• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bundesfestung Ulm

Team Tatonka

Geocacher
Hallo Leute,
Durch einen Bekannten beim Förderverein könnten wir für die Bundesfestung Ulm(Wilhelmsburg) eine "Cacher-Sonderführung" organisieren. Diese dauert ca. 2 1/2Std. und führt durch die ober- und unterirdische Festungsanlage. Gänge, Stollen, halt alles was uns Cachern so gefällt.:D Der Termin wäre am 22. September.

Interesse??

Grüßle TT
 
Mennoooooooooooooooooooooooooooo!!!! :evil: Gerade an diesem Tag sind wir verreist, kommen erst am 27.9. wieder :cry: :cry: :cry: Will aber mit!!! Könntet ihr euch evtl. auf einen weiteren Termin einigen?

Liesche :roll:
 

TKKR

Geoguru
Die Wilhelmsburg samt seiner Gänge ist total interessant. Vielleicht können Manne und ich ja noch so die eine oder andere Anekdote dazu beisteuern.

Nur bitte eines: Nicht zu viel von Euch bekannten Zugängen verraten.

Ich hoffe, dass es am 22. bei mir klappt. Eigentlich bin ich da auf Schulung weg. Wieviel Uhr ist angepeilt?
 

TKKR

Geoguru
Letzten Samstag wollte der Verein einen zugemauerten Gegenminenstollen aufbrechen. Weißt Du genaueres über das Ergebnis?
 
OP
Team Tatonka

Team Tatonka

Geocacher
Also, der 22. Sept. ist der erste Termin , an dem er Zeit hätte. Alle unter einen Hut zu bekommen , wird wohl eh nicht klappen. Doch sollte es da bei den meisten nicht gehen, müssen wir das Ganze in den Oktober schieben. Prinzipiell macht er die Führungen meist vormittags, aber falls einige von weiter her kommen, fragen wir noch mal nach, ob es nachmittags auch ginge. Wir selbst waren da auch noch nie, ist ein Kumpel von meinem Vater.

Übrigens Kai,- ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, schon jemals in einem UU gewesen zu sein. Wer macht denn so was?

:shock: :wink: :D

Susanne TT
 

TKKR

Geoguru
Ich habe gerade mit Manne gesprochen. Im Notfall könnten wir auch eine Führung machen. Der Zugang wäre dann halt nicht durchs Tor....
 
OP
Team Tatonka

Team Tatonka

Geocacher
Hallo Kai,

wir könnten ihm ja vorschlagen das er eine Führung von euch bekommt.
Anschließend kennt er sich vielleicht richtig gut aus. :lol:

Bernd
TT
 

Border

Geoguru
Ich behalte den Fred mal im Auge. Will aber nicht zusagen dass ich komme, womöglich klappts wieder nicht. Hätte aber riesiges Interesse!
 

Ambos

Geocacher
Ich hätte Interesse, kann aber momentan noch nicht sicher sagen, ob ich auch definitiv Zeit dafür haben werde.
 

Phantomo

Geonewbie
Hallo,
also da würde ich auch gerne jederzeit wieder durchstreunen. Oktober wäre mir aber auch lieber.
Da drinnen ist eine so krasse Atmosphäre, besonders im Keller! Und oben its fast noch düsterer! Außerdem bin ich froh um etwas "Begleitung" und trockene Füße beim dem langen Marsch :lol: Und das mit dem angekündigten? Cache darin scheint ja eh unendlich zu dauern...
Viele Grüße vom Phantom
 

dasTantchen

Geocacher
Wenn ich so anschau, dass bei dem vorgeschlagenen Termin lauter Negativmeldungen kommen: uns ist der Termin fast egal. Ob nun September, Oktober oder....
 

Jack_BC

Geocacher
Aber hallo,

ich hoffe das klappt bei uns auch!
2+x?
Mann, da kann man ja nicht mal Urlaub machen und schon verpasst man alles!!!
Viele gruesse aus dem allertiefsten Sueden (sch...-Tastatur, dauernd vertipp ich mich mit y/z und keine unserer schoenen oes, ues und vor allem aes!!!)
Griasle vin nus allen, Jack_BC
 
OP
Team Tatonka

Team Tatonka

Geocacher
@Kai
Prima, klare Ansage! Nächste Woche zählen wir mal durch. Wird wohl trotzdem noch zusätzlich einen Oktober Termin geben.

TT
 
Oben