• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweitagescachingtour mit jugendlichen Newbies südlich von S

Hugh Grant

Geocacher
Hallo,
hab Ende der Sommerferien in Ba-Wü (also vom 05. auf 06.09. eine Zweitagesgeocachingtour mit Neulingen im Alter von 12-16 Jahren im Rahmen des Sommerferienprogramms unserer Stadt geplant.
Letztes Jahr hab ich "castle hopping" GCP4ZB http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dc510d29-a55b-4f80-9bb0-6207aab03720 mit einer anderen Gruppe gemacht und jetzt suche ich wieder so etwas ähnliches:
- zwei Tage Cachen (ohne ständig ins Auto steigen zu müssen, sondern am Startpunkt aus- und am nächsten Tag dort wieder einsteigen - oder sich woanders abholen lassen)
- Übernachten in einer Ruine, Höhle, oder ... (KOSTENLOS)
- entw. zusammenhängende Caches (also eine Serie, der entlang man gehen kann) oder eine Gegend, in der auf einfache Weise mehrere (interessante) Caches verbunden werden können
- südlich von Stuttgart (wir starten von Filderstadt aus) ==> Albgegend wäre ideal

Wer hat Tipps?

Bin gespannt!
 

Border

Geoguru
Hugh, Du bist im falschen Forum! Poste das mal in Oberschwaben/Schwäbische Alb!!!!!

Ich meine gut geeignet wäre die Friluftsliv-Serie von ScanMag. Da ist für jeden was dabei und Übernachtungsplätze gibts dort auch. Setzt Dich mal mit ihnm in Verbindung!
 

Border

Geoguru
Das funktioniert hier ja super mit dem Verschieben. Könnten sich andere 1 Scheibe davon abschneiden!
 
Ich habe mal alternativ noch das Lautertal/Glastal empfohlen, da ich auf keiner der Friluftsliv-Runden mit einer offiziellen Grillstelle aufwarten kann.

Soll ja auch ganz nett sein, wie man hört :wink:

Und die Kombination Maisenburg/Grillplatz dürfte ganz gut passen. Was ist mit Hohengundelfingen?
 

Border

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Was ist mit Hohengundelfingen?

Hohengundelfingen hat keinen Grillplatz. Aber da gibt es ja noch den tollen Grillplatz unterhalb der Burg beimSpielplatz. Da sind auch Hütten zum übernachten oder gleich in der Nähe eine Höhle, oder auf der anderen Talseite eine Burg. Da gäbs also auch genug!
 
OP
Hugh Grant

Hugh Grant

Geocacher
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ich fahr mal zweigleisig:
Friluftsliv- und Ritterturnierrunde ...
 

rentoo

Geocacher
Hi Hugh,

ja, das Glastal ist echt schön, ich habe dort erst vergangene Woche gesucht. Etwas weniger weit von Filderstadt entfernt ist das Katzenbachtal, gelegt von eiger2000, das ist auch nett. Anschließend würde ich mal im Bereich Nürtingen schauen, liegt ja am Fuße der schw. Alb, und dann ins Glatsal.

Gruß

rentoo
 
OP
Hugh Grant

Hugh Grant

Geocacher
Glastal heißt konkret welche Caches?

Gibt es noch andere Vorschläge - gerne auch von anderen Cachern?
 
OP
Hugh Grant

Hugh Grant

Geocacher
Merci.

Sieht gut aus.
Sind sie auch als Serie (ZU FUSS) machbar?

Wie lange muss man da insgesamt rechnen?
 

hekop

Geocacher
Merci.

Sieht gut aus.
Sind sie auch als Serie (ZU FUSS) machbar?

Wie lange muss man da insgesamt rechnen?

Ja klar, zur Wimsener Höhle ist es zwar noch ein Stück aber
nicht wirklich problematisch.

Insgesamt, mit Höhlenbesuch ca. 1/2 Tag
 
Oben