• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching und die (noch) grünen Männchen

Mugglehunters

Geocacher
ja gibts denn sowas ?? hat mich doch gestern diese Mail erreicht:

Hallo Mugglehunters,

wir waren gestern Abend unterwegs um den "Wolperdinger" zu suchen - was wirklich ein klasse Cache ist - hat uns bis zum Final wirklich viel Spaß gemacht.
Wir wissen nun nicht ob wir uns bei den Finalcords verrechnet haben oder nicht - Fakt ist das wir dort etwas gefunden haben, was uns noch eine lange Nacht bei der Polizei beschert hat.
Ich möchte dich nun auch im Namen der Polizei bitten den Cache für eine gewisse Zeit vom Netz zu nehmen um die Ermittlungen nicht zu behindern und auch um keine Geocacher in Gefahr zu bringen.

Wirklich blöde Sache - da es sehr schade um den Cache ist.
 

Eifeltiger

Geocacher
Moin Mugglehunters,

kleiner Tip von mir: Setzt Euch mit der örtlichen Polizeiwache in Verbindung und klärt das direkt mit denen.

Entweder handelt es sich um einen (blöden) Scherz oder aber es gibt tatsächlich einen ernsthaften Hintergrund. In dem Falle solltet Ihr mit den grün-weißen am besten die weitere Verhaltensweisen abstimmen.

Hintergrund kann alles mögliche sein: Vom Rauschgiftdepot über einen Leichenfund (siehe den entsprechenden Beitrag hier im Forum) über ein Waffenversteck oder weiß der enker was sonst.

Und bis Ihr den Hintergrund geklärt habt, würde ich den Cache auf temporaribly disabled setzen.

Gruß aus der Eifel
 
OP
Mugglehunters

Mugglehunters

Geocacher
Danke für den hinweis.
Cache ist bereits deaktiviert und ein Versuch der Kontaktaufnahme, sowohl zum Schreiber der Mail, als auch zur örtlichen PD ebenfalls erfolgt. Leider bislang noch ohne Ergebniss.
 
A

Anonymous

Guest
Da hab ich aber Dusel dass ich den noch vorher gefunden hab.
gehts denn jetzt in dieser beschaulichen gegend auch schon los mit derlei "Funden"...? Unglaublich! :shock:
Halt uns mal auf dem lauifenden!
 
OP
Mugglehunters

Mugglehunters

Geocacher
Also ich hab mich da mal schlau gemacht und ein paar Dinge herrausgefunden bzw. beschlossen:

1.) Wer der Finder war wird im Moment wohl besser nicht verraten.
2.) Zu finden gibt es dort gerade gar nichts; weder den cache, noch den "Cache" ^^
3.) Es handelt sich offensichtlich um einen größeren Drogenfund. Die Polizei ermittelt noch (erfreulicherweise weder gegen den "Finder", noch gegen uns :wink: )

Der Cache bleibt vorsorglich noch 2-3 Wochen deaktiviert und geht dann nach einer Kontrolle (manchmal is was zu rauchen ja gar nicht schlecht :oops: :roll: ) wieder online.

Grüße,
Mugglehunters
 

TKKR

Geoguru
Die Dealer des Landes werden unser Hobby allesamt langsam verfluchen...

Freundlich werden sie auf jeden Fall nicht reagieren.
 

Border

Geoguru
Mir fällt auf, dasso was auf der östlichen Seite der Alb vermehrt auftritt. Ist sicher der schlechte Einfluß aus dem nahen Oberschwaben und dem Allgäu........ :oops:
 

Ambos

Geocacher
Mugglehunters schrieb:
3.) Es handelt sich offensichtlich um einen größeren Drogenfund.
Hm, jetzt wo Du es sagst...

Albsucher, kam nicht die Joggerin in den viel zu engen Hotpants hektisch schauend aus der Richtung? Und als sie uns dort wiederholt gesehen hat ist sie sofort abgebogen und war weg... hm... hmmmm... immer diese unschuldigen Mädels. Aber ist ne perfekte Tarnung, muß man schon sagen. *g* :lol:





P.S. Dies sind reine Gerüchte und nicht relevant im Sinne der laufenden Ermittlungen. Just a flacher joke...
 

TKKR

Geoguru
Im Ulmer Fall kam keine einzige Rückmeldung der Polizei.
Ob die wirklich ermittelt haben ist absolut unklar. Eine Observierung des Fundorts konnten wir auf jeden Fall nicht feststellen.
 
OP
Mugglehunters

Mugglehunters

Geocacher
Observiert wird wohl auch hier eher nicht: "Zu persoalintensiv"

obwohl, gestern das SEK groß in hdh aktiv war ^^
 
A

Anonymous

Guest
Also Ambos, jetzt wo dus sagst... die hat uns bestimmt für verdeckte Ermittler gehalten, dass wir da standen,d er eine mit dem Kopf nach unten und der andre mit Stift und Block, das ganze an nem unschuldigen Pfahl, so mitten im Wald...
:shock: 8)
Echt perfekte Tarnung - man jogge vorbei, dope sich ein wenig - jogge weiter... ach halt das ist ja die Spritztour - äh - Tour de Dope - äh - Tour de ...??? Ach egal, wird ja eh nimmer übertragen.
 
Oben