• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Allgäu Airport

Border

Geoguru
Das Allgäu öffnet sich!

Ja gehts no? Man kann bald ab dem Allgäu fliegen, ganz weit fort in die Welt: nach Antalya, Berlin-Tegel, Hamburg, Heraklion/Kreta, Neapel, Palma/Mallorca und Venedig.

Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich gehört, dass das Hauptproblem war, die Kühe von der Startbahn fernzuhalten. Das hatz man jetzt aber wohl im Griff!
 

TKKR

Geoguru
Viel interessanter sind doch die alten Bunker die rund um den ehemaligen BW-Flugplatz liegen und nun nicht mehr genutzt werden...
 
Ich hätte da mal ne andere Frage: Wo liegt eigentlich dieses "Allgäu", von dem hier immer öfter die Rede ist? Ich fühle mich irgendwie schlecht informiert :(
 
A

Anonymous

Guest
zur lage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Allgäu

ps: hoffentlich lernt dies board bald den umgang mit umlauten. :roll:
 
HHL schrieb:
zur lage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Allgäu

ps: hoffentlich lernt dies board bald den umgang mit umlauten. :roll:

Ok, sag du mir, wo hier Umlaute falsch sind, dann zeig ich dir dafür, wie man sie richtig in URLs verlinkt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Allg%C3%A4u 8)
 

TKKR

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Ich hätte da mal ne andere Frage: Wo liegt eigentlich dieses "Allgäu", von dem hier immer öfter die Rede ist? Ich fühle mich irgendwie schlecht informiert :(
Ganz einfach. Dort wo Erich und seine Schlägertruppe herkommt.
 
OP
Border

Border

Geoguru
HHL schrieb:
zur lage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Allgäu

ps: hoffentlich lernt dies board bald den umgang mit umlauten. :roll:

Es geht auch so: http://de.wikipedia.org/wiki/Allgäu

Das war nicht Absicht von hhl sondern wieder einer seiner Fehler.

@HHL: das ist nun schon der 3. Fehler, den Du gemacht hast. Solltest mal in den Süden kommen, Ruhe tanken und Landmaus jagen :wink: .
 
OP
Border

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Ich hätte da mal ne andere Frage: Wo liegt eigentlich dieses "Allgäu", von dem hier immer öfter die Rede ist? Ich fühle mich irgendwie schlecht informiert :(
Ganz einfach. Dort wo Erich und seine Schlägertruppe herkommt.

So würde ich das aber nicht sagen, dass Erich eine Schlägertruppe hat.

Trupp- bzw. Gruppenbildung setzt ja eine gewisse soziale Kompetenz voraus. Der Allgäuer lebt in versteckten Fels- und Schneehöhlen und ist deshalb kein soziales Wesen sondern ein wortkarger Einzelgänger, den man nur selten antrifft, in Gruppen schon gar nicht. Es gibt auch wenige Bilder vom echten Allgäuer, dort treffend auch wildes Männle genannt.

060625-sagen-3d-2.jpg


Man beachte auf dem Bild die schöne Kuh und ihre Augen.

Ferner haben die Allgäuer eine Sprache, die aus nasalen und guttoralen Lauten besteht, die kein Mensch versteht. Drum verstehen sie sich auch untereinander nicht - was für die Truppbildung wieder äußerst kontraproduktiv ist!

Ob die Cacher mit dem Allgäu bzw. -gei wirklich endemisch sind muss bezweifelt werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Urallgäuer Fahrrad fahren kann oder gar selbstständig in die USA reist. In der Geschichte fielen viele Herrscher über das Land her, haben es aber genauso schnell wieder mit Schrecken verlassen. Ihre genetischen Abdrücke haben sie jedoch überall hinterlassen.
(Ähnlich ging es übrigens auch den Oberschwaben, die wollte auch keiner lange behalten) :roll: .

Lange Rede kurzer Sinn: das Allgäu ist was für Entomologen (oder wie heißen diese Altertumsforscher?!?), weil hier noch Natur Pur herrscht, wie wir sie sonst nur noch im tiefsten Amazonas oder im Himalaya finden.

@Scan Mag: Ralf, willst Du wirklich immer noch wissen, wo das Allgäu ist. Sag aber nie, wir hätten Dich nicht gewarnt!
 
OP
Border

Border

Geoguru
bsterix schrieb:
Kann man jetzt auch von Stuttgart ins Allgäu fliegen?

Es war geplant. Aber die Flüge wurden alle gestrichen: der Kulturschock für die Allgäuer wäre einfach zu groß gewesen, wenn sie Stuttgart gesehen hätten: wäre ja für sie eine Zeitreise von der Altsteinzeit in unsere Gegenwart!
 
OP
Border

Border

Geoguru
P.S.: Ich fahr am Wochenende ins Allgäu. Falls ich verschollen sein sollte, könnte von Euch bitte einer den ermittelnden Beamten einen Link auf diese Seiten schicken - das wäre für die Ermittlungen eventuell förderlich :wink: .
Oberschwaben meide ich......
 

Allgäu-Biker

Geocacher
Alles nur Gefasel...die Geschichte beweisst es:

Cambodunum ist die älteste römische Stadt im heutigen Deutschland. Diese liegt eindeutig im Allgäu.
Schon die alten Römer wussten:

Lasse es dir nochmal gutgehen in Cambodunum, geniesse die kultivierte Stadt,
bevor es weiter Richtung Norden zu den felltragenden Germanen und Wikingern geht.
:wink:
 

Jack_BC

Geocacher
Werter Herr aus Wendlingen,

Oberschwaben meide ich......

Aber doch nicht wegen mir, sondern eher wegen IHM :idea:

Das habe ich dort gelesen.
Vor lauter Angst fährt er, der Wendlinger, gleich weiter ins Allgei, da fühlt er sich sicher vor IHM!

Grüßle, Jack_BC

PS: Coming soon: die Wahrheit über Haier Allgeier!
 
OP
Border

Border

Geoguru
Allgäu-Biker schrieb:
Alles nur Gefasel...die Geschichte beweisst es:

Cambodunum ist die älteste römische Stadt im heutigen Deutschland. Diese liegt eindeutig im Allgäu.
Schon die alten Römer wussten:

Lasse es dir nochmal gutgehen in Cambodunum, geniesse die kultivierte Stadt,
bevor es weiter Richtung Norden zu den felltragenden Germanen und Wikingern geht.
:wink:

Ich zitiere: "Die Hochschulstadt zählt zu den ältesten Städten Deutschlands......."

Nich die älteste, sondern eine der ältesten.......

"Von überregionaler Bedeutung ist die Milchwirtschaft....."

Und wer hat sie bei Euch eingeführt, wer hat es Euch beigebracht? Ein Preusse!

Kempten liegt ca. 646 m bis 915 m über NN am Alpennordrand an den Ufern der Iller.
 
OP
Border

Border

Geoguru
Jack_BC schrieb:
Coming soon: die Wahrheit über Haier Allgeier!

Wenn ich Reviewer wär, dann würde ich mir diese Cachebeschreibung 100 mal durchlesen und sicher ganz viele "Abers" entdecken........
 

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
TKKR schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Ich hätte da mal ne andere Frage: Wo liegt eigentlich dieses "Allgäu", von dem hier immer öfter die Rede ist? Ich fühle mich irgendwie schlecht informiert :(
Ganz einfach. Dort wo Erich und seine Schlägertruppe herkommt.

So würde ich das aber nicht sagen, dass Erich eine Schlägertruppe hat.

Trupp- bzw. Gruppenbildung setzt ja eine gewisse soziale Kompetenz voraus. Der Allgäuer lebt in versteckten Fels- und Schneehöhlen und ist deshalb kein soziales Wesen sondern ein wortkarger Einzelgänger, den man nur selten antrifft, in Gruppen schon gar nicht. Es gibt auch wenige Bilder vom echten Allgäuer, dort treffend auch wildes Männle genannt.

060625-sagen-3d-2.jpg


Man beachte auf dem Bild die schöne Kuh und ihre Augen.

Ferner haben die Allgäuer eine Sprache, die aus nasalen und guttoralen Lauten besteht, die kein Mensch versteht. Drum verstehen sie sich auch untereinander nicht - was für die Truppbildung wieder äußerst kontraproduktiv ist!

Ob die Cacher mit dem Allgäu bzw. -gei wirklich endemisch sind muss bezweifelt werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Urallgäuer Fahrrad fahren kann oder gar selbstständig in die USA reist. In der Geschichte fielen viele Herrscher über das Land her, haben es aber genauso schnell wieder mit Schrecken verlassen. Ihre genetischen Abdrücke haben sie jedoch überall hinterlassen.
(Ähnlich ging es übrigens auch den Oberschwaben, die wollte auch keiner lange behalten) :roll: .

Lange Rede kurzer Sinn: das Allgäu ist was für Entomologen (oder wie heißen diese Altertumsforscher?!?), weil hier noch Natur Pur herrscht, wie wir sie sonst nur noch im tiefsten Amazonas oder im Himalaya finden.

@Scan Mag: Ralf, willst Du wirklich immer noch wissen, wo das Allgäu ist. Sag aber nie, wir hätten Dich nicht gewarnt!

Da wir Allgäuer sehr human und sehr zurückhaltend gegenüber unseren Zugereisten sind, erspare ich mir hier meinen Kommentar. :wink:

Die Antwort folgt, wo sich "echte" Schwaben beweisen können oder auch nicht. :wink:
 
Oben