• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Untergrund in Obergriesheim. Wahr oder Unwahr?

A

Anonymous

Guest
Wie schon aus den Loggs von eles78, JR849, gps-guru und HNXfindNix bei meinem Cache "Was ist das den?" hervor geht sollte es anscheinent einen Untergrund zwischen Obergriesheim und Untergriesheim geben. Diese Gegend ist mir sehr bekannt und ich halte es für unwahrscheinlich, das es dort einen Stollen bzw. ein unterirdisches Bunkersystem gibt. Bekannte die sich in der Gegend gut auskennen hate ich auch schon darauf angesprochen und auch die Bilder von den Logs gezeigt und sie sagten mir das es sowas hier nicht gäbe.
Diese Fotos beweisen nichts und ich halte sie für unglaubwürdig. Wen mir jemand das beweisen möchte, das dort wirklich was exsistiert, der möchte mir doch bitte zeigen wo es sich befindet.
Viele Grüße vom F-U-Z-Y.
 

TKKR

Geoguru
Die Möglichkeit gibt es immer. Wenn man alte Ulmer fragt ob sie die Gänge unter Ulm kennen, dann wird der allergrößte Teil von denen auch noch nie etwas gehört haben. Wir kennen sie dafür jetzt fast vollständig.
 

Border

Geoguru
Ich habe eben in der Literatur nachgeschaut. Bei "Bernhard H. Lott: Die Jagst - von der Quelle bis zur Mündung" steht doch der eindeutige Hinweis auf dieses Verteidigungssystem. Und hier auch der klare Hinweis, dass die Existenz in der Bevölkerung immer verschwiegen wird, weil in den 1950er und frühen 1960er Jahren hier Kinder zur Kinderarbeit gezwungen wurden (Zigarren und Zigaretten drehen).

Was mich wundert ist, dass GPS-Guru den schwierigen Einstieg durch den Rauchabzug gewählt hat. Unten am Berg gibt es doch den viel einfacheren Zugang über einen alten Eiskeller!

@GPS-Guru: falls Ihr dort einen Cache legen wollt: denkt daran, den im Winterhalbjahr zu disabeln. Mattern weißt in seinem Buch "Das untere Jagsttal" darauf hin, dass sich hier die größte Fledermaus-Überwinterungspopulation im ganzen Bereich Unterer Neckar mit über 2000 Mausohrfledermäusen befindet!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich glaub diesen Bildern sowieso nicht, die können von überal hergeholt sein. Wen da was sein sollte hätte Herr Guru und FindNix schon lange einen Cache dort platziert. Ich leg keinen Cache dort hin, weil sonst kan ich ihn ja nicht Suchen und Finden.
Gruß F-U-Z-Y.
 

Neckar-Cacher

Geonewbie
Also ich glaube, daß da schon was Wahres dran sein kann. Im Kochertal bzw. Jagsttal gibt es einige ehemalige Luftschutzstollen und auch Untertageverlagerungen, wie z.B. Forchtenberg von der NSU. Da ist der ganze Berg hohl und keiner hats gewußt. Stand neulich mal in der Heilbronner Stimme. Ansonsten existieren auch noch unbekannte Solestollen in Bad Wimpfen.

Viele Orte sind einfach in Vergessenheit geraten und die Leute welche noch was kennen sind sehr alt oder mittlerweile tot. Normalerweise erinnern sie sich nicht so gerne an die (ihre) Vergangenheit.

F-U-Z-Y stöber doch mal das Archiv im Rathaus durch und erzähl denen nebenbei, daß Du gerne offizielle Filmdosen legst. Die helfen Dir dann bestimmt weiter.

Ich glaube kaum, daß gps-Guru und HNXFindnix an sensible Locations dieser Art eine Dose hinlegen werden. Auf einem Cachertreffen erzählten sie mal was von einem "Ehrencodex" derartige vergessene Orte nicht für Cacher publik zu machen und diese kennen sie meines Wissens wohl zu genügend. Die "kleinen" Bunker um Duttenberg sind da wohl eher "Pille-Palle".


Gruß aus dem Neckartal
 

KukiHN

Geocacher
Nicht zu vergessen die Bunker im Neckartal wo man nicht reinkommt da diese zu gut bewacht werden - z.B. die Untertageanlage der Bundeswehr in Neckarelz :D

Wer hätte gedacht das dort über 36km Stollen für die Luftwaffe in den Berg gegraben wurden. War eine Zeit lang mal meine Arbeits- bzw. Dienststelle (MKzLw-S)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wer glaubt den hier an einen Untergrund. Auf dem Stammtisch habe ich eles ung JR nach dem eingang gefragt und sie wollten mir nichts sagen.
Also wer sich so anstellt ist schon ein Lügner und wen da ein Untergrund wäre hätte auch die Örtliche Feuerwehr schon eine Übung dort abgehalten.
Zitat: Das ist und war auch nichts. Die Bilder sind ein Facke aber interessant zu sehen.
Hmh, soll ich die Logs mit den Fotos löschen? Also wenn noch mehr Fotos auftauchen werde ich die Logs löschen.
Gruß F-U-Z-Y.
 

JR849

Geowizard
Ach Fuzy, hörst du eigentlich nie zu? :roll:

PS: "denn" mit zwei "n", "ung" = "und",
"eingang" = "Eingang", "wen"="wenn", "wäre hätte" = "wäre, hätte", "Das"="Da", "Facke"="Fake", "Hmh"="Hmm".
Und außerdem würde ich nicht in irgendwelche Foren irgendwelche Leute als Lügner bezeichnen, auch im Internet hat man Rechte und Verleumdung und Üble Nachrede sind kein Spaß!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wo ist Steffen Scheibenstocks Untergrund, den er hier gefunden hat und stillschweigend das Geheimnis hüttet. LEUTE, das ist mein Cache und mein Untergrund, wenn ihr hier die scheiß Koordinaten nich mitteilen könnt dan ist es eine Lüge, weils nicht stimmt. Kapito.
 
OP
A

Anonymous

Guest
JR, du brauchst nicht den Kopf schütteln, du must nur die Koordinaten hier posten, damit ich weiß wo der Eingang ist.
 

herri

Geocacher
Na, vielleicht liegt es an dem Ton wie man fragt?
Ich denke, wenn ich was wissen möchte und ganz normal (freundlich) anfrage bekomme ich bestimmt eine Antwort.
JR, ich schüttel mit!
herri
 

Mugglehunters

Geocacher
An der Stelle hier [48.009510, 9.657590] findet sich ein Eingang der sehr interessant für dich sein dürfte. Vielleicht kannst du da ja auch die eine oder andere "Verschüttung" deiner eigenen "Untergründigkeiten" beseitigen 8)
 

Joggl

Geomaster
F-U-Z-Y schrieb:
Wo ist Steffen Scheibenstocks Untergrund, den er hier gefunden hat und stillschweigend das Geheimnis hüttet. LEUTE, das ist mein Cache und mein Untergrund, wenn ihr hier die scheiß Koordinaten nich mitteilen könnt dan ist es eine Lüge, weils nicht stimmt. Kapito.
_________________
Cachen macht Spaß!

hmpf.. :lol: jaja Cachen macht Spaß! Wenn man das liest was du so von dir gibst vergeht der einem wirklich..

ich möchte an dieser Stelle auch gerne noch aus deinem GC132T5 LOG zitieren

F-U-Z-Y schrieb:
Heute ein neuen Cachebehälter ausgelegt und aber den zweiten nicht gefunden. Alerdings lag dort der Cache vom Duttenberger Steinkreuz. Welche Dreck... hat den hier diesen Cachebehälter abgelegt. Wer mein er könne sich gegen mich behaupten der hat sich da den falschen ausgesucht. Ich kenne euer Verhalten und weiß was ihr für eine Sche... macht. Last bitte in Zukunft das Cachen sein, bei euch nützt es ja eh nichts.
Gruß F-U-Z-Y.

Wenn du immer so freundlich bist wundert es mich nicht dass so etwas passiert.. Wie man in den Wald ruft... !
 
OP
A

Anonymous

Guest
Was ist den so schwer als Cacher an einer Location sich wie ein Cacher zu verhalten?
 

Gravy

Geocacher
ahhh, jetzt weiß ich auch, wie es zu dieser penetration beim stammtisch kam....

auf der einen seite vom tisch der ungeschlagene eles78 und auf der anderen seite der böse fuzy..... ROUND 1..... FIGHT 8)
 

GeoFaex

Geowizard
F-U-Z-Y schrieb:
LEUTE, das ist mein Cache und mein Untergrund.....
Wenn das dein Untergrund ist, warum fragst Du dann andere wo er is?

Oder wie Mutti früher zu sagen pflegte: "Lang d'r amol an A.... dann weisch was d'r g'herd" :lol:

Grüßle,
GeoFaex
 
Oben