team Tatonka

Geocacher
:lol: Das mit dem lila Bagger hätte was. :lol:

Zum Event könnte ich, um etwaige Transportprobleme (TB's?) gleich gar nicht aufkommen zu lassen, einen 2achsigen Hänger mit Kipperhydraulik anbieten. Damit könnten TB-Lieferungen der etwas schwereren Art zügig und präzise abgewickelt werden. :lol:

Rückwärts in den Garten, direkt neben die Feuerstelle, Aussteigen, abkippen, einsteigen und schnell weg. :twisted: :twisted:

Nur so als Idee.

Bernd
TT :D
 
OP
Border

Border

Geoguru
Team Tatonka schrieb:
:lol: Das mit dem lila Bagger hätte was. :lol:

Zum Event könnte ich, um etwaige Transportprobleme (TB's?) gleich gar nicht aufkommen zu lassen, einen 2achsigen Hänger mit Kipperhydraulik anbieten. Damit könnten TB-Lieferungen der etwas schwereren Art zügig und präzise abgewickelt werden. :lol:

Rückwärts in den Garten, direkt neben die Feuerstelle, Aussteigen, abkippen, einsteigen und schnell weg. :twisted: :twisted:

Nur so als Idee.

Bernd
TT :D

Lieber Bernd,

Du hast nicht aufmerksam genug gelesen. Das Terrain wird mehr als 1* haben. Hast Du eventuell Beziehungen zu einem Helikoptervermieter? Das würde dann die Sache für einen gewissen älteren Allgäuer etwas einfacher machen..........
 

Team Tatonka

Geocacher
Nein zu einem Heliverleih hab ich keine Kontakte, :cry: aber vielleicht reicht ja ein Trecker BJ. '57. :)
Der dürfte auch bei unbedeutenden Anstiegen noch nach oben tuckern.
Da dann einen Anhänger dran mit Bierbank, Musik, Getränken .... . :D

Von Anhänger aus könnte man dann ganz relaxt Erich bei der Suche/Wanderung begleiten und käme überhaupt nicht ins Schwitzen. :lol:

Bernd
TT
 

Team Tatonka

Geocacher
Ausserdem lieber Hr. Border,

was heisst nicht aufmerksam gelesen?.:lol:

Wenn ich mit dem Bagger die Feuerstelle ausgehoben habe, ist sein "Garten" mit Sicherheit kein T 1* mehr. :twisted:

Bernd
TT
(dem heute wieder der Hr. Schalk im Nacken sitzt) :roll:
 

Lion Skip

Geocacher
auch wenn mir Border wohl mal wieder eine Antwort schuldig bleiben wird....
aber was um Himmels Willen hat Milka mit dem Allgäu zu tun? :roll:
Kuh ist ja nicht gleich Kuh 8)
 
Lion Skip schrieb:
auch wenn mir Border wohl mal wieder eine Antwort schuldig bleiben wird....
aber was um Himmels Willen hat Milka mit dem Allgäu zu tun? :roll:
Kuh ist ja nicht gleich Kuh 8)

Nach unserem Event wird "Milka" und "Allgäu" eine untrennbare Einheit bilden :lol:
Also bitte noch etwas Geduld, wir arbeiten bereits mit Hochdruck (Im wahrsten Sinne des Wortes) daran.
 

Jack_BC

Geocacher
@Erich:
Erich, ich glaube die Zeit der Nettigkeiten ist vorbei. Bis jetzt waren wir noch sehr höflich.
Zuerst sollte der Wendlinger einen Kurs dort besuchen, dann wird er sich wieder besser fühlen. Danach kann er sich dann hier weiter aufbauen. Wenn er da durch ist, und er dort drin ist, dann ist er reif für die nächste Herausforderung!!!
:lol:
Grüßle aus Oberschwaben, Jack_BC
 
Oben